• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Mancher Kundendienst geht mir echt auf die Nüsse mit ihren Standardantworten zu Problemlösungen aus irgendeiner verkorksten Datenbank....

Da werden einfach irgendwelche Tier Level 1 Supporter darauf abgerichtet, den Kunden zu beschäftigen und alles robust maschinell abzuwickeln.... die Leute tun mir zum Teil leid, weil ich das selbst kenne, aber manchmal ist es einfach nur noch "irgendwann gibt der Kunde vielleicht entnervt auf" - ohne das sich mit dem Problem beschäftigt wird.... :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.194
Ort
hello world
Was mich daran erinnert, dass ich bei Lufthansa nochmals wegen einem Problem nachhaken muss... Das besteht seit 1 1/2 Jahren :D Und nein, ich gebe nicht auf!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Naja, irgendwann erlischt meine Garantie für das Gerät - aber das ist noch gut ein Jahr hin, 2 Jahre Garantie werden gewährt und der Kauf war fast genau vor einem Jahr.

Nur das ist auch so ein Produktionsding - meine Theorie - "das Mausrad ist genoppt" das wäre auch kein Problem, man hat aber mal "abrieb" von den Fingern.... das sowas dann einen Sensor "fehlauslösen" lässt - scrollen nach oben, scrollt periodisch nach unten oder andersherum - und was sich auch nicht durch simple Reinigung (ich habs wirklich versucht!) nicht beheben lässt, nervt.

Wäre das ein normales rundes Scrollrad, ohne "Noppen", wäre das wohl kein Problem, so ist es aber eines.... :o - weil ich die Garantie verlieren würde, wenn ich das Mausrad ausbauen würde, um es richtig zu reinigen.... oder den Sensor von Staub, Haaren, oder Haut- oder Schmutzfetzen zu bereinigen.. oder was auch immer in der Art.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ich mags halt griffig :D

--- [2017-07-16 10:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also für ne Maus, ob ich sonst auf Noppen stehen würde... wohl nicht, das lass ich dann eher die Frau entscheiden :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.194
Ort
hello world
Aja.... :p

Yay, ich hab endlich Zugriff auf mein Miles&More-Konto! Nach 1 1/2 Jahren... Kein Kommentar... Hab mich damals blöderweise registriert als Lufthansa Server-Probleme hatte... Und seitdem ging nix mehr, aber sie wollten das Konto auch nicht zurücksetzen oder löschen. Neu registrieren ging ebenfalls nicht :rolleyes: Jetzt mal schauen, welche Meilen ich nach der Zeit noch gutschreiben lassen kann... vermutlich kaum welche.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Du bist doof.... :D

Wobei, hast ja auch irgendwie jetzt Zugriff bekommen.... wahr wohl ein glücklicher Tag Umstand ;)

Aber wenn du nachweislich geflogen bist, solltest du die doch auch Rückwirkend noch einreichen können, oder? - Oder gibt es da ein Verfallsdatum bei so etwas? :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.194
Ort
hello world
Das bin ich doch gerne :p

6 Monate... nur vor 6 Monaten konnte ich noch nicht zugreifen... :rolleyes:
Weiß noch nicht, ob ich den Streit vom Zaun breche oder einfach die 2 Flüge dazwischen nehme und gut ists.

--- [2017-07-16 11:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Meldungen mit BER sind immer amüsant :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Naja, das technische Versagen war ja auf deren Seite... auf der anderen Seite ists ja ne Goodwill Aktion.... aber nachhaken würde ich vielleicht dennoch :p

Wenn du eh gerade bissle Zeit hast.... :D

--- [2017-07-16 11:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@LadyRavenous: Oh man, erst neu "gebaut" und jetzt trotzdem zu klein.... das denen das auch erst "hinterher" bewusst wird. :o
Vielleicht sollte man noch ne zweite Baustelle in Angriff nehmen - 2060 ist die dann auch endlich fertig. :p

Was dauert(e) eigentliche länger, der Bau der Pyramiden oder der Bau vom BER? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.194
Ort
hello world
Gerade Zeit... joa, mach mich gerade an die Terrasse, nachdem es gestern zu kalt und nass war und dadurch auch was anderes lieber ausfiel...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ach ja, du mußt ja kärchern und aufräumen.... :)

Na dann mal hurtig :cool:, bevor es regnet.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.194
Ort
hello world
Insgesamt habe ich drei Wäschekörbe voll Zweige und Äste weggeräumt. Teil lag auf der Terrasse (nene, wird am nächsten Tag weggebracht), teil in den Büschen.
Mein Nachbar hatte immerhin nur einen Wäschekorb voll, aber der war auch schon genervt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Moinsn, Thron, LadyRavenous, Split. :-)

War recht nett. Leider dieses Jahr ohne eine Überschlaggerätschaft. Auf sowas hatte ich mich gefreut. Etwas deutlich harmloseres gabs, was soweit immerhin auch ok war. Ansonsten die üblichen Stände etc. Vielleicht fahr ich heut nochmal hin, um den ruhigeren Teil mit den paar kulturelleren Angeboten anzuschauen.

Erst waren Halsweh und Schnupfen weg, aber jetzt ists wieder voll da und es ist sehr anstrengend. Da helfen auch die mitgebrachten, gebrannten Nüsse nicht. :-/

Hast Du nun Sonne und kannst Deinen Garten mit Licht genießen?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.194
Ort
hello world
Jupp, nachdem die Hecke geschnitten wurde und ich jetzt auch die Terrasse von den Zweigen und Ästen befreit hab, kann man draußen sogar die Sonne genießen ;)

Mee, ich hoffe Husten und Schnupfen hören bei dir bald auf!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.417
Ort
v01d
Wunderbar. Endlich haste wenigstens mal bissle was von Deinem Gartenplatz. :T
Dann muss es ja nur noch mit Wetter und Freizeit passen. :-)

Danke, jo, hoff ich auch. Ich hol mir jetzt nen Schal, während draußen die Sonne scheint...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben