• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Wenn du keine übertriebenen Modpacks benutzt, sollte da problemlos laufen. Preis sind glaube immernoich 15 oder 20 Euro
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Furor: Wäre ne Idee, ja :D

@InternationalBastard: Phuu, oy, na sonderlich viel ist halt noch nicht zu sehen, kann aber mal Screenshots machen, wenn gleich noch spiele :D Hab gerade mal eine Etage und da sind erst 3 Räume fertig. Bad, Bibliothek und eine Art Aufenthaltsraum.

Edit: Ich zock MC derzeit auf nem 2008er-Notebook, also uralt. Man muss halt viele Einstellungen runterschrauben und kann nicht grad weit gucken, aber es läuft. =)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das beantwortet so vieles.
Z.B. Warum mir auf dem Weg vom Wohnzimmer ins Bad bei 7 m Luftlinie 2h abhanden gekommen sind. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Ich sinniere gerade über eine wichtige Frage: Wie positioniere ich die beiden 1m-langen Hängeschränke über der Küchenzeile?

Die Küchenzeile besteht aus (von rechts) Spüle (50cm), Waschmaschine (60cm), Herd (60cm), langer Schrank (1m). Die beiden Hängeschränke haben je 1m und eine Tiefe von 31cm.

Hänge ich sie rechts beginnend zusammen drüber, hängen sie mit über dem Herd. Das ist glaub ungeschickt, wenns hochdampft.
Hänge ich einen rechts hin, endet er 10cm vor dem Herd. Dann würde ich 10cm links vom Herd den anderen hinhängen. Bleibt eine Lücke überm Herd von 80cm, wo vielleicht irgendwann mal so ein Dunstabzug hingebaut werden könnte, oder eben gar nichts. Hauptsache, es dampft nicht unten an den Schrank dran.

Schwierig, schwierig. Das mit der Lücke sieht halt glaub nicht so gut aus, könnte ich mir vorstellen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Na Danke, info. Ich hoff schon, dass ich mal fertig werde. Außer, es stehen mir mehr Ressourcen zur Verfügung. Dann mach ich gern noch einiges hier. ;-)
Eine Stuck-Sonne ist aber in der Tat noch eine nette Idee. Stuck wollte ich eh irgendwann mal hier und da anbringen. ;-)

Dunstabzughaube und eine Stange für Küchenzeugs war in der Tat schon eine der Ideen. Auf das mit der Beleuchtung kam ich allerdings noch nicht und wäre zusätzlich sinnvoll, weil ich sonst eh das Licht im Rücken hab und man will ja sehen, wann das Hühnchen die richtige Crossheit erreicht hat. :-)

Gut, also Mut zur Lücke und dann Stangen und Beleuchtung rein. ;-)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Mut zur Lücke.
Sehe das wie Info und Lady. Da hast du dann noch etwas Spielraum für weitere Ideen - eben wie ne Dunstabzugshaube und, falls die so breit wie der Herd ist, 10 cm für ein schmales Gewürzregal nach oben oder Haken für Kochutensilien oder so. Oder du hängst den zweiten Schrank nicht 10cm hinterm Herd auf sondern so, dass er mit dem anderen 1m-Schrank abschließt.

Edit: Orr, deine Antwort wurde mir eben erst angezeigt. =/ Okay, dann hat sich das erledigt. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Ein Schrank hängt. Hab sogar einen Stahlträger angebohrt, so viele Eisenspäne, wie da am Bohrer hingen und von der Festigkeit her. Da hat sich doch glatt der "Konstrakschn-Bohrer", den mir der Bosch-Typ emprohlen hat, bewährt. "Der goht duarch alles durch. Mir redet da von Holz, Stein, Eisen, Stahl, schauens ... alles!".

@kuromi: Die 10cm Abstand beziehen sich auf links und rechts vom Herd. Dann ist überm Herd 80cm Lücke, wenn der Herd selbst 60cm hat.

Ich merke grad, dass der zweite Schrank links dann weiter außen enden wird, als die komplette Küchenzeile lang ist. Die hat nur 2,7m. Zwei Oberschränke mit je 1m plus die 80cm Lücke ergeben dann aber 2,8m. Da muss ich nochmal kalkulieren, denn das schaut ja sonst scheiße aus. :-)
Andererseits kommt eh ne 2,8m Arbeitsplatte drauf. Also eigentlich egal.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
auf der seite mit den 10cm mehr platz kannst du etwas anbringen. weitere stangen, lappen, das gewürzregal (obwohl ich das für einen bedenklichen ort halte) oder die beleuchtung. befestigt an der schrankwand mit einer kleienn bohrung für das kabel, dann ist das auch unsichtbar.
oder stört die asymetrie grundsätzlich?

&:
hach, das ist so schön bequem, hier vom sofa aus klug quatschen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Asymetrie ist gerade generell das Problem:



Häng ich den linken Hängeschrank parallel zum darunterliegenden Schrank, passt das zwar, aber ich hab keine 10cm Abstand zum Herd, so wie auf der anderen Seite.
Mach ich den Abstand rein, sind die zwei übereinanderliegenden Schränke nicht parallel und außerdem ragt der Hängeschrank links drüber.

Katastrophe!!!111 :-D

Ich fürchte, ich muss die 10cm Abstand links zum Herd der Parallelität der beiden Schränke opfern.

Das sind Probleme. Dabei hab ich grad ganz andere Sorgen. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
In der Tat. Ich hasse sowas auch. Ab und zu lässt es sich nicht vermeiden und manchmal ists mir auch vollkommen egal, aber bei manchen Dingen stört es mich wiederum massiv. Die Optik muss schon passen und ich mag keine Fehler oder Zeugs, was danach aussieht. :-D

Auch die Katze hat das erkannt und lebte dieses Prinzip aus, indem er mir an zwei verschiedenen Stellen auf den Boden gegöbelt hat. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
@LadyRavenous: Im Prinzip eine gute Idee. Nur wären dann Unter- und Hängeschrank halt auch nicht parallel übereinander.
Höchstens zwischen Herd und Unterschrank könnte ich mir sowas vorstellen. Also 10cm breit. Dann bleiben die Schränke übereinander und der Abstand links vom Herd passt.

Ich lass den zweiten Hängeschrank mal noch weg. Muss mir das mal überlegen mit den Fächern. Solang ich keine Arbeitsplatte hab, ist das eh noch nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben