• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
:D ich kann nicht mehr

Neee, mein Namensgedächtnis ist allgemein eine Katastrophe, aber sobald ich zum Beispiel neue Kollegen in LinkedIn eingefügt hab oder den Liedtext auswendig kann, hat der Käse keine Löcher mehr. Solange ich mich damit behelfen kann, störts mich nicht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@nik: Du siehst schon Gespen-Sterchen. Geh besser ins Bett, ja. :-)

@LadyRavenous: Ok. Ja, dann kann man vielleicht grad so damit leben. ;-)
Wenns tröstet: Mit Namen hab ich es auch nicht so. Wobei ich es faszinierend finde, dass ich mir irgendwelche Nicknames besser merken kann als normale Namen. Kommt mir zumindest so vor.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Den tieferen Sinn hab ich noch nicht ergründet.

Hier gibts noch genug zu tun. Zwei Böden verlegen, Vorhangstangen aufhängen, das Schlafzimmer und Bad streichen, den Kleiderschrank wechseln, das Sofa und den Couchtisch austauschen und die Anrichte unterm TV. Dann noch Lampen aufhängen, bzw. montieren. Dann brauchts noch eine neue Waschmaschine und im Herbst/Winter dann eine Einbauküche. Zwischenrein so Kleinkram wie Pflanzen und Bilder reintun.

Hätte ich Geld, würde ich noch mein Fitness-Zeugs ein wenig ersetzen und erweitern und die Küche damit ausstatten, wo derzeit schon das bisherige Zeug steht. Außerdem wäre eine Wohnzimmereinrichtung wie in der Korova-Milchbar top.

Ach joa, zu tun gibts noch genug. ;-)

Ich nehme mal an, Du bist, bzw. hast fertig eingerichtet?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Da hast dir für die nächsten Wochen (Monate?) einiges vorgenommen :)

Theoretisch sollt ich mal die Couch austauschen, aber ich denke das kann bis zum nächsten Umzug warten. Die letzte Aktion war Lattenrost und Matratze austauschen. Jetzt schläft sichs deutlich besser. Letztes Jahr war die Terrasse dran. Mal schauen, ob mir im Frühling noch was einfällt außer Grill ersetzen. Aktuell gehts darum die Hausverwaltung zu überreden Ofen und Herd auszutauschen. Beide tun noch, aber für Chicken Wings mit Pommes hats dann doch über eine Stunde gedauert und fürs Gebäck am So hats 30 statt 5-10 Min gebraucht. Herdplatten sind ähnlich. Theoretisch könnt ichs selbst zahlen, aber seh ich nicht ein, wenns der Hausverwaltung gehört.

Nabend Loki :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Guten Abend, Lokalrunde. :-)

Noch ein kurzes Stelldichein? :-)

@LadyRavenous: Ja, ist schon noch einiges. Aber da die nächsten Monate auch geldtechnisch eine Katastrophe werden, wirds wohl erstmal nicht viel weitergehen bis aufs Streichen. Weiß nur noch nicht, was ich mit dem Schlafzimmerschrank machen soll. Wenn, dann würde ich aus Perfektionismusgründen auch dahinter streichen wollen, aber der ist (trotz anständiger Optik) von mir etwas beim Zusammenbau beschädigt worden, was die Schrauben und Halterungen angeht, drum würde er das Auseinanderbauen glaub nicht überleben. Mal sehen. - Zumindest Vorhangstangen müssen aber unbedingt her.

Deine Couch kannst Du sicher kostengünstig gegen eine Gebrauchte austauschen. Die sind oft recht billig. Gibt einfach zu viele davon. Also warum nicht.
Lattenrost und Matratze sind wichtig, jo! Ein anständiger Schlaf macht sehr viel aus. - Da lob ich mir mein Boxspring-Bett. Da will man erst recht gar nicht mehr aufstehen. :-D Vom angenehmen Hinliegen, bzw. Aufstehen aus dieser Höhe ganz abgesehen.
Wenn der Ofen vom Haus war und er nun halt nicht mehr richtig tut oder irgendwie zu alt ist, dann würde ich schon probieren, das von denen erneuern zu lassen. Irgendwann werden sie schon klein beigeben. ;-)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
@MSX: Kannst den Kleiderschrank nicht verstärken? Eins nach dem anderen, irgendwann wirds auch wieder. Ich weiß noch die Zeit, wo meine Mum und ich Sonnenliegen im Wohnzimmer hatten :D Ned schön, aber hat funktioniert. In nem Jahr schauts auch wieder anders aus.

Nachdem die aktuelle Couch gerade so in die Wohnung passt (München halt...) und viele modernere größer sind, wirds erst einmal taugen. Auf das klein beigeben hoffe ich auch ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ist halt so Pressspankram, aber ja, stimmt, müsste mit Winkeln oder irgendwas hinten dran gehen. Müsste aber wohl eher Winkel nehmen, weil ich das Ding sonst nicht nach dem Dranschrauben am Stück an die Wand schieben kann. Zu groß. Winkel wiederum ruinieren mir die Optik im Schrank. Probleme, Probleme... :-D Mal sehen. :-)

Sonnenliegen im Wohnzimmer klingt cool. Das ist schon wieder lustig. Und sicher gar nicht mal so unbequem. :-D
Eine richtige Couch oder irgendwas in Richtung Sitzsäcke etc., ist aber vermutlich doch die bessere Lösung. ;-)
Mei, kannst ja mal spaßeshalber gucken, was es so gibt. Grad, wenn Du in München wohnst, ist da sicher genug im Angebot. Allein schon von den tonnenweise Studenten, Snobs und Yuppies. Selbst hier gäbe es eigentlich genug und das ist "Land". :-)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Ich bin gespannt, was du machst ;)

Ja, das Angebot hier ist gut, aber das meiste ist leider zu groß. Auch die meisten Sofas von Ikea sind zu groß für das Eck. Mal schauen, was ich daraus mache. Bei der Gelegenheit könnt ich den angeknacksten Schaukelstuhl auch ersetzen oder reparieren lassen.

Ich befürchte in Wohnungen könnt ma immer was machen. Beim einen ists halt nötiger als beim anderen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Ich bin auch gespannt. Keine Ahnung so genau. :-D

Ok, wenns halt wirklich *besonders* "klein" sein muss, bzw. irgendwie mit dem Rest noch reinpassen, dann wirds vielleicht wirklich etwas schwieriger. Gefallen muss es ja auch noch, bzw. bequem sein.
Zumindest mal spaßeshalber rumschauen, was so im Angebot ist, halte ich für sinnvoll, allein schon, weil man neue Ideen und eine Übersicht der Möglichkeiten bekommt.

Schaukelstühle sind top. Brauchen nur leider indirekt viel Platz.

Jo, in Wohnungen kann man glaub wirklich immer was tun. Manches ist mehr oder weniger elementar, anderes läuft unter erweiterte Wohnlichkeit oder Verkünsteln. Muss man wohl Prioritäten setzen. Gerade, wenn man eh vielleicht irgendwann wieder umziehen will. Aber bei der Wohnungslage ist das bald eh nicht mehr wirklich drin. Kann man froh sein, wenn man was passendes hat.
Ein Kollege wollte hier mal umziehen und war dann mit 80-120 Mitbewerbern in Buden, die zwischen 15 und 25m² hatten und dann trotzdem 450-600 Euro kosten sollten. Total irre. Klar, da gibts schon auch Ausnahmen, aber insgesamt ists schon eher ziemlich bitter. An so Sach wie München oder andere Großstädte will ich da gar nicht erst denken. Da langts mir schon von der Bodensee-Region her.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
Mit der Art von Nutzung hat das sogar was. :-)

Ansonsten sehr komisches Ding. Meine Ex musste mir das antun. Nun ist mein Bild auf irgendwelchen Servern.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
@nik: Ich verschick von mir so gut wie nie Bilder im Internet. Hab ich glaub 2-3 mal gemacht.
Von meiner Ex gibts dagegen einige. Aussehen tut sie gut. Musst die Bilder nur suchen. ;-)

@Asseon: Guten Abend auch. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben