• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Nabend in die Runde :)

Hab ich schon erwähnt das ich total der geile Typ bin? - Nein? - Dann sag ich es jetzt: "Ich bin ein total geiler Typ!" :cool:

Und jetzt wo ihr das wisst, huldigt mich*! ;)
Alternativ gebe ich mich auch mit einem köstlichen Bier zufrieden.... :D
Aber wenn ich mir das selbst hole, ist der ganze Spaß weg. :p

*Vorsicht, Größenwahn.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Armes Mannheim, wo spielen die jetzt , Kreisliga?

--- [2016-09-11 18:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

du kannst mir mal eins zapfen split!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
du kannst mir mal eins zapfen split!

Aber nur weil ich so geil bin... ;)


duckstein_original.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Info, darf ich dich auf ein Bier einladen? - Ist auch so günstig hier (für mich)... ;)

Schaust du heute wieder deine Wache, oder die Anstalt? :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
da mußte ich jetzt überlegen, was du meinst :)
richtig, heut ist ja sonntag. tatort bestimmt, aber die anstalt guck ich nie
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ich hab echt danach geschaut auf welchem Programm das läuft - hab nichts gefunden. Mir war der Name nicht eingefallen. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Das ist ein Statement.

Dann darf ich dich wohl oder übel auf ein Bier einladen treuer Freund?
Ich sehe bis hier das du des Kuchens für heute überdrüssig bist und nach einem alkoholischen Getränk verlangst.

Ansonsten steht es dir natürlich frei dich bei Loki über mich zu beschweren ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Okay. Mache ich. Klebe noch nen Zettel mit deinem Namen darauf, das niemand die Flasche anrührt. ;)

Aber dann spiele ich auch noch etwas Sozialkritik, aber nicht an dir. ;)



---

Hattest du nen angenehmen Sonntag soweit? Ich meine, bis aufs Wetter.... nen guten Tag halt? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Holla MSX :)

Auch mal wieder im Lande? So ganz ohne Stiefel im Nacken?

@Seedy
Du brauchst ne neue Jacke, der Nerz hat sich totgestanden! ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.412
Ort
v01d
N'Abend, Split.

Joa, mal ausnahmsweise allein daheim, bzw. "Zeit". Nicht, dass ich froh drüber wäre, weil ich den Abend mit meiner Lieben verbringen wollte, aber hat sich dann halt so ergeben.
Nun halt ein wenig chillen und Instant-Nudelsuppe essen. Ab morgen wieder genug zu tun. Naja, eigentlich ständig, aber morgen wieder anders.

Zu Deiner Frage neulich noch: Hab schon lang keinen sonstigen Sport mehr gemacht. Schultern und Handgelenk waren zu kaputt und die Zeit/Motivation hat gefehlt. Wollte mich aber in den nächsten Tagen vermutlich in einem Studio anmelden und das dann ernsthafter machen. Hab ziemlich abgebaut.

Was gibts bei Dir neues? Alles gut soweit?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
Ich glaub dennoch dass dir das ganz gut tut - nicht die Internetpause wenn du nicht hier bist - aber auf der anderen Seite....

Und heute Single-Abend, cool. Mach was daraus!
Den feiere ich übrigens ständig, aber ist nur zu empfehlen das zu zelebrieren, irgendwann darf man nicht mehr. ;)

Bei mir gibt es eigentlich gar nicht so viel neues, ich mache das was ich immer tue - ob ich das gut mache? - Es funktioniert soweit, also kann es nicht so daneben sein.

Sonst ist alles im grünen Bereich. Hab auf Arbeit nen Flow erreicht, ich mache den Tag davor die Arbeit fertig und am nächsten Tag schicke ich alles raus. Und es geht gut von der Hand.
Also bin ich absolut entspannt.

Aber was dazu kommt, meine Kollegin war im Urlaub - das ist dann schon etwas lockerer bei uns im Umgang. Aber ich hoffe einfach mal das sie sich gut erholt hat und aus der Kranken/Urlaubsphase gut erholt wiedererscheint und wir eine entspannte Zeit zusammen haben. Ist nicht ganz immer so, wenn sie nur an ihrem Handy rumfummelt und sonst auch kaum jemanden oder etwas an sich ran/etwas über sich erzählt.
Mir persönlich fehlt so ein Kontakt schon.

Naja klar, man muß nicht alles über sich erzählen - aber zumindest so ein bißchen um so halbwegs im Gespräch zu bleiben. Mit meinem Chef ist das alles tutti, der ist ganz entspannt.

--- [2016-09-11 20:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach ja, und nicht zu erwähnen, das Feedback auf meine Arbeit ist positiv. Das versüßt einem die Woche ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.412
Ort
v01d
Ist schon auch etwas schade, wenn ich für Netz und besonders hier wenig bis keine Zeit hab, aber dafür ist die Zeit mit der Freundin halt wunderbar. Ich denk mal, es dürfte sich irgendwann auch ein wenig einpendeln und dann geht hier auch wieder was. - Nun also eben Zeit für mich und das ein oder andere an liegengebliebener Unterhaltung.

Das bei Dir klingt gut. Wenns läuft, wunderbar. Singledasein hat schon was, aber ist natürlich auch irgendwann den meisten zu wenig, bzw. es fehlt was. Möge es sich also bei Dir auch mal ändern. Ich drück die Daumen. :-)
Auf jeden Fall ist das mit der Arbeit viel wert. Wenns gut ernährt, Dir taugt und sich der Stress in Grenzen hält, sehr gut.

Deine Kollegin scheint halt nerdig zu sein. Bei Deinem Beruf wohl kein Wunder, wenn sie sich so verhält. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben