• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also msx, wenn du mir eher gesagt hättest das man bei Strange days die Möpse von Juliette Lewis sieht hätte ich den schon lange geguckt :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Nerdig? - Wenn sie mal coden könnte :p

Nein, aber passt schon denke ich. Sie hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Auch wenn sie manchmal bissle eigen und vielleicht sogar zickig/stur ist.

Tja MSX, du hast bestimmt so einiges nachzuholen. Du warst schon wirklich lange nicht mehr da.
Aber ist ja immer wieder schön wenn es mal dazu kommt das man sich unterhällt, das es für beide Seiten produktiv ist. Ich nenn es mal so.

Besser als sich darüber zu unterhalten wie wir uns gegenseitig... ach lassen wir das. Gehört vielleicht sogar dazu?

Ja, Single Leben, hat so seine Vor- und Nachteile. Aber ich muß auch immer dazu sagen, ich bin ja nicht komplett allein aufgrund der Umstände. Was immer positiv darin hineinspielt, aber so richtig grenzenlose Freiheit und das zu tun was ich (gerade) will - würde mir auf Dauer auch nicht so gut tun. Bei meinem Glück und Einfühlungsvermögen würde ich mich "täglich" zusaufen.

Aber ist auch das Problem, ich hab immer das Gefühl antiautonom zu sein und gegen den Strom zu schwimmen (zu müssen). Manchmal tut mir das wirklich gut, aber ab und an schieße ich mich auch ab - da will ich dann auch nicht an die Folgen denken und kalkuliere es als das kleinere Übel ein. Man braucht eben seinen Ausgleich, nicht?

Ansonsten, alles soweit in Ordnung - wenn ich für mich spreche, bin ich bei der Sache, so gut ich kann - und kann das auch halbwegs rüberbringen. Ist ziemlich wichtig.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.412
Ort
v01d
@Dougge: Sorry, dieses triftige Argument hab ich voll vergessen. :o)

@Split: Nerdig, bei dem Beruf und zurückgezogenen Verhalten halt. ;-)

Mei, komplett verbiegen sollste Dich ja auch nicht, bzw. sollte man wohl allgemein eher nicht, wobei es natürlich auf die Details ankommt. Vielleicht würde halt ein Kompromiss in manchen Bereichen Deines Lebens und Deiner Einstellungen zu einer längerfristigen Beziehung führen. Oder eben schauen, dass Du jemanden findest, der in den meisten Belangen ähnlich tickt und man da keine großartigen Einschränkungen hat und weiter seine Ausgleiche leben kann. - Naja, langes Thema und wenn man den anderen nicht *wirklich* kennt, auch eher schwer, richtiges zu sagen.

Zumindest gut, wenns vom Gefühl her allgemein so passt bei Dir. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Diplomatische Antwort MSX. :T

Ja, ist auch so, Single sein ist scheiße - aber ewig auf "irgendwen" Rücksicht zu nehmen ist halt auch ziemlich doof, aber das ist mit der Arbeit auch so. ;)

Naja, man muß auch mal das Chaos ausleben und es sich, nach seinen Verhältnissen, gut gehen lassen.

---

Aber wie ist es bei dir? - Du bist doch auch ganz schön lange Single gewesen, jetzt hast du eine "Schnecke" und plötzlich krempelt sich, auf die ein oder andere Weise, dein Leben um?
Das muß doch auch ganz schön scheiße sein.

Ich meine, du weißt wie du tickst - aber weiß und merkt sie das auch?
Und damit meine ich nicht zwingend ob du den Abend ne Hantel stemmen gehst oder nicht - auch wenn es zu deinen Typ dazu gehört.

Seh halt zu, das du bei dir selbst bleiben kannst, aber auch jemanden da hast der dich versteht und der du dich mitteilen kannst. Und wenn Sie auch bissle crazy ist auf Ihre Weise, gut so - wir Menschen leben gern in Extremen und nicht im Graubereich....

Aber was ich dir ja lassen muß - du hast, meiner Meinung nach, alle Register gezogen die man ziehen kann - und sei es nur nen Kuchen zu backen, oder sie mit nem Rosenbett zu empfangen... so Kleinigkeiten halt - dafür hab ich zum Beispiel überhaupt nicht den Kopf. ;) - Bzw. hab ich es nie so richtig kennengelernt um mich selbst für derartige "Zwischenmenschlichkeiten" zu interessieren. Das ist ein Vorteil wenn man das so kann. Und das hast du eigentlich sehr gut drauf.

Von daher gönne ich dir deine Beziehung auf jeden Fall! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Seedy, warum kommst du eigentlich gleich nach? - Mit! - Ruby hier in den Chat? :unknown:

Zelebrierst du wieder Affenpower? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Naja, nun werd mal nicht gleich gehässig.

Könnte aber hinkommen. Nachts kommen halt die besten Serien, ohne Werbung! Nicht? ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@theSplit:
Ka, seit ich rausgefunden habe das man serien um sonst ohne Hässliche Omas die dich Ficken wollen im Internet schauen kann, schau ich sehr wenig fernsehen... :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658

@Seedy
Tut sie doch auch, von daher nehmt ihr euch nicht viel ;) - Streamen oder Downloaden. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.412
Ort
v01d
@Split: Ich hab außer das Rumstöbern im Netz bei News, Techtalk etc. nicht viel in meinem Leben geändert, bzw. zurückgeschraubt. Das Rauchen hab ich aufgehört. Das war wohl die größte Änderung. Und ich wollte die Beziehung zum endgültigten Anlass nehmen, meine Wohnung mal wieder umzugestalten, was ich eh schon länger vorhatte. Der Rest ist soweit gleichgeblieben und dass ich ein perverser SM-Triebtäter bin, weiß sie auch. ;-)

Danke noch fürs Kompliment wegen Backen und so. So bin ich durchaus auch und versuch sowas immer wieder mal zu tun. Immer geht allein schon finanziell nicht, aber so ab und zu halt was in der Richtung. Gibt ja auch einiges, was nichts oder nicht viel kostet. Und ich mag so Sachen und die Freude, wenns freut. Da bin ich ein verkappter Romantiker. Also, neben dem Perversen in mir. ;-)

@Seedy: Jo, das ists halt. Es ist hier sehr interessant und auch ebenso wie der Rest des Netzes Teil meines Lebens und dem, was mich halt ausmacht, also der Neugier und Wissenserweiterung, aber das mit dem RL und echten Menschen hat halt auch was. Wäre da nicht noch viel Arbeit und sowas, könnte man sogar mal beides ausreichend würdigen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
Ich hab noch ne VHS von der original Verfilmung von Per Anhalter, nicht das beschissene Remake :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben