• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Dachte bei mir kam es gerade zur Levitation, völlig spontan, also beinah, war dann doch nur ein Furz. Vielleicht hat er einfach sehr sehr starke Blähungen. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@U.S.C.H.: "Renny - räumt den Magen auf TM" sollte helfen gehen den därmlichen Hickup... :D

Die verbalen Dämpfe rutschen halt mal raus. Verdampfen aber gleich wieder. Warum hab ich eigentlich keine E-Zigarette? :o
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@MSX:

Wir sind Geschwister im Geiste, mein Freund. All diese Neider & Hater im virtuellen Teich der seelisch Unmittigen. Der einzig sinnvolle Ausweg aus dem psychosozialen Scheißhaus ist: OFFLINE oder endlich aufzuwachen. Hier gibt es keinen Mittelweg! Licht & Liebe für dich, mein spiritueller Weggefährte, unsere Augen sind offen, wir sind wach! Namaste.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Praise the Lordinchen. Sing Halleluja! - Oder wie der Bayuware sagen würde:

[X] Bier! Prost! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Die einzig sinnvolle Stelle: Ein Werkzeug ist erst einmal ein Werkzeug, mit nem Hammer kannst du arbeiten und nen Nagel in die Wand schlagen, oder es/ihn (den Hammer) als Waffe gebrauchen und jemanden erschlagen.

Und ich wollte auch noch mal was zu weltlichem Wissen sagen - die wollen uns alle verblöden lassen und unsere Hirne mit so viel Schund zumüllen, das wir gar nicht mehr wissen können was, als Ausgleich, wir entdecken können, wenn wir den Sonnenaufgang als nicht "physikalisch" gegeben nehmen, sondern als Erfahrung bzw. Moment. Ja das ist schön. Aber ich kann auch etwas verstehen und mich dennoch daran erfreuen, oder gerade auch deswegen. :T

Ja - aber alles andere ist doch nur quatsch, warum etwas "Hinterfragen" - leben wir doch aus uns selbst.

Und all diese Regeln der Gesellschaft. Warum spielen wir da mit? - Wir könnten doch auch ganz einfach das machen wonach uns die Nase wächst, unser Essen selbst erlegen, wer braucht schon nen Metzger oder den Supermarkt - wir können doch völlig Autark sein.... :rolleyes:

Und jetzt kommt ihr ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Das ist mir für heute zu hoch. Ich bleib bei Bier. ;-)
Bissle Ausruhen ist angesagt. :beer:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@U.S.C.H.: Fäkalhumor ist scheisse. :o

Eure ganzen Psycho-Blähungen, die ihr hier ablasst - das ist als würde man einen Wasserhahn laufen lassen aus dem nur psychische Notdurft fliesst.


Besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Das Wort ist schon geil, "Psycho-Blähungen" - ist auch alles was er als AndersMensch absondert, wie wir die wir anders Mensch sind als er.... :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Jo. Zum Glück nix mit dem zu tun. Passt. :-)

Ich bin tierisch müde. Glaub, spätestens in ner Stunde bin ich eingeschlafen. Dummerweise muss ich auf dem Sofa nächtigen, weil das komplette Schlafzimmer ausgeräumt ist und es da drin nach Farbe riecht. :-/

Was macht ihr noch so?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Film gucken =)
Hatte bis eben noch versucht einen Artikel zu schreiben, aber kann mich nicht mehr konzentrieren.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Weise Entscheidung. Das Tagewerk kann nun ruhen. Film gucken ist die bessere Wahl. :T

So hatte ich auch geplant. Zurücklehnen, Hirn ausschalten, nix tun und dann genau hier einschlafen, wo ich sitze. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Ich mach nicht mehr lange heute, also habt ihr Sturmfrei :p

Aber etwas Musik hören und noch nen Bier trinken geht immer..... ;)

@Kuromi: Übrigens ist es heute dann mal nicht so scheiße wie gestern, könnte aber auch an den Medis liegen, vielleicht hellen die die Stimmung auf.
Aber heute war auch bei uns ein unschlagbares Wetter, Sonne satt... und blauer Himmel. Nebenbei ein wenig gearbeitet und gut ist/war.

Aber ich geb zu, meine Arbeit hat mir gefehlt - auch wenn ich heute mal nen Sondereinsatz hatte.... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Schön zu hören, wenns Dir heute mal besser geht.

Und weils im anderen Thread grad um glückliche Zellen ging, ich den Thread nicht weiter Off-Topic führen wollte und es zudem auch hier passt und mir grad so einfällt, hier ein Evergreen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

:cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Ich verabschiede mich mal. Ist eh nur noch ne Frage der nächsten Minuten, bis ich einschlaf. ;-)

Gute Nacht allerseits! :-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.638
Ich hab morgen ein Termin und den Zettel verbaselt.
Ich würde gerne schlafen gehen, aber ohne das ich ihn finde komme ich zu spät :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben