• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Du hast aber schon gelesen, dass ich gesagt habe, dass ich dem heute nicht folge leiste, oder? :p

--- [2016-09-08 19:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Info
Aber falls ich bis dahin noch nicht im Koma liege, schmeiß ich dich um zehn Uhr wie gewünscht raus! - Am besten um 21:30 Uhr - damit du dich noch sammeln kannst :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
der film beginnt erst 22:25h. ich hab den puffer schon eingeplant :p
ich kann ja aufpassen, daß es bei dir nicht später wird
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Puh, da muß ich mich ganz schön ranhalten...

Ich will mich mit dir aber auf nichts Verständigen, nachher schmeißt du mich raus! :D

Aber dann machen wir zehn für dich...

Ich weiß gerade gar nicht mehr was in "the english patient" so los war, aber soweit ich mich erinnere ist das ein Kultfilm...

Jedenfalls, sehr gute Wahl Info.

---

Ich überlege gerade ob ich Musik mache, aber dann sind defintiv alle weg :dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Da stelle ich mir gerade die Frage, wenn ich den Song so höre - dass selbst ein gutes Gefühl ein "komischer" Zustand sein kann.

Wenn man es denn auslebt! :T

PS: Vielleicht sollte ich einfach mal dazu schreiben: "Glücklich sein". Kommt selten genug vor. ;)

--- [2016-09-08 19:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Heute Abend guckt man Promi Big Brother und nix anderes ;)

Du hast ja so keine Ahnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.116
Ort
Dortmund
Lokalrunde: dat mit die Sprachstörungens bei die Altzheimers merkste bei die Ruhrpottlers 'wieso nich.
Und dat ich gezz dat Fernbedienungsdingens in nen Eisfach lech, is nich neu, dat ist normaal, dat war bei mich imma schon so.

Und dat mit die Zeitgefühle hat watt damit zum tuen, dat ich nen Vierteljaahundat, also so wat um die 25 Jährskes
Wechseldienst malocht getan hab. Da tut dat nich ausbleiben so'n Malör ;)

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Cheq, in unserem Verein bist du leider nur Torwart - aber das is ne wichtige Position :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Info - was macht das Waffelprojekt - hast du es schon eingestampft? :unknown:

---

Ich wollte mal das Thema wechseln :o
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ja, kokosnuß mag ich gar nicht. das kann ich wegtun. schmeckt mir nicht, und ist absolut negativ belegt.

meine eltern waren nicht begeistert, als ich die kokosmilch über den tisch geprustet hab. da besorgen die extra so ne teure, exotische frucht, und dann sowas. kam nicht gut an.
beim nikolauslaufen mußte ich die gesammelten bountys immer eintauschen und hab dafür nur mandarinen und nüsse bekommen.
heute abend gibt es keine schokowaffeln wegen der ollen kokosnuß. wieder ein malus
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Hm, da meint man es mit dir Gut und dann Kokos...

Aber da kannst du dann auch nichts für, ich bin auch sensible auf so manche Sachen. :)

Aber sind ja nun doch irgendwo Erinnerungen, selbst wenn die "Bitter" daherkommen, sind das Sachen an die du dich schönerweise erinnerst und die du damit in Verbindung bringst.
Das würde mich persönlich freuen. :T

Noch gut eine Stunde Info! :p

Also nutz die Zeit weise! ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@ split: das leben ist 1 der schwersten :p

aber deine musik ist wirklich nicht meine.

nabend seedy :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Nabend Seedy :T

Der Musiktitel geht gar nicht, das ist so gegen alles wofür ich einstehe. :mad:


@Info

Meine Musik muß auch nicht deine sein, aber du kannst sie dir zumindest anhören :T

Aber das Leben ist.... eines der schwersten :cool:
Vielleicht sollten wir das den ersten Montag im Monat zelebrieren?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben