• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ah, ok. Ach joa, das ist doch auch mal lustig. Mal was anderes. Und fit hälts auch noch. ;-)
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Für die Fitness mach ich lieber andere Sachen. Aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall :)

Gibts eigentlich mal Fotos von deiner Wohnung?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ja, um wirklich fit zu bleiben, ist anderes sicher besser. Aber so als zusätzlichem Spaß neben dem Kicken mit den Kids ists ganz nett.
Machste das nun öfter, oder wars ne Ausnahme?

Gestern hab ich Bilder vom aktuellen Zustand der Küche gemacht. Wenns fertig ist, mach ich natürlich neue.
Das Schlafzimmer steht grad voll mit Küchenteilen und sobald die Küche fertig ist, streich ich das Schlafzimmer und mach Bilder.
Das Wohnzimmer ist im Prinzip fertig, nur fehlt halt noch der Boden. Bilder könnte ich auch davon noch machen, davor und danach.
Im Bad muss ich noch ein paar alte Bohrlöcher mit Moltofill verspachteln, dann streichen, den Allibert aufhängen und ne Lampe tauschen. Wollte eigentlich auch im Bad Laminat verlegen, aber stell ich mir scheiß kompliziert vor, wenn man um die Kloschüssel rumbauen muss.
Der Flur muss auch noch gestrichen werden und mit Boden versehen.

Insgesamt fehlts dann noch an Bildern, die ich aufhängen wollte, sowie haufenweise Grünzeug. Außerdem brauch ich noch Vorhangstangen samt Vorhängen, aber das muss noch 2-3 Monate warten. In nächster Zeit geht gar nix mehr.

Bilder kann ich Dir bei Zeiten schon mal schicken. Nur hier posten, werde ich halt nichts. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Klingt lustig. :-)
Nimm kuromi mit und scheuch sie über den Platz. Sie kann sich sicher unter die Kinder mischen, ohne aufzufallen. ;-)

Ein Freund von mir trainiert eine Jugendmannschaft im Fußball, wo er dann immer mit seinem Sohn hingeht. Ist auch ganz witzig, wenn man so hört, was sie machen.

Ach joa, bei ner Wohnung kann man enorm viel machen. Ist meiner Ansicht nach mehr eine Frage des Geldes. Aber natürlich nicht nur. Neben ein paar Ideen gehts natürlich auch mit weniger Geld und entsprechend Arbeit.

Das arme Tier da im Video versteh ich nicht so ganz. Wozu hat der die ganzen Löcher reingebissen? Also davon abgesehen, dass er ins Haus wollte und was zu Essen haben. Hätte ja eins gereicht. :-)
Heftige Zähne hat er da an der Seite. Glaub, von dem braucht man sich nicht beißen lassen.

Aber gutes Video auf jeden Fall! :T
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@MSX: die Papphäuser in den USA halt...
Gibt noch ein paar andere Videos von Willie. Aber Waschbären generell sind ja sehr unterhaltsam. Echt schade, dass sie nicht domestiziert sind, hätte sonst nen Waschbär statt ner Katze.

Hab früher auch F-Jugend und Bambinis trainiert, war auch lustig, aber ziemlich stressig. Am schlimmsten bei so was find ich immer die Eltern, die am Spielfeldrand rumbrüllen, als ginge es da um irgendwas. Furchtbar...

Und für Kuromi wäre das wohl nix. Pinguine sind ja nicht gerade bekannt für ihr Ballgefühl :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@nik: Waschbären sind schon amüsant. Vielleicht könnte man sich einen draußen halten, der dann immer wieder mal reinkommt. Aber in der Stadt wird das wohl eher nix.
Ich meine, ich hätte auf reddit schon Leute gesehen, die Waschbären bei sich im Haus hatten und die da lebten, ebenso wie welche, bei denen die draußen waren und ab und zu vorbeikamen.

Videos zu Pinguinen mit Bällen scheint es tatsächlich nicht zu geben. So eine kurze Spontansuche brachte mal nichts zum Vorschein.

Was Eltern beim Spiel angeht, so hör ich das auch teils von dem Freund von mir. Die scheinen da mitunter ziemlich fixiert und gestört zu sein. Das artet dann ab und zu richtig aus, wenn es ein Spiel gibt und dann sieht da einer kein Foul in dem, was der Sprössling so machte und streitet dann mit dem Freund von mir da rum, weil der ab und an auch als Schiedsrichter tätig ist. Selbst wenn es noch so überdeutlich ist, was der Junge angestellt hat.

Aber cool, wenn Du sowas auch schon gemacht hast.

@LadyRavenous: Es gibt wirklich eine Folge von Pingu, bei der er mit seinen Freunden Ball spielt. Das hab ich auch vorhin mal gesehen, aber fürchterlich mit Hip Hop-Gequatsche und -Sound unterlegt. Eine einzige Schande. Sowas gehört sich nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@MSX:

Amüsant finden das aber nicht alle. Besonders nicht die Leute in Kassel. Von den 28.000 getöteten Tieren/Jahr in Hessen wurde die Hälfte im Regierungsbezirk Kassel erlegt. Die richten enormen Schaden an und Kassel ist die Waschbärenhauptstadt Europas.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@MSX: Ja, in Deutschland is das n bisschen aufwendiger. Die Eltern von ner Freundin haben nen Waschbären in nem Außengehege gehalten, der war aber alles andere als Handzahm.

Und manche Eltern haben leider das Talent, ihren Kindern jeden Spaß an ihrem Hobby zu verderben, egal wie gut sie etwas können.

Ich werd mal ins Bett gehen, gn8 :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Verdammt. Haben mich die Paparazzi erwischt:

[video=picflash;xTFxQ9EE5M3KA.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=E5M3KA&action=show[/video]
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@LadyRavenous: Pingu ist top! :T
Titelmusik oder so wüsste ich auch nicht mehr. :-)

Der Waschbär in dem Video ist ja mal richtig fett. Und die Katze ein armes Tier... :-D

@Kapitän: Hoi, da gibts so viele hier? Wusste ich gar nicht.
Naja, glaub, die können schon ordentlich was kaputtmachen. Das stimmt wohl schon.

@Lokalrunde: Gute Nacht Dir. :-)

@nik: Da braucht man schon ordentlich Platz wohl für so ein Tier. Und wenns dem nicht passt, wunderts mich nicht, dass er nicht so gut gelaunt ist.

An Eltern gibts schon sehr verrücktes Volk. Das war zu meiner Zeit teils schon schlimm, aber heute ists sicher noch viel übler. Reicht schon, was man von den Schulen immer hört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben