• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
Dir fehlen eindeutig Stabilisierungskissen auf Bett oder Sofa :D

Ja, so ein TV-Nachholabend hat was. Ich mache das ab und an mal mit so Sendungen wie z.B.: Die Anstalt, Comedy-Preisverleihungen oder Kabarett.
Solche Sendungen kommen leider nicht, während ich wach bin und dann kann man prima ein paar Folgen am Stück gucken.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Mir fehlen nicht nur Kissen.... :( ....... :D

Dafür hat mir der Kater gestern Gesellschaft geleistet. :) Nur irgendwie müssen wir an der Verteilung des Bettraumes noch arbeiten, er 3/4 des Betts, ich "kauernd" an der Wand in der hintersten Ecke ganz schmal und flach mich bloß nicht rührend... :rolleyes:

Beim schlafen ist das übrigens auch so, der kleinste bekommt das meiste den ganzen Platz...... :D

Werde dran bleiben wir meinen Platz im Bett zurück zu erobern :p
Aber wenn er da so rumschnurrt, mich lieb anschaut oder seinen Kopf auf meinen Bauch legt.... das ist so schwer nein zu sagen :( :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.195
Ort
hello world
Zuerst in Bett oder auf der Couch sein kann helfen - bis man irgendwann aufsteht und wieder seinen Platz zurück kämpfen darf :D

Moin zusammen :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
@LadyR: So in etwa, bloß nicht den Fehler machen sich auf die Seite zu drehen.... und am besten mit dem Toilettengang bis zum nächsten Morgen warten :D

Wobei, der Kleine kommt mir ja dann auch noch, manchmal, hinterher, weil er vermutet das es schon morgen ist und es Frühstück gibt. :p

--- [2017-07-16 08:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Katzen sind arrogante Mistviecher!

Das sagst du nur weil du ständig über deine stolperst, mit vollen Armen und Händen und dann den Schwan machst :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
@theSplit:

Ich hege die Befürchtung, dass die Viecher, auch wenn sie sich nicht leiden können, einen Dienstplan haben.
Wer wann wie Frauchen nervt und die andere Mistpocke derweil pennt. Immer schön im Wechsel :dozey:

Nur zum gemeinsamen *Nach-Futtergesinge* vertragen sie sich.

Heute ist besonders schlimm. Mal sehen, wer von den Biestern jetzt das Rennen macht, wenn ich mich zum ersten Mittagsschlaf hinlege.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Nur Käsebrot.... das findet er toll.... nur ich finds eigentlich nicht so toll wenn er sowas abbekommt, meine Mutter ist da etwas anders gepoolt... :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.195
Ort
hello world
@Split: rein theoretisch kannst den kleinen immer mit Futter weglocken. Praktisch wohl eher ungut :D

--- [2017-07-16 09:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Käsebrot? :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Ne, der liegt gerade auf dem Bett und hat sich reingedreht... der hat bestimmt, im Gegensatz zu mir, ein (geheimes) Nachtleben.... oder einfach nur satt vom letzten Sappat und schläft jetzt erst einmal ne Runde zwei ;) :D

Aber auch gut, dann hab ich mal Pause :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Hihi.... ja, hab ich gesehen.... da ist ja auch eine "kleine" Katze.... :D

Und der alte Hund ist scharf auf sie.... :p

Da fällt mir nur ein: "Ich bin ja dein Freund, aber ich kann mir deine Probleme nicht wirklich anhören!"..... :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.195
Ort
hello world
In Pets.. Sry, gerade mit Handy unterwegs.

--- [2017-07-16 09:51 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

So, Notebook war ned zu weit weg:

 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.195
Ort
hello world
Die Nachbarskatze hier und Omas frühere Katze sind/waren komplett anders. Relativ brav, wenn man davon absieht, dass die Nachbarskatze einmal auf meine Leinwand gesprungen ist...
Wir haben früher mal auf eine andere Katze aufgepasst und joa, das trifft es sehr gut :D Die konnte ich auch teils kaum schimpfen, weil ich so abgebrochen bin vor Lachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben