• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Hoi Furor ^^

soll das ein "was geht bei dir?" sein?
ich nehme mal ein "ja" an :o

nicht viel sind ja Semesterferien :D

und bei dir?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@LadyRavenous: Och, ich überleg oft, ob ich von mir oder Freunden Bilder haben will. Ob das sinnvoll für spätere Zeiten oder so fürs Erzählen ist.
Da ich kein Smartphone hab, mach ich eh schonmal keine Bilder. Von mir gibts auch generell nahezu gar keine Bilder. Klassenfotos und ein paar aus der Kindheit. Das wars im Prinzip.

Eigentlich wärs schon ganz nett, aber irgendwie ergibt es sich nicht. Und Bilder von mir auf fremden Handys will ich nicht. Wobei da durch meine Ex tatsächlich ein paar entstanden sind, die dann auch noch auf einem iPhone gelandet sind. Das waren auch erst die zweiten oder dritten paar Bilder in 10 Jahren oder so. Aber nun gut. Seis drum.

@Thron: Verdammt. Du findest auch alles raus. :-D

Den MSX PV-7 da links unten kannte ich gar nicht. Auch ein schönes Modell. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Man, das sind doch alles Arschkrampen auf ebay-kleinanzeigen. Ich will "Terrasse du café le soir" von van Gogh in einer anständigen Größe und einem schwarzen Rahmen haben, aber die Heinis verschicken es nicht, weils ihnen zuviel Arbeit ist... Püh!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Naaaaabend zusammen


@MSX: ich "liebe" die Unsitte alles mit Smartphone mit Selphystick zu filmen und fotografieren, so dass man als halbwegs "normaler" Bürger nix mehr sieht. Ich habe zwar ein Smartphone, aber alles muss auch ned sein. Biere ok, ein paar Sehenswürdigkeiten, aber bevors die Kamera zerreißt, lass ich Bilder von mir sein ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Wie meinst Du "als halbwegs normaler Bürger nix mehr sieht"?

Ja, so für Sehenswürdigkeiten oder irgendwelche sonstigen Trips und manch Kleinkram, ist sowas sicher noch ok. Auch der ein oder andere Sit-In mit Freunden evtl. noch. Aber eben dieses dauernde "hier bin ich da, dort bin ich dort und dort bin ich dortens" und "hier hab ich xy an und da Frisur soundso", das finde ich übertrieben. Ne Freundin meiner Ex war da total gestört drauf. Die hat bei einem unserer Ausflüge ohne Übertreibung bestimmt 150 Selfies von sich und ihr gemacht, 100 davon am gleichen Ort und in gleicher Position. Sahen auch alle entsprechend gleich aus. - Was um alles in der Welt soll man mit sowas?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Hallo kuromi wieder. :-)

@nik: Tremor, Parkinson, sowas in der Art. Und rauskommen tut dann ein Daumenkino, bei dem sich nicht einmal großartig was verändert.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Haben grade Tschick geschaut. War ganz nice der Film (^ ^) ... für'n deutschen Film =P
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Tschick hab ich glaub sogar mal gesehen, aber könnte mich trotz Recherche an nichts mehr daran erinnern.
Mit "The Voice" meint ihr die Castingshow? Wenn ja: Oh weh oh weh... :-D ;-)
Aber wenns Spaß macht, wunderbar. :-)

Ooooh loong johnson. Ooooooh grand piaaano. oi oi oioioioi....
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@U.S.C.H.: Aye warn iwie fast 2 Jahre oder so? Weiss gar nicht. Brauchte einfach Abwechslung/Ablenkung. Hab n ziemlich heftiges Jahr hinter mir. (;^ ^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben