• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Thronplunder:

Ach so, du sprichst über die Bücher, ich dachte mit der Einladung zum Umtrunk.......... :o :dozey: :D

Club Mate Mate.... hihi.... :D
Ich hab nur gesagt das ich ne Runde schmeiße... nicht das ich serviere :p - dafür gibt es hier ausgewiesene Fachkräfte. :)

Waren doch erst Ferien! Und außerdem warst du auch noch auf Fortbildung bei einer Fachkonferenz... davon können manche hier bestimmt nur träumen. :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.148
Ort
hello world
Club Mate klingt gut, aber glaub von wachhaltenden Getränken hatte ich heute genug... ok, war auch notwendig...
Für mich irgendein Bier :D

@Thron: mein nächster Urlaub ist frühestens dann auch... der letzte war im Dez.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Warum hab ich das bittere Gefühl, dass das servieren wieder an mir hängenbleibt? :o

Ihr seid gemein... große Verschwörung.

Aber gut... ich schau mal ins Lager... :)

--- [2017-04-06 20:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Club Mate, Mate!

club_mate_flaschen.png


Ein Mai-Bock Maiden!

Einbecker-Ur-Bock-dunkel.jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Du bist halt schon in Übung Split, du warst ja schon mal Barkeeper :D
*leeresGlasrüberreich*

Moin Throner, alles topfit? :beer:

Heute is wieder son Tag, bin so happy, könnte platzen. xD
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ein Glas Kuromi.........

, dass wird nur immer wieder aufgefüllt.... :p


kuromi.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Loki
Ich wollte dich nur ein wenig damit entschuldigen... aber reden wir (besser) nicht drüber.

@LadyRavenous
Ich würd auch gern im Sommer Urlaub nehmen, aber wir haben Veranstaltungen - wenn alle anderen feiern, heißt es für uns arbeiten... geht zwar nicht nur mir so, aber ist doof.

Werde wohl meine Urlaubstage so zwischendurch verbummeln, Geld zum Wegfliegen/Fahren, Hotel buchen oder als Backpacker/Couchsurfer irgendwo hin, hm, ja, weiß nicht.... ;)
Aber du hast ja größer geplant wenn ich mich recht entsinne! ;)

Wobei eher dann im Sommer oder doch im Winter nach Aaaaafricaaaah :p

Im übrigen kann ich nicht einmal mitreden, mein letzter Urlaub ist... Jahre her und war irgendwie mehr Frußt als Lust :buh:, wobei es schon witzige Momente gab.... :confused:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.148
Ort
hello world
Naja, im Dez hab ich auch nur daheim rumgegammelt und alles, was liegen geblieben ist, erledigt.

In den Süden gehts dann Aug/Sept. Im Juli wollt ich mir aber, wenns klappt, paar wenige Tage nehmen. Vermutlich gehts im Aug beruflich noch über den Teich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Grüß mir die Frösche wenn du über den Teich fliegst....

Dezember war Chaos, Januar war Chaos, Februar war Chaos, März war Chaos... es ist immer Chaos.

Manchmal vielleicht noch stellenweise langweilig, aber dann kommt Chaos... :rolleyes:

PS: Ja, im Sommer kann man auch hier bleiben, warum ausgerechnet dann weg, wenn es hier am schönsten ist? Wäre ja irgendwie dämlich.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.148
Ort
hello world
Was hast du denn im letzten echten Urlaub angestellt???

Bei uns ist während der Sommerferien ruhiger. Kaum Veranstaltungen, keine Berichte etc. Bei dir nicht?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous:

Liegt wohl an der Branche, während alle bei euch unterwegs sind mit Kind und Kegel, ist bei uns High Season, weil dann die ganzen "open air" geschichten und so nen Kram kommen und Feste und und.... wo wir mehr oder minder die Hände (irgendwie) ein wenig mit drin haben. ;)

Naja, ich hab gut 1 Monat (!) lang auf nem Campingplatz verbracht, im Zelt.... und dann kam der Regen und spülte alles weg.... Abenteuerurlaub. Aber auch ein paar Deutsche kennengelernt die von Freiburg aus bis nach Russland mit dem VW-Bus getourt sind, und dann mit der sybirischen/russischen Trans-Express Eisenbahn - fahren wollten, aber ist schon lange her, dazu ein paar nette Begegnungen auf dem Campingplatz allgemein. Und Meer relativ dicht dran. Bissle Stadtleben - bissle sehr kaputt.... also ich.

Da war ich aber noch ein paar Jahre jünger ;)

Aber wenn man dann an manchen Abenden zum Umtrunk oder zum Essen eingeladen worden ist, und einmal ausgeraubt wird (bis auf dem Pass alles weg) war schon "nett". ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@LadyRavenous: Mei, da gabs noch so viel mehr... und selbst da war ich schon schräg drauf.... was ich schon durch hab, denk ich mir manchmal. Aber jeder kennt wohl solche abgedrehten Situationen und Momente. :D

@Info: Moin moin! - Magst dich zu uns setzen?

Ich spendier dir auch ne Flasche Einbecker Ur-Bock.... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Kuromi!!!! - Dont be so shy little girl ;)

Und nicht vor happiness platzen, dass hinterlässt so böse Flecken :o :D


--- [2017-04-06 20:51 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und für euch beiden Frauen.... damit ihr ordentlich abshaken könnt :coffee:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben