• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Moin Info :)

Warum nur die beiden? Hättest gleich die kompletten Highwaymen zum Konzert bitten können ;)

Und danke, Splitti, fürs Wachbrüllen des Bordes. Ich hatte mich am heiligen Sonntag nicht getraut....
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
Und danke, Splitti, fürs Wachbrüllen des Bordes. Ich hatte mich am heiligen Sonntag nicht getraut....

Du weißt doch, ich habs nicht so mit christlichen Gepflogenheiten :D

Guten Morgen Ihr beiden :T

Cheq, da fällt mir gerade auf, du hast scheinbar ausgeschlafen! - Also nicht das du fitter als sonst bist, das ist schwer möglich, aber du hast nicht mitten in der Nacht.... ach du weißt schon was ich meine. - Schön so! :)

Und Info ist auch gut gelaunt. :cool: (selbst ohne Kuchen!) ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Naja, ich habe ja auch noch um 1:30 Uhr im Bord gepostet. Also von daher ist ausgeschlafen relativ :)

Ich hab's auch nicht mit den Werten der christlichen Dingsbums, ich meinte mit heiliger Sonntag, dass die User
ihren mit viel Liebe, Fürsorge, Geld und Druck ersoffenen heiligen Kater pflegen müssen :cool:

Du hast aber wohl auch durchgemacht, was?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Die letzten Tage machst du Krach, jetzt split.
Was stimmt denn mit euch nicht? :p

Hat schon wieder aufgehört mit regnen :buh:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Oh, das liegt an der Hyperaktivität unserer Gehirne und der mangelnden Einnahme der uns verordneten Medikamente :D

Außerdem möchten wir nicht, dass unsere User-Freunde ihr Leben mit Rumgammeln verschwenden und in Lethargie verfallen :cool:

Von daher: mach Dir einen schönen Tag mit netten Leuten oder fesselnden Spielen. (Ob RL oder PC, Hauptsache Fesselspiele)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
@Chegwidden:

Haha, eigentlich waren alle gestern lieb hier und harmlos.... - nur ich bin quergegangen... aber einer muß ja, sonst ist die Bar auch keine Bar. :p

Obwohl, Info hat sich auch nach dem Mixgetränk gemacht, welches er versucht hat klamm heimlich und mir nem popligen 1,5 Zeiler Nachricht in sich "reinzuschütten" und hat wohl gehofft das es niemand merkt..., aber so etwas lass ich mir natürlich nicht entgehen, weil ich so penetrant gewesen bin haben wir dann doch noch angestoßen. Ich meine, wo hätte er auch hin können, ich hatte die Tür blockiert. :D

Dafür hat MSX, nachdem Info sich aus dem Staub gemacht hat weils ihm wohl zu bunt wurde und ich abgelenkt war, die Wache in der Bar übernommen und dafür gesorgt das ich kein Blödsinn anstelle.. ;)

Hat auch gut funktioniert, nachdem Gespräch war ich so erschöpft das ich nur noch warm gegessen habe und ins Bett umgefallen bin. :D

--------

Also lange Rede kurzer Sinn, ich hatte ne gute Zeit :p, weiß nicht wies den anderen ergangen ist dabei - aber Beschwerden sind bisher keine offensichtlich gekommen und gespeert wurde ich auch bis dato nicht!

Ja, also was ich damit sagen will, ich hab geschlafen, nur früher als alle anderen und konnte dann eigentlich so nicht mehr pennen...

Aber mein Schlaf-Rhythmus war sowieso leicht angeschlagen und den kann ich heute Nacht dann wieder ausgleichen. :)

--- [2016-07-24 08:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Douggie:

Du sollst nicht so viel mosern, das gibt falten auf der Stirn und ein spitzes Kinn ;)

Außerdem mußte mal jemand Cheq ablösen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
@Chegwidden:

Ist das Seedy in dem Video? - Und wer sind die anderen da, die kenne ich doch *grübel* . . . . . .Ah, ist die "Userschaft" und die Mods, also Boardparty :D

PS: Brother John hat mir einen Fehler in meinen Code "diktiert" :mad:

Gut das ich es früh genug überhaupt bemerkt habe! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.647
@Douggie: Geil! - Jetzt bin ich wieder oben auf, hatte gerade nach dem Elvis Seedy Video nen emotionalen Moment, der ist sofort wieder rausgespült worden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben