• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
2 mal (nur) guten Morgen? - Es ist 11 Uhr, wo isn der Rest? :o

Na gut, ich Reihe mich einfach mal ein: "Moin moin!" :)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Die schlafen noch ihren Kater aus.

Dortmund hat nur unentschieden gespielt. Insbesondere Cheg und Furor erholen sich sicher noch :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Thronplunder:
Furor schläft den verdauten Kater aus... aber der ist ja auch von Melmac :D

Bei Cheq bin ich mir nicht sicher, weil - von Kakao bekommt man in der Regel keinen Kater, naja ... dafür hat sie ein/e oder doch zwei, drei... fünf(?) Miezen die das ausgleichen! :T

Und wie kommst das du über das Ergebnis bescheid weißt, aufgeschnappt oder gestern selbst mitgefiebert?
Ich dachte du bist für die Blau-weißen Trikots :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
"Früh" ist relativ, aber hab schon zwei Tassen Kaffee verköstigt. :cool:

Und mir das Remake von Day of the Tentacle angesehen, vor Monaten gekauft, nie gespielt. Hatte ich mir für heute morgen vorgenommen.... aber hab nur kurz reingeschaut - mehr hats mich dann nicht gerissen. :dozey:
Aber haben se schon ganz schick gemacht, was ich mir so angesehen hab. :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ging an mir komplett vorbei (;^ ^)
Schade, dass es dich nicht lange begeistern konnte.
Hast du noch was anderes auf der Liste?

Einen Kaffee werd ich mir wohl auch erst mal gönnen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Aktuell nicht, vielleicht nachher noch eine Runde Beyond Earth oder Civ 4/5 oder doch Cities; Skylines oder einfach nur Banished - das fesselt mich dann doch alles noch ;)

Civ 6 würde mich vielleicht auch interessieren, aber das ist schlichtweg zu teuer, meiner Meinung nach... da kann ich auch warten bis es irgendwo im Angebot ist :)

Und du? - Was steht auf deiner Agenda für heute? :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Wow Civ hab ich ewig nicht mehr gespielt.
Sonntags ist bei mir immer rumgammeln angesagt. Wollt evtl. noch büschn Sherlock Holmes lesen - oder Scheibenwelt ... weiss noch nicht.
Gehen ggfs. nachher noch mal los, paar km laufen fürn Frozen Yogurt :D
Ansoooonsten bin ich so irre und hab gestern n 3000 Teile Puzzle rausgekramt und kam auf die bescheuerte Idee das ja mal zusammensetzen zu können. Es war die Hölle. So ein Stress. NICHTS PASST ZUSAMMEN! :mad:
Wieso andere das zur Entspannung machen ist mir schleierhaft. Gut ich habs nun auch aufm Boden zusammengesetzt, wir haben keinen so grossen Tisch. Nach 2h konnt ich meinen Rücken kaum noch durchdrücken. xD
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Das ist auch eine Arbeit, ständig auf die Teile klettenr zu müssen, um zu sehen was drauf ist :D

Ich vergnüge mich heute mit Listen und Listen von Listen :dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
"Rumgammeln" und dann machst du/ihr Sport für nen popeligen Yoghurt? - Darunter verstehe ich was anderes.... :rolleyes: :D

Oh puzzlen, wenn ich schon daran denke, ich würde im Kreis drumrumlaufen. :D
Da wäre mir noch eine Partie Memory lieber oder sowas in der Art. ;) Oder andere "Brettspiele" halt. ;)

Naja, ne Runde Civ ist halt auch nett, spielt sich so "nebenbei", da muß man auch nicht zwingend um 100 Ecken denken, was ja auch mal ganz nett ist. Banished ist auch so ein Zeitversenker, aber da wird ja nur gebaut, geplant und alles sieht hübsch aus - keine riesige Denksportaufgabe :D
Aber genau richtig für mich... und für zwischendurch :T

Und Beyond Earth ist, nun, auch relativ überschaubar und es gibt einige gute Optionen, wie man vorgehen kann und genug Gewinnoptionen die man ausprobieren kann, hab aber da ich oftmals die ganz großen Karten spiele, und meistens auf Episch auch dort noch nicht alles durch (an Siegbedingungen und Errungenschaften)... aber das Theme gefällt mir auch :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Thronplunder:

Ich hab gerade erfahren gegen wen der BVB gespielt hat, jetzt wird mir auch klar dass du das Spiel definitiv geschaut haben mußt!....

Sagst natürlich auch nix ne! :o
 

Furor

nik. nik? nik!

Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
379
Ort
Melmac
Ich war gestern nach dem Derby auf einer Lokalrunde-Party, also 90er-Party. Es war schrecklich. Nicht nur die Musik, auch das durchschnittliche Alter. Die waren alle um circa 1990 geboren. Aber nette Geräte dabei. :D Es gab gezapftes Spülwasser-Warsteiner. Wir haben uns dann an die Longdrinks gehalten. ^^

Und dann wurde ich heute Nacht um 7:30 Uhr!!! völlig verkatert von zwei Kindern und zwei Hunden als Hüpfburg benutzt und dadurch geweckt. Gibt angenehmeres. Aber danach haben wir mit Nerf-Guns die große Schlacht nachgespielt und den ganzen Haushalt geweckt. Wir sind jetzt Homies und die Kleine möchte mir mal ein Spiegelei machen. :3

Und jetzt gehe ich gleich mal richtig schlafen.

Ach ja, Tach zusammen! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hey Loki, jetzt mal ohne dir in den Hintern kriechen zu wollen, schöner April-Roundup heute Nacht - du solltest mehr Artikel schreiben! :cool:

Aber dann keine "Trauerbekundungen/Nachrufe über Stars/Musiker/Schauspieler"... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben