• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Trotz der, deswegen auch nur der harten Klänge...

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Schlaft gut.

---

Jetzt habt ihr Ruhe! - Macht etwas daraus. ;)

Und das ich morgen früh keine Beschwerden lese. :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
okay erst möchte ich mich entschuldigen nach 9 Monaten und 13 Tagen trinkt Seedy wieder.
aber andererseits: Musik
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Douggie:
mach bitte kein faß auf, ist jetzt schon seit ner Woche - war mir nur zu peinlich es euch zu sagen....
Ist halt was Wahres dran: Du kannst alleine trocken werden, aber nicht alleine trocken bleiben.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Seedy - was muß, das muß.

Aber ich sag dir aus Erfahrung herauß, vermeide es wenn du ne tolle Frau vor dir hast -. oder du bei deinen Schwiegereltern bist.....

Und jetzt bin ich wirklich raus. Ganz wirklich! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wobei, das hat auch mit Beschäftigung zu tun... mein treuloser Affe.

Wenn du beschäftigt bist... denkst / fühlst du nicht so - aber das lerne ich gerade für mich....

Das Problem ist: Alkohol holt einen immer runter...

Und gibt bitte nicht so viel auf Sprüche - das machst/mußt du mit dir selbst aus ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Cybercat:

Ich bin eine Außerirdische. Und definitiv kein Fan von Spinnen. Hier ist gerade eine ziemlich große Spinne die Wand entlang gekrabbelt. Wäh. Mein Gekreische dürfte die Nachbarschaft aus ihrem Dornröschenschlaf aufgeweckt haben. Nun liegt das Mistbiest im Mülleimer. Möchte mal wissen, woher das Vieh gekommen ist. Die war ziemlich groß und echt übel ekelig. Ich mag keine Spinnen in dieser Größe in meiner Bude. Ich mag generell keine Spinnen in meiner Bude. Können die nicht draußen bleiben? Muss wohl ein Verbotsschild aufstellen.




@theSplit:

Wenn ich ein im Tee habe, quatsche ich perfektes Englisch, quassel ich generell viel, kichere wie ein Teenager die ganze Zeit herum, finde alles lustig und werde dann mit der Zeit müde und falle dann im Bett in einen seeligen Tiefschlaf.

Okay, da ich kein Alki bin, schafft das obige schon ein Glas Wein oder Bowle bei mir. Oder zwei Gläser Federweißer. :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hab nichts gegen eine Spinne in der Wohnung. Nur die Zitterspinnen bauen keine anständigen Netze. Die sind kacke.
Ausserdem stehen Spinnen (Ausser den Zitterspinnen) unter Artenschutz.
Jede Spinne die die scheiß Mücken frisst ist willkommen.
Böse wird es nur, wenn eine meiner Katzen eine Spinne entdeckt. Katze gewinnt immer.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Cybercat:

Das Vieh war fett und schwarz und kurze schwarze Beine. Sah aus wie eines der Viecher aus Arachnophobia. War keine Zitterspinne. Die konnte aber verdammt schnell wetzen.

@glühwürmchen:

Vergleich bitte keinen Aufschrei, der 2 bis 3 Sekunden dauert, mit länger andauerndem richtig lauten Krach.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Ruby: Hatte mal min. 20 Kreuzspinnen vor dem Schlafzimmerfenster. Das Ganze Fenster war quasi ein dichtes Netz. Licht an, Fenster auf war kein Problem.
Sind wohl alle kurz danach an Herzverfettung eingegangen. Mit dem Überangebot an Futter kamen die nicht klar.:D
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@Ruby: Die halten sich gerne im Schlafzimmer auf weil es da so schön kühl ist.

Sieht man nur selten, die gehen nachts auf Jagd ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben