• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
/me grübelt gerade welche Kartuschen und Fettpressen von *auf Arbeit* aus dem gewerblichen Bereich für diese geniale Fugenidee in Frage kommen.

Ich denke: alle :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Servus Kater, na, sitzt du schon an der Strandbar und schlürfst einen Cocktail auf die freien Tage? ;)

Soll ja wohl knorke warm werden ;) - Bis zu 30 Grad bei uns am WE :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ah, endlich wird die Grillsaison eröffnet? Nice.... einmal hab ich auch schon gegrillt.

Aber echt jetzt? - Bist du auch so einer der durch die Straßen taumelt? Hätte ich dir gar nicht zugetraut.... :o

Dachte du bist normal :p

Ich werd morgen mit einem Teil der Familie zum Chinesischen Buffet und mir gefühlt so viel gebratene Ente reinhauen, bis nichts mehr reinpasst :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Lass die billige Sättigungsbeilage weg. :D

Ich dackel ja nicht alleine los. Ist das erste mal das ich mich überhaupt dazu hab überreden lassen.
Gegrillt hab ich schon öfters. Hab schon einige gute Wetterlagen dieses Jahr ausgenutzt wenn ich die Zeit dazu hatte.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hehe, okay, alles was frittiert und paniert ist, bis auf die Ente, wird ausgelassen.... :D

Ah, deine Jungfern-Fahrt also.... na gut, dann kannst du ja mal "übermorgen" berichten wie es dir so ergangen ist.... :T
Ich wünsche dir an dieser Stelle schon einmal viel Spaß dabei. :) Und das du es ohne Zwischenfälle überstehst. ;)

Bereitest du dich gerade schon Mental darauf vor oder besser nicht und morgen dann aber richtig? :p
Weil: Ohne Training geht nix und du mußt gezogen werden.... ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Auch morgen will ich mich nicht abschießen.
Einige Bier werden aber heute noch ihren Weg finden.:beer:
Kann ja morgen erst mal ausschlafen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Klingt nach einem Plan - auch das mit dem ausschlafen :cool:

Glaube da freust du dich bestimmt auch drüber ;)

Mh, was reißen wir dann heute noch? ;) - Oder machen wir nen gemütlichen Barabend? Bis 12 und gehen dann alle gesittet in unsere Betten? :D

Bin gerade aufgedreht...., hatte irgendwie "Mittagsschlaf" gehalten, das waren dann fast 4,5 Stunden :o
Entweder werde ich alt, bin alt oder der Tag war anstrengend ohne wirklich gefühlt schwer zu sein, versteh einer die Logik ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Um 12 will ich eigentlich schon im Bett verschwunden sein.
Die letzten Tage schon um halb 5 aufstehen müssen. Da fällt das wach bleiben jetzt schon schwer.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Na gut, kann man auch verstehen ;)

Dann hole ich mir mal schnell ein sehr sozial verträgliches Getränk, bevor hier die Rollläden runtergeklappt werden :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hartes Zeug, nenene!!! Das ist niemals gut. ;)

Gibt bei mir auch nur Bier... :)

Dann sach ich mal Prost Kater - auf die, schönen, freien Tage. :beer:
Ich sag einfach mal: Haben wir uns verdient! :cool:

Was wollte ich noch fragen... ahso, Cat, du hörst doch auch gern elektronische Musik oder? Auch Deep House/Bigroom/Future House/Garage/Eclectronica/Dance (EDM) und sowas?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Was wollt Ihr alle rausgehen? Wird doch viel zu warm. Ich hab ein faules, langes Wochenende geplant, Einkäufe sind alle erledigt und es gibt 4 Tage lang Lieferdienst-Essen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Lokalrunde: Nabend :beer:

Naja, ab und an will man doch auch mal raus wenns schön ist, oder du nicht? ;)

Mal nen Tapeten- / Perspektivwechsel haben! :)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Also 4 Tage lang Eiscreme :D

--- [2017-05-24 23:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Was wollte ich noch fragen... ahso, Cat, du hörst doch auch gern elektronische Musik oder? Auch Deep House/Bigroom/Future House/Garage/Eclectronica/Dance (EDM) und sowas?

So in der Richtung. Aber auch ganz andere Genres. Musik aus den 80ern ziehe ich manchmal vor.
Ist so stimmungsabhängig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Mh, Eis.... dann aber bitte Milcheis und nicht dieses gefrorene Wasser ;)

Muss sich ja auch lohnen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben