• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@theSplit: Ich hab heute:

* Services deployed
* Elasticsearch debugged
* Mitn Kollegen analysiert, warum n Injecting nicht richtig funktioniert bei seinem Test
* HTML Email ausgebessert
* Stornierung debuggt
* mit ner Kollegin diskutiert wg. Systemumstellung

Und hab noch ein SQL vor mir mit ~29.000 Zeilen Resultset ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
Es ist nur so "obligatorisch"... aber ich nimms dir nicht Kuromi äh. krumm :p

Alles gut, ich hab auch gerade Wein, da bin ich beschwungen/lich. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
@Larius:
Ich kommentiere dann immer die Arbeit der anderen, während ich warte auf den Prozess und schaue mir an was die so fabrizieren :p

Die Armen..... aber so lang ich das darf und nichts "besseres" zu tun habe, versuche ich ein wenig konstruktiv zu sein - und zu helfen, wenn ich denn kann. :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Nah, ich frage wirklich aus Interesse. Ist keine Floskel oder so. Achte mal drauf, ich frag das auch nicht jeden. IdR nur jene, von denen ich weiß, dass sie gerade mit iwas kämpfen. Mich interessiert dann nur der Status und es ist natürlich völlig okay, wenn du z.B. nicht drüber sprechen magst, das respektiere ich, dann frag ich auch nicht mehr. (^^)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
@kuromi:

Hm. :) - Das hast du lieb gesagt. ;)

Nein, alles gut bei mir - ich sitzt zwar schon ein paar Stunden, 3 ? - hier und betrinke mich mit Wein. Aber eigentlich könnte es schlimmer sein, ich lebe mich ja aus dabei. Und werfe meiner "Umwelt" hier im Forum alles an den Kopf was ich mir gerade denke. Ich bin ja ehrlich. ;)

Aber schön wenn du ehrlich fragst. Für viele ist das, wie du sagst, einfach nur der Standard den sie runterbeten, bevor man zur Sache kommt.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Ich bin katastrophal in SmallTalk. Floskelfragen nach dem Befinden oder dem Wetter stellen, wenns mich nicht wirklich interessiert, riskier ich nicht - am Ende antwortet da a) wirklich noch einer drauf und erzählt mir dann seine Leidensgeschichte oder vom Wetter (wenn man sich in unterschiedlichen Regionen aufhält, okay. Aber wenn man nebeneinander steht? Wozu übers Wetter sinnieren? Das Leben is zu kurz für diesen Scheiss) oder b) er floskelt zurück mit "Danke gut, genauso wie's Wetter. Und selbst?" und dann steh ich wieder da - peinliches Schweigen. Eww.

Wenn du dich aktuell mit Wein betrinkst, ist dann dein tatsächliches Wohlbefinden wirklich als "gut" zu bezeichnen? :confused: Oder trägst du dabei einen Partyhut? Das macht einen großen Unterschied. :o
Und schlimmer geht ja leider bekanntlich immer. Is also kein Argument. =P
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
Da geht man einmal vor die Tür und hat gleich wieder ne Erkältung am Arsch :confused:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Uh, ein Fall von Männergrippe. Geh weg.
Aber trotzdem gute Besserung. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
@kuromi:

Hm. ;)

Mir gehts gut dabei, im Ernst. Das ist auch nichts wo ich schon morgens dran denke wie geil... endlich wieder was trinken. Aber wenn ich dann so für mich sitze, die Stimmung ist, nun so neutral, dann kitzelt das noch was aus mir raus, denke ich immer. ;)

Manchmal oder öfter mal auch darüber - dann werde ich überschwänglich - aber wenn ich mich dann früh zurückziehe - ist ja nicht wie in ner Bar wo man physikalisch nach Hause kommen muß - ist das schon ganz gut und macht auch Sinn.... sein Limit kennen.

Aber ich könnte auch schlimmer - ist natürlich... nun .... kein Excuse für irgendwas - aber ich glaube ich halt mich noch am Riemen ;)

Und wo du über das Wetter sprichst, wie wars bei euch heute - hier durchmischt, nicht sonderlich "schön", aber auch nicht besonders bescheiden. :p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Weder Fisch noch Fleisch, wie man so schön sagt, es war einfach nur Wetter. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.642
@kuromi:
Was ist Männergrippe?
Haben diese dämlichen Feministen jetzt etwa extra Krankheiten für Männer gezüchtet?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
wb USCH :beer:

@Seedy: Keine Ahnung, ob sie das haben. Aber, wenn Männer eine Erkältung haben, nennen sie es Männergrippe. Die Chance, dass ein Mann seine Erkältung überlebt ist so gering, dass viele sich beim ersten Anzeichen schon zum Sterben runter an den Fluss legen. Manchmal kehren sie zurück, wenn ihr Wille eisern genug war. Manchmal nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben