• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Auch wenn du wieselflink bist - dir untergeht irgendwann mal ein Fehler, dann bekomm ich dich ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Guten Abend, LadyRavenous.

@Split und info: Arbeiten, Finanzen, Mobilität, Selbstentfaltung, neue (alte) Möglichkeiten und den Wiederaufbau eines Lebens für Familie und noch mehr Partys.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX: Könnte es auch "bewusst" sein und werden, sein? :)

Ansonsten kann ich das aktuell auch schon nachvollziehen glaube ich... aber ich mach mir aus dem was hätte sein können, keinen Schuh draus. ;)

Leben passiert ja zwischendurch.... glaube ich.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Guten Abend, MSX!
Wie geht's? Zumindest willst ja noch Sachen machen.

Ich freu mich schon auf mein Bett, muss aber erst heim...

@Split: wenn du dann nicht selbst schläfst ;)

@info: gn8
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Aber nun nicht mehr, ich werd mich mal zur Ruhe begeben :)

Und Donnerstag zum Chinesen, Buffet, ich werd so viel Essen, so viel hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen! :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@Split: Hajo, machste halt das beste draus. So wie ich auch. ;-)

@LadyRavenous: Danke, passt so in etwa. Für morgen darfst Du mir gern Glück wünschen. ;-)

Ich wünsch Dir derweil wohl besser eine gute Nacht und man liest sich ein ander mal, wenn Du wieder mehr Zeit hast und fitter bist. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Gern. Habe die Ehre. :-)

Dann Dir erstmal eine gute Nacht. Schlaf wohl und erhol Dich ein wenig. ;-)

Ich für meinen Teil mach mich nun auch vom Acker und wünsch auch dem Rest eine gute Nacht! :beer:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ne ich bin hier weil: Ein Zauberer kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es für richtig hält.

Und jetzt tanz Schlampen, der König hat Laune.

:beer:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

wollte ich schon früher sagen, aber neres das bild hat mich hypnotisiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben