• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
Ruby, wenn du hier dekorieren würdest, ne.... dann wäre die ganze Butze bestimmt voll mit Weihnachtskram... fürchterlich... :o

Hab gesehen es ist 16 Uhr, aber ich trinke noch gemütlich einen Kaffee ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Klar :) Ganz viel Beleuchtung, Silber- und Goldgerlanden, Weihnachtsgestecke, kleine und große Weihnachtsbäumchen, Weihnachtskränze... die ganze Palette! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
Ja, das war meine Befürchtung.

Kann die Kneipe bitte zur Weihnachtsfreien Zone deklariert werden? - Nur für dieses Jahr? :unknown:

Ich will mich nicht hier auch noch mit besinnlicher Stimmung herumschlagen, ich will fies drauf sein, mürrisch sein, meckern und was ganz wichtig ist, Bier trinken und kein Glühwein oder irgendeine Weihnachtswurst oder "Spekulatius"!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Och, wenn's so richtig gutes Zeug und so richtig übertrieben ist, dann kann sogar ich der Deko was abgewinnen.

Mein Schwiegerdrachen rüstet immer richtig auf. Nicht so mit Blink-Blink und billig, sondern mit Figurenszenarien, dezent beleuchteten Fenstern
und höllisch schönen Porzellankugeln überall, wo man was dranhängen kann. Das ist so viel und so interessant zu gucken, das hat was.

Wobei unsere Weihnachtsdeko immer aus einem Schokonikolaus besteht. Das muss reichen :D

Und: info for Barkeeper!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
@glühwürmchen:

Da geb ich dir ausnahmsweise Recht, er hat sich schon de facto bereit erklärt. Deswegen ist er wohl gerade auch nicht da, der weiß was ihm blüht... :D

--- [2016-11-26 16:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Chegwidden:

Du mußt gar nicht versuchen hier irgendwen auf den Geschmack zu bringen das Weihnachtsdeko doch etwas tolles wäre.... :o

Die Beleuchtung find ich aber dann wieder gut :rolleyes:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
@Ruby

Danke :dozey:, ich hab Kaffee gerade...

Wenns wieder so richtig kalt ist gelle, dann darfst du auch mit deinem Glühwein kommen!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.908
Ort
im Tiefschnee
*reinrotz*

Im Kreißsaal. Sie stöhnt und schreit. Er: "Schatz, es tut mir so leid, dass Du das alles durchstehen musst." Sie: "Ach was, das muss Dir nicht leid tun. Du kannst ja schließlich nichts dafür!"

:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
Ich finds auch etwas - hm, komisch, bei -15 bis -20 Grad stundenlang in der Kälte zu sitzen(!)... vor allem weil man dann 20-30 Minuten durch den Schnee geht bis man dort angekommen ist... und dann eigentlich schon fast wieder zurückgehen wollen würde, vom Loch schneiden mal abgesehen! ;)

Nichts für schwache Nerven oder Menschen denen schnell kalt wird ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
@Ruby:

Du bist (bestimmt) auch empfindlich... entweder nix dran an dir Hungerhaken oder du bist einfach ein Weichei :rolleyes: :D

--- [2016-11-26 16:31 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Lokalrunde:

Naja, wenn man denn was fängt und mit nach Hause nehmen kann, ist Angeln auch ne belohnende Tätigkeit - wenn man natürlich den ganzen Tag oder Nacht nichts fängt, ja nu, das ist dann doof.

Aber man muß ja nicht zwingend alleine Angeln gehen und man kann auch ne Kiste Bier mitnehmen, Männer freuen sich wenn die Frauen das Eisangeln erlauben :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.908
Ort
im Tiefschnee
Ich kaufe meinen Fisch lieber im Laden :p
Wie gesagt, konnte damit nie was anfangen und denke auch nicht, dass sich das mit zunehmendem Alter irgendwann ändern wird ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.652
Kommt auch darauf an wie man angelt, wenn man mit Blinker angelt, den du ständig in Bewegung halten mußt (durch einholen) und nicht mit Boje, dann hast du in der Regel auch etwas zu tun ;)

Ist dann nicht stumm und still daneben sitzen :D

Und der Kampf mit dem Fisch! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben