• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Danke. Du auch, kuromi. :-)

Und ja, Telefonieren ist meist sehr anstrengend. :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Gute Nacht, Asseon. - Sorry, hatte Dich und die anderen hier noch vorhandenen "zusammengefasst" im "Eine gute Nacht wünsch ich also allerseits!", anstatt jeden noch persönlcih zu nennen. War trotzdem nett gemeint und an Dich gedacht.

Guten Abend Cybercat. :-)

Nun bin ich aber wirklich weg. ;-)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
DOTA mit Random Players.. Ich krieg schon Krätze wenn ich Heroes of the Storm mit Randoms spiele, wo ich mir denk "Oida, Gehirn einschalten und als GRUPPE spielen!".
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Moin Larius (^ ^)

Da ich ja online nur ESO zocke, kenn ich eure Probleme nicht. :D Da schliessen wir uns öfter random zu Gruppen zusammen und es funktionierte bisher jedes Mal astrein. Sogar ohne grossartige Absprachen. Irgendwie weiss immer jeder, was er zu tun hat.

@nik: krkrkr ... "dota" :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Guten Morgen :) - bin zwar schon seit 1 1/2 Stunden auf, aber mußte noch etwas die Küche aufräumen, nachdem ich gestern mit Pommes und Currywurst ausgeartet bin... :D

Das war sogar echt lecker, nix angebrannt, alles auf den Punkt.... :o - ich kann also sogar fast blind mit Autopilot "kochen"... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Hallo Kuromi - ich wollte nur kurz noch zu gestern sagen, wir müssen das Thema nicht wirklich vertiefen. Ich weiß das sowas immer anstrengend ist und gelegentlich auch nervig sein kann. Und außerdem.... muß sich doch niemand schlecht fühlen, weil man sich gut fühlt oder was auch immer - in 90% der Fälle sicherlich nicht. ;)

Ansonsten, bist du ausgeschlafen kleines Schnatterchen? :)
Ich würde dir ja auch nen frischen Kaffee anbieten, aber ist nicht deins oder? :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben