• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Das klingt ziemlich gediegen.
Vor allem daheim schlafen ist immer noch am besten :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.360
Ort
v01d
Ok, das klingt genehm, jo. Dachte nur, falls Du unterwegs bist, kannst Du noch bissle abends die Stadt angucken, aber in dem Fall hat sich das wohl erledigt. ;-)

Aber Hauptsache, die Veranstaltung selbst ist gut.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ist es, es ist nur mühsam wenn du du kaum Erfahrung in dem BPMN Zeug hast und dann muss man einen recht komplexen Prozess, der über mehrere Systeme hinweg geht, abbilden :D

Nabend Lady!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.360
Ort
v01d
Hoi, guten Abend, LadyRavenous. :beer:

Bist Du jetzt erst heimgekommen, oder wie? Wäre ja wirklich äußerst lang dann.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.360
Ort
v01d
Oh weh. Jo, dann ists echt mal spät. So oder so.

Dann machs Dir mal gemütlich und chill noch bissle. :-)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, ich bin für heute wieder dahin. Hau mich unter die Dusche und danach ins Bett. Bis morgen!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.360
Ort
v01d
Ich war beim Kochen und Essen, dazu bissle Aufräumen und TV Gucken. Jetzt erstmal weiter chillen. ;-)
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Morgen wird es am Interessantesten - 2 Stunden Vortrag über Machine Based Learning. Soll zwar schwer Mathelastik sein aber mal schauen :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.184
Ort
hello world
@kathi: :D

@Larius: klingt interessant :)

@MSX: Und? Hast du heute wieder n Boden verlegt?

@nik: hihi, ist da jemand fertig? :D

Habs mir mit nem Bier bequem gemacht; werde aber auch bald Richtung Dusche und vermutlich kurz darauf Bett wandern.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.360
Ort
v01d
@LadyRavenous: Sowas ist schade um den Tag, weil man selbst nicht wirklich was davon hatte, bzw. Zeit für sich, aber ab und an gehts halt wohl leider nicht viel anders.
Vielleicht hast Du ja Glück und kannst morgen etwas früher gehen und das Wochenende dann auch genießen.

Ich hab heut nur diese Unterlagen fürs Laminat geholt. Dazu wegen Arbeitsplatten informiert. Und abends noch einen Einbauherd samt Ceranfeld hergeschafft.
Morgen früh fang ich mal an, die Küche mit Boden auszustatten. Muss aber erstmal die alte Spüle wegbauen und natürlich den Rest rausräumen. Wird wohl ein übles Gefrickel.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.184
Ort
hello world
@nik: Machen wir n Tausch? Ich laufe und du hockst dafür mehrere Stunden ohne Pause in irgendwelchen Besprechungen? 6 Stunden für 3 Besprechungen - da wär mir laufen lieber gewesen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben