• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@MSX: Wenn du zu viel Zeit und Langeweile hast, kannst dir das mal anschauen:


Da begann das ganze dann abzuheben.

@kuromer: Keine Sorge, ich hab schlechte Augen. Da kann nichts passieren :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.414
Ort
v01d
@kuromi: Gutes Argument. Das will man natürlich nicht riskieren. Da hängen Leben dran und ich bin eh schon kurzsichtig! ;-)

@Split: Guckst Du nie Filme oder so?

@Thron: Danke für den Link! Werd ich mir anschauen. Jetzt grad nicht, weil schon was anderes läuft, aber auf jeden Fall noch. Sowas finde ich durchaus interessant.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Thronplunder: Schick dir Bilderüber Telegram. Aber wehe du sendest sie weiter. :o Aber erst, wenn wir die Tshirts auch nicht mehr anhaben. Aus Respekt vor dir. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@MSX:

Wenig, einige, aber dann auch immernoch wenig. Ich glaube der letzte "große" Film den ich mir angeschaut habe war Warcraft und davon Pride and Honour mit Zombies, und dann Eternal Sunshine of the spotless mind mit Jim Carry.... gab noch ein paar andere Filme, aber generell nicht. :(

Disqualifiziert mich das?

--- [2017-03-13 22:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@kuromi:

Ich tanz ja auch immer durchs Bild ;)

Aber danke dir Kuromi :>
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@Thronplunder, der letzte Ist was für (emotionale) Beziehungsmenschen :p Vielleicht liegst daran ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.414
Ort
v01d
@kuromi: Mir bitte auch! Wobei ich die Preise schon arg unverschämt finde: https://www.deutschepost.de/de/t/telegramm.html ;-)

@Split: Nö, da gibts keine Qualifikation oder das Gegenteil davon. ;-)
Jeder, wie er mag. Hat mich nur interessiert.

Es gibt so Leute, die hören ständig Musik und schauen eher wenig Filme. Bei mir ists andersrum. Drum interessieren mich hier auch Musik-Links nicht. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Jup, ich höre oft Musik, und eigentlich baue ich mir gerade meine Playlist... - deßhalb bin ich so darauf fixiert ;)

Filme sind mir oft zu lang.... :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.414
Ort
v01d
Kann ich verstehen. Das hält einige Leute davon ab. Manchmal hab ich dazu auch keinen Nerv, oder einfach nicht die Zeit.
Und man weiß leider ab und an nicht, worauf man sich einlässt und ob es lohnt. Andererseits entwickelt man durchaus auch ein gewisses Gespür, so dass man sowas häufig auch recht schnell einschätzen kann. Teils langts dann schon, wenn man die Infos zu Filmstudios, Regisseur oder Schauspielern anguckt.

Hätte gedacht, eine Playlist, oder besser gesagt x davon, hast Du sicher eh schon längst. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Nerv.... das trifft es, sonst würde ich mir auch 5 Stunden Dokus ansehen ;)

Die Damen sind leise..... aber ich bin gleich weg, ich trink nur mein Bier zu ende, in 1,5 Minuten 10 Sekunden. :)

Schönen Abend :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.414
Ort
v01d
@Split: Fünf Stunden lang Dokus, das geht schon, aber nur sehr selten. ;-)

Ex, oder Schwanz auf den Tisch! :-D

Gute Nacht Dir schon mal. ;-)

@Thron: Gleich nicht mehr. :-)

@Maat: Da mag sogar häufig was dran sein, aber gilt glaub nicht zwangsläufig auch andersrum.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.414
Ort
v01d
Oh, wie geil. Hab grad die Zusage zu den beiden Laminat-Böden bekommen! :T
Müssten um die 40m² helles und schönes Laminat sein. Strrrrrike! :cool:

Mittwoch könnte ich es ausbauen und abholen. Muss nur noch das mit dem Fahrer klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben