• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hehe, nej, aber ich hab grad mal nachgelesen - ich hätte jetzt gesagt der User war mit 85%er Wahrscheinlichkeit Andersmensch selbst. Entweder das, oder ein Troll, der sich verdammt gut mit seiner Schreibweise und seiner Ausdrucksweise auseinandergesetzt hat.
Selbst diverse "Floskeln" wurden dann übernommen.

Moin Asseon :beer:
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Hihi schau mal was ich grad gefunden hab :D

1114.gif
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Guten Abend Asseon, Split, Larius und Usch. :coffee:

Bitte hört auf, hier eure Psycho-Blähungen abzulassen und huldigt mir lieber und kriecht mir in den Arsch. Ich hab die Erlösung und umfassendes Wissen gepachtet. Verkauf ich euch für den Vorzugspreis von fumpfzig Euro. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
Moin MSX, mein Reden :p

Psycho-Blähungen gehören verboten - vor allem wenn die ungefragt kommen :o

Aber warum sag ich dass, ist doch alles schon so offensichtlich, hör tief.... tiefer.... noch tiefer... in dich rein :D
Ignorie die "Nebengeräusche" und finde den Unterton! :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Aber echt mal! Ich zeig euch den Weg zur Selbsterkenntnis! Aber nur zuhören und keinesfalls was sagen, außer, es schmeichelt mir! :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@Larius: Selbstentzündung: Nur wenn er zu nah am Ofen/offenen Feuer sitzt :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
@Larius: Levitieren kann ich auch. Zumindest wenn mir der Hut hochgeht oder keiner zuschaut. Mit spontaner Selbstentzündung kann ich nicht dienen, da ich kein Galaxy Note 7 hab.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Bitte hört auf, hier eure Psycho-Blähungen abzulassen und huldigt mir lieber und kriecht mir in den Arsch. Ich hab die Erlösung und umfassendes Wissen gepachtet. Verkauf ich euch für den Vorzugspreis von fumpfzig Euro. :T

Pff. Diese psychische Notdurft wird neuzeitlich nunmal mittels der sozialen Medien befriedigt. Da scheißt ihr all das aus, was ihr euch in eurem realen Umfeld nicht auszuscheiden getraut.

Ihr neidet und hasst dumpf und mundtot vor euch hin, aber im sozialen Medium verfasst ihr ungefragt ellenlange, inbrünstige Psycho-Blähungen, denn das soziale Medium suggeriert, die Meinung eines jeden wäre total wichtig. In Wahrheit aber kümmert diese psychische Notdurft meist keinen, außer den Verfasser selbst, seine 5 Freunde und Timmy den Hund.

Besonders unter kontroversen Artikeln erscheint der Großteil der psychischen Ausscheidungen als besserwisserischer, hasserfüllter Kommentar für den sich kaum einer interessiert (ihr als Verfasser aber lest ihn meist viele Male, weil doch jeder irgendwie auf seinen Kackhaufen stolz ist!), denn Leser besuchen Blogger oder Autoren nicht der Kommentare der Leser wegen, sondern wegen der Aussagen der Blogger und Autoren!

Und jetzt huldigt mir!

Vllt. engagiert er mich ja mal als Stuntdoubleautor. Ich finde ich treffe seinen Ton super. Copy & Paste merkt man gar nicht, oder? :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.244
Ort
v01d
Jawohl! Wahre Worte! Endlich sagt das mal einer! Wider dem dummen Klickvieh und gleichgeschalteten Medien!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben