• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
Ich glaube ja das MSX selbst ganz gut weiß was seiner Brieffreundin gefällt. Er wird das wesentlich besser beurteilen können da er die entsprechende Dame kennt als irgendwelche Hans-Dieters aus einem Forum.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
- Rot als Papier ist ätzend/langweilig.
- Silberner Edding ist top! Oder Gold. :-D (vor allem mit den restlichen angedachten Sachen)
- Parfum muss sein, aber kein typisch männliches.
- Rausfallendes Zeug muss auch sein und putzen tu ich auch.
- Blau finde ich auch doof, daher höchstens hellblau, aber das ist auch schon wieder fast zu unschön für einen Romantikbrief. ;-)
- Lila hat btw. noch eine andere Bedeutung hier, aber auch dazu mag ich nicht allzuviel schreiben.

@Fhynn: Ich glaub auch. Mir gings auch eigentlich nur um das mit den Blütenblättern. Also, ob ich da was überseh, oder jemand spontan andere Ideen hat. :-)

Ich würde sagen, ich sage Danke und mach das dann mal so. Außerdem solls nun fertig werden. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Goldedding ist ja noch schlimmer. Bedenke, es ist Sommer und es wird die Tage heiß! Verschmierter Silbener/Goldener Edding sieht nicht schön aus.

Parfüm? Es ist Sommer und es wird die Tage heiß. Das stinkt dann gewaltig nach 2 Tagen Postweg.

Aber du kannst natürlich machen, was du willst. Auch Original Blütenblätter rein, die dann schön flüssig werden in der Hitze. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
@MSX: Eben. Mach wie du meinst. Bzgl. der Blüten hast du ja schon entsprechende Tipps bekommen (Verfärbungen etc.) - und beim Rest verlass dich auf DEIN Gefühl. Und nicht auf das "aber das ist voll kacke!" von irgendwelchen anderen... Wird sicher ein schöner Brief. Auch wenn ich persönlich absolut gar nichts damit anfangen kann finde ich es cool das sich jemand noch so Mühe gibt :T
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Farbiges Papier muss schon sein. Hellblau wäre noch ne Möglichkeit, ja.
Orange oder Lachsfarbe passt da nicht, wie ich finde. Das sind dann Farben für andere Male. Da geht ja noch tonnenweise an Ideen bei Briefen und Co.
Ich hab noch welches im Stil eines Pergaments mit eingewebten Goldfasern. Also, mit rauher Oberfläche, nicht glänzend. Aber da sieht man goldenen und silbernen Edding so schlecht drauf. Und mein Kalligraphiefüller muss erst noch ersetzt werden.

und jetzt nochmal tooooooooternst, bevor ich in den heimathafen segele: so geht es nicht. du kannst nicht hochwertig mit billig kreuzen. mit einem edding markiert man haltepunkte auf einer baustelle, aber damit schreibt man keine romantischen briefe. auch nicht, wenn der kalliundsostift grad im eimer ist.
kauf dir nen neuen. laß dir was einfallen. aber_kein_edding!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
@Fhynn: Ja, denk, Deins wäre sowas eher nicht, aber hier ists eben eine Dame, die sowas mag und sowas noch zu schätzen weiß. Also, nicht, dass Du das im Prinzip nicht tätest, aber so im Vergleich zu anderen mein ich. Sowas ist selten.

Was auch immer dabei rauskommt, es ist schon nett und besonders, wenn es jemand schätzt und allein das war dann schon eine schöne Erfahrung mal wieder.

@Ruby/info: Ich glaub, ihr wisst nicht ganz, was Edding so für Stifte auf dem Markt hat. Da gibts natürlich auch passende Silber-/Goldeddings, die haargenau darauf abgestimmt sind und für solche Sachen gedacht sind. Feine Eddings sind das, deren Zweck eben da liegt und mit denen beschriftet man ganz sicher keine Baumarkierungen auf der Straße. ;-)

@Ruby: Parfums können dezent sein. Ob schon grundlegend, oder in der Menge. Und eine Bude stinkt das nicht unbedingt voll. Durch die Hitze würde es eher noch verfliegen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
@MSX: Gib es auf. Parfum ist doof, violett ist doof, silber ist doof, alles ist doof was du machst!!11einseins.

Ich würde mich wohl eher fragen "was zur Hölle?". Aber ja, ich bin da wirklich nicht der Typ für. Ich stehe auch absolut nicht auf Blumengeschenke oder Candlelight Dinner etc. - allgemein mache ich um dieses romantische Zeug eher einen großen Bogen. Aber jedem das seine. Darf man die Daumen drücken das sich da was draus entwickelt?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Ich habs aufgegeben, ja. ;-)
Dennoch danke für die paar Hinweise zu den Blüten. :-)

Jo, wie gesagt, so Sachen sind halt Geschmackssache. Taugt nicht jedem.

Interessant bei der Dame ist, dass sie sehr verschiedene Sachen mag. Von Romantik bis eher recht abgefahrene Sachen. Allein deshalb bieten sich da noch viele andere Sachen an und das war nur eine der Möglichkeiten, von denen wir es eben mal neulich hatten.

Daumen drücken darf man schon. Obs letztlich was wird, weiß ich nicht. Ich beschränke mich da auch auf eine Schwärmerei mit sehr freundschaftlichen Elementen und warte ab, wie es sich entwickelt. Von Liebe würde ich da bisher nicht sprechen. Auf sowas lass ich mich nicht mehr so schnell ein, zumal eben noch zuviel nicht ganz sicher ist. Dafür ist die Frau auch viel zu speziell.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: war ein wenig überzeichnet, meine stellungnahme - durchaus gewollt, denn du kannst sowas einordnen. du wirst es richtig machen, und wenn mein rat einen kleinen beitrag geleistet haben sollte war das heute kein ganz schlechter tag :)

und in diesem sinne verabschiede ich mich, wünsche allen eine gute nacht und süße träume
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Ja, schon überzeichnet, klar, aber mir scheint, wer "edding" hört, dem fallen halt nur die fetten Dinger da ein und dann kann ich auf so einen Ratschlag halt auch nicht viel geben. Das ist ein fetter Millionenkonzern. Das schon. Aber die Produktpalette ist sehr groß. Hier mal nur als Beispiel: http://www.edding.com/de/gestalten-...rker/feine-sache-edding-780-glanzlack-marker/ bzw. http://www.edding.com/de/gestalten-und-dekorieren/
Gibts auch handlich und sowas hab ich eben hier. Schlichtweg Lackstifte mit sehr dünnen Spitzen und das in Silber oder Gold (oder was auch immer). Was da dagegen sprechen sollte, erschließt sich mir also in keinster Weise. ;-)

Danke, Dir auch eine gute Nacht. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
Gar nix. Rot+Gold, Grün+Silber etc. sind doch auch angesagte Kombinationen. Gut, die steckt man irgendwie immer in diese Weihnachtsschublade, aber Lila+Silber kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Im Grunde kann man eh alles mit Silber kombinieren :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Jep, so eben. Die beiden genannten Kombinationen sind wirklich eher für Weihnachten oder ähnliche Festivitäten passend. Lila und Silber ergibt ein edles Bild und es hat durchaus Emotionen mit dabei als Grundlage. Auch für unter 50+ und Trauerkarten oder so. :-)
Gold ist wiederum ein Ding, das wird schnell zuviel, aber Silber kann man auch noch gut und angenehm lesen bei nem längeren Text, Gedicht, oder sowas in der Art.
Der vorhin als Beispiel genannte Brief hat mich schwer beeindruckt und ich war damals selbst erstaunt, wie schick das doch aussieht. Hatte mich noch gewundert, dass ich da nicht selbst mal draufgekommen bin.

Nun denn, ich bin mal ne Weile lang beschäftigt. :-)

Sicherheitshalber wünsch ich schonmal eine gute Nachtruhe allerseits. :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
@MSX: Verschreib dich bloß nicht und übertreibe es nicht mit dem Geschnörkel ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Oh ja. Verschreiben wäre blöd. Da sorgt mich auch ein wenig. :-D
So langsam werde ich nämlich auch müde und da hock ich sicher noch drei Stunden dran. ;-)

Trotz Nachfrage nach etwas Kitsch solls nicht zu streng werden. Dürfte aber glaub passen so von den Ideen her. - Mal sehen. Ich werde dann berichten.
Und sollte der Dekosand rausfallen und ihren Boden verkrümeln, dann hab ich ja nun noch Plan B mit dem persönlichen Staubsaugen und der Ausrede, dass das eh alles so geplant war! :-D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.948
@MSX: Ich fand als Kind immer diese angebrannten Ränder, bevorzugt auf so Pergamentartigem Papier ganz cool :D Damit könnte man mich wohl eher locken... aber gut, passen tut das absolut nicht zu violett und silber. Bzgl. dem Sand kannst du ja dezent auf den äußeren Umschlag schreiben bitte vorsichtig öffnen
ugly1auqo.gif
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Das Randabfackeln hab ich auch gern gemocht und ein paar mal gemacht. Und Schatzkarten haben wir als Kinder oft so erstellt. War immer cool. :-)
War sogar eine Überlegung für das vorhandene Pergamentpapier. Ein ander mal dann. ;-)

Der Hinweis bezüglich Sand war auch eingeplant. Wird sicher trotz aller Sorgfalt mit gepolstertem Kuvert außenrum passieren. Aber hey, nicht mein Boden. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben