• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Wirklich, die können sich doch nicht einfach ausklinken und ne eigene Party feiern! :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Er singt irgendwas von Minions/Creeper und wir bringen euch zum schlafen und wir spielen Dota, dass sie nicht schlafen lässt - dafür brauche ich keine Übersetzung :p

Nur Feingefühl! :confused:


Throni, hängst du mal wieder fest an Level 9000? :D

Und am Anfang: Euer Job ist es nicht da zu sitzen und Dota zu spielen... was die "mama" sagt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
MSX, mach mal drei Bier fertig, für dich, für mich und für Throni!!! :beer:

Bitte. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
Ich mach mal vier Bier draus, denn vielleicht kommt dann auch LadyRavenous wieder. ;-)

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
Naja, toppen will ja niemand, aber was anderes:


EDIT: Leider nur die kurze Variante...
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Auch n Sorry von hier, wir zocken grade über den DS Mario Kart gegeneinander, serious business. :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@kuromi: Juhuuuu! :-D :T

Hajo, dachte mir schon, dass ihr halt mit Besuch und so beschäftigt seid. Muss sein! :-)

@LadyRavenous: Juhuuuu! :-D :T

Wo warste? Bier holen? :-)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@theSplit:
Wenn die Mama wüsste, dass 10 Jahre später jährlich ein Turnier mit einem zweistelligen Millionenbetrag als Preisgeld stattfindet :D

Und nein, komme bis Samstag wohl nicht mehr zum spielen, weil ich bis morgen bei den Hunden bin und Mittwoch nach Paris auf Exkursion fahre :(

Außerdem ist es jetzt rum, mein Team hat verloren und morgen früh ist mit einem gutgelaunten Nerephes zu rechnen :dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.584
@Thronplunder
Wenn du ne (Zwangs)Pause hast, ist das wiedersehen um so schöner :)

So ergeht es mir bei unseren "Thekendamen" hier :D

Aber zwei Hunde.... du Tierpflüsterer.... ich hätte schon Probleme bei einem, aber ich bin ja auch "gewöhnter" Katzenmensch. :) - Ist bestimmt "easy".... :o
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Trinken bei jedem verlorenen Rennen n Kurzen und haben alle nur noch T-Shirts an. Saufstripzocken. Sitzen hier alle wie kleine Goleos rum. xD
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.200
Ort
v01d
@Thron: Schon faszinierend, was da teils für Preisgelder im Spiel sind, ebenso wie das ganze Drumherum. Was aus einem faszinierenden Hobby für Nerds und Co. eines Tages werden würde, hätte sich von 20 Jahren sicher keiner träumen lassen. ;-)

Ich lass mich mal von Nerephes' Laune überraschen. :-)

@LadyRavenous: Ah, ok, weise Entscheidung! Egal, wie stressig der Tag war, aber dann natürlich erst recht!

Ich drück die Daumen, dass es trotzdem ruhiger als zu erwarten wird. - Wird auch irgendwann wieder besser. Und vielleicht lohnt es sich ja auch.

@kuromi: Pics, or it didn't happen! ;-p
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Bilder dieser Art kann man niemandem antun. :D Zu wenig Geld.Kömma uns nicht leisten, wenn ihr uns nachher wegen abgelöster Netzhäute verklagt. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben