• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

ok ich glaub ich lass das thema jetzt mir raucht jetzt schon der kopf

Barkeeper! Brauche dringend ein Campari Orange zum runterkühlen :D

Vom letzten Teil hab ich absolut nix gecheckt :D glaube bin zu blöd dafür^^

--- [2013-10-17 11:26 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

also gravitation ist einfach etwas(z.b. die erde) zieht etwas an und alles rundherum wird davon angezogen je näher desto stärker. Wie ein Magnet. Was gibts da nid zu verstehen?:unknown: ^^
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
campari-soda7.jpg

Camapri trinkt man nur mit Wasser oder Soda.... Orangensaft im Campari ist was für Männer die sich auch die Muschi rasieren^^
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Naja es ist eig nicht so Wild, wenn man von vorne anfängt:
Ein Quant ist eigentlich ein Mittelding zwischen Welle und Teilchen.
Photonen sind eine Sorte Quanten.

Der Trick ist, das Quanten sich manchmal wie Teilchen verhalten, manchmal wie Wellen.

Bei Licht ist es so, dass Licht nun eine Wellen länge hat und ein Wellenartiges Interferenzmuster bildet...
Gleichzeitig sich aber auch gezielt schießen lässt wie ein Massehaltiges Teilchen...

Ein Photon ist eig nur die abgegebene Energie die Entsteht wenn ein Elektron auf einem Atomkern von einem Ort mit mehr Energie zu einem Ort mit weniger Energie springt, da Energie nicht verloren geht muss sie ja irgendwo hin, also wird sie in Form von licht abgegeben....

Aber das führt für die Boardkneipe zu weit.... ich empfehle dir mal bei Youtube nach dem Doppelspalt Experiment zu suchen...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Ich hab ihn halt gerne so. Ist das jetzt purer? ;) will schon mit o-saft drin leibe den geschmack :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

also gravitation ist einfach etwas(z.b. die erde) zieht etwas an und alles rundherum wird davon angezogen je näher desto stärker. Wie ein Magnet. Was gibts da nid zu verstehen?:unknown: ^^

Woher weiß der Mond das er angezogen werden soll?
Wie wird die Energie für die Anziehung aufgebracht?
und und und....

und eben NICHT wie ein Magnet, bei einem Magnet, kannst du ein Magnetes Feld messen, ein Gravitonisches Feld in der Form Exestiert nicht...
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

also gravitation ist einfach etwas(z.b. die erde) zieht etwas an und alles rundherum wird davon angezogen je näher desto stärker. Wie ein Magnet. Was gibts da nid zu verstehen?:unknown: ^^

DAS ist mir schon klar. Nur die Begründung fehlt.

Magnete ziehen sich an aufgrund der Wechselwirkung der magnetischen Felder.

Was zieht mich an? Ein messbaren Gravitationsfeld gibt es meines Wissens nach nicht.

Zudem sagte ja Einstein mit der Relativitätstheorie, das es ja garkeine "echte" Gravitation gäbe, sondern das es über Krümmungen in der Raum-Zeit läuft.
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

okkkkk ichhab den text durchgelesen und bin sicher er sit sehr gut geschrieben und leicht verständlich aber für mich ist der überhaupt nicht verständlich und ich verstehe grad nur Bahnhof. Und ne danke in meiner Freizeit game ich lieber höre metal und guck animes oder lese was aber informiere mich sicher nid über Physik etc dann kann ich mich nid mehr entspannen danach

--- [2013-10-17 11:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wow da wird man ja gleich angegriffen :p ne ich meinte einfach das es so aussieht aber wie das wirklich funktionniert ka will ich auch nid wissen^^ mir reicht es zu wissen wo ich meine animes herkriege :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So gehts mir auch Aurelio, interessiert mich aber trotzdem.

Und nein der Campari ist nicht pur. Er ist mit Soda (Sprudelwasser) verdünnt.

So trinkt man Campari...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

okkkkk ichhab den text durchgelesen und bin sicher er sit sehr gut geschrieben und leicht verständlich aber für mich ist der überhaupt nicht verständlich und ich verstehe grad nur Bahnhof. Und ne danke in meiner Freizeit game ich lieber höre metal und guck animes oder lese was aber informiere mich sicher nid über Physik etc dann kann ich mich nid mehr entspannen danach

Dann wirst du als Informatiker viel Leiden, die meisten von denen haben nen Hang zu solchen Themen ;)
aber das ist ein osi layer 8 problem
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

jetzt kann ich endlich mitreden^^ osi layer 8 probleme sind die besten^^ Und naja die mit dennen ich rumhänge in der freizeit ab und zu schon aber da mache ich von anfang an klar dass es mich nicht interessiert und dann lassen sie mich in Ruhe. Und mit den restlichen quatsche ich ja gar nicht :unknown:

--- [2013-10-17 11:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So gehts mir auch Aurelio, interessiert mich aber trotzdem.

Und nein der Campari ist nicht pur. Er ist mit Soda (Sprudelwasser) verdünnt.

So trinkt man Campari...

Zum Glück hab ich ihn nid angerührt.

Ich sagt aber Campari Orange! sosnt ist er mir zu bitter^^ Ich mag halt den geschmack also kann ich jetzt bitte einen richtigen haben?
 

bluefighter

gesperrt

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
4.814
Ort
Österreich
guten morgen ihr lieben. hoffe ihr seid gut aus der falle gekommen.:coffee:

ich mache gerade eine erfindung...und zwar ein handy das ein hologramm des gesprächpartners ins zimmer projiziert.
wird vermutlich das ende des telefonsex bedeuten wenn die armen männer plötzlich ne hängende nudel haben wenn eine fette und alte frau vor ihnen steht.:D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.655
was hast du gegen Whiskeycola? das ganze Blend zeug kann man doch anders gar nicht trinken...
 

Aurelio

The Dead One

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
3.668
Ort
Dunno
Rumpsteak well done? was denn das?

Und wie stehts mit kuba libre?

und doch ich tus :D

Gibt mir dann halt ein anderer ein campari orange?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ohh mann.... und das von 'nem Mod....

Chivas Regal.... 7 best blended scotch Whisky on World rank.

27 € die Flasche im Rewe, gönns dir mal.

Cola ist für Jim Beam (den weißen) und Jack Daniels (den schwarzen).... aber nicht für richtige Whiskys...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben