• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
Was kommt wohl besser an in einem romantischen Brief (mit ein paar anderen Sachen) via Post: Rote und weiße Rosenblätter, die beim Öffnen rausfallen, oder den eigentlichen Brief nochmal in ein großes Kuvert tun und da ein paar komplette Rosenblüten reintun? Wobei dann halt müsste ich den Rest der Rosen wohl abschneiden und das sieht auch wieder doof aus. Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher, wie die nach zwei Tagen Briefrumschicken aussehen.

Das mit dem extra Kuvert muss vermutlich eh sein wegen der "Beigaben" und dem restlichen Aufbau. Sonst geht da was kaputt. Außerdem kann man glaub keine lila Kuverts mit silberner Empfängeradresse verschicken.

@idieh (seltsamer Nickname, bzw. "Wortspiel"): Bitte:

 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Nimm statt Rosenblätter doch Herzchen aus Papier... und dazu schreiben, dass du nach Öffnen des Umschlages die Bude saugst.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@MSX: was ruby sagt, oder so plastikglitzerkrams. frische rosenblätter gehen nicht wegen des abfärbens. blüten nicht eben deshalb, und der postweg ist ... bedenklich, wie erkannt. möglich wären getrocknete rosenblätter, die müßtest du aber einige tage vorbereiten. und dann ist die botschaft, die das aussendet, nochmal eine andere :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
@Lokalrunde: Ach, bei so nem Nickname und direktem Herkommen in die Kneipe erwarte ich eigentlich auch nur das Übliche.

@Ruby: Im Prinzip beides eine gute Idee. Insbesondere Letzteres. Danke.

Nun hab ich aber (extra) Rosen gekauft und auch kein rotes Papier. Dachte mir, das kommt gut an. Soll halt so ein klassischer Brief mit allem Drum und Dran werden. Durchaus absichtlich ein wenig überzogen.
Wobei ich morgen in der Mittagspause noch rotes Papier holen könnte und kurz basteln vor dem Abschicken. Könnte ich also noch zusätzlich machen. Auch nicht schlecht.

Im Prinzip ist die Überlegung, ob ich noch Rosenblüten dazutun soll, wenns eh schon im Kuvert ist. Wären dann so "kleine" Rosen, also nicht die mit breiten Blüten. Da würden dann schon ein paar reinpassen. Trocken sind die aber nicht, bzw. nicht getrocknet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Um Himmels willen, kein rotes Papier.

Und schon gar keine roten Umschläge.

Nimm helles Papier mit einer warmen Farbe. Helles Orange oder so. Du könntest bei dem Liebesbrief auch Blümchen raufmalen. Keine Ahnung, wie kitschfreudig die Dame ist. Müsstest du ja wissen. Aber echte Blumen - getrocknet oder Blätter - das wird nach 2 Tagen bei der Hitze im Briefumschlag eine Sauerei und Konfetti (Herzchen) sind wieder so nett, dass man danach Mühe hat, das Zeug vom Fußboden zu kriegen mit Saugen. (Konfetti in der Bude - ganz blöde Idee :D )

Gibt aber in jedem Bastelladen so kleine Blümchen, die man reinpacken kann in den Umschlag. Sind halt keine echten Blumen, sondern Kunstblumen. Kannst auch welche aufkleben. Die sind größer und dicker als Herzchenkonfetti. Aber nicht so schwer vom Fußboden zu kriegen. :D

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie kitschfreudig die Dame ist, aber manchmal ist weniger mehr.

Papier einduften? Im Sommer ebenfalls eine ganz blöde Idee. Das stinkt dann wie Iltis wenn der Umschlag ankommt.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@ MSX: man könnte mal im baumarkt gucken nach plastik-rosenpflanzen. dachte da an so ein moosröschenimitat. das kaufst dir dann für fünf euro, schneidest eine blüte ab und legst sie ins kuvert ;)

&: und nochmal d'accord mit ruby. ich wollt ja nichts sagen, aber rotes papier? rotes kuvert könnte noch durchgehen.

noch ein gedanke. es gibt schöne gehämmerte blätter einzeln zu kaufen und auch umschläge. die sind dann weiß oder creme oder farbig, aber das wichtige ist: man fühlt den wert. auf solchem papier stehen keine belanglosigkeiten; und das fühlt man :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
@info: Das mit dem Abfärben wäre noch ein Argument, oder dass es eben irgendwas aufweicht. So in der Art hab ich halt auch die Befürchtung.
Auch das mit dem Trocken und dem dann anderen Aussehen ist etwas unschön.

Zeit zum Trocknen hab ich leider eh nicht. Ne, das soll morgen mittag los, damits vor oder am Wochenende ankommt.

Nun gut, dann mal sehen, was sich morgen noch zeitlich anbietet.

@Fhynn: Klar, das ist schon längst eingeplant. ;-)
Mein tolles "One Million" vom ollen Paco Rabanne bietet sich da aber eher nicht an. Ist glaub zu herb. Auch wenns gut riecht. :-)

Soll wie gesagt absichtlich etwas überzogen werden. Da die Dame sowohl Briefe als auch Romantik mag und noch dazu recht lustig ist und auf Kitsch und so steht, passt das schon. ;-)

@Ruby: Das mit der Sauerei war auch mit ein Grund dagegen, jo. ;-)

Kunstblumen oder so Zeugs halt wäre ne Überlegung. Muss eh morgen hin.

Rotes Papier nehm ich nicht, ne. Lila und sibernen Edding. Das sieht cool aus. Und im Dunkeln leuchtende Sterne und Bodenseesand! :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Lila? Wie alt ist die Dame? 50?

Silbener Edding? Du weißt, dass silberner Edding ewig zum trocknen braucht, ja? Und wenn der Brief in der Sonne liegt oder in einer Halle, in der es schmort, würde ich nicht darauf vertrauen, dass der Edding auch so bleibt, wie es sein soll.

Silberner Edding = ebenfalls ganz schlechte Idee!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
@Ruby: Ne, ganz und gar nicht. Aber diese Kombination hab ich mal irgendwo gesehen und das schaut echt hammermäßig aus. Eben mit silbernem Edding dazu.
So hat es mal andersrum eine Dame geschickt. Und die war sehr feminin und auch cool drauf.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Mal irgendwo... oh weia, wie lange ist das her?

Und wir haben Sommer! Du kannst mir glauben, dass silberner Edding ne schlechte Idee ist. Der braucht ewig zum Trocknen und auf dem langen Postweg... im Sommer, wenn es wieder heiß wird jetzt...

Lila ist keine Farbe für Frauen, die jünger sind als 50. Nimm lieber etwas anderes, etwas was schön ist, lachsfarbe oder orange, helles Papier. Oder hellblau.

Übrigens solltest du dann auch für die Briefmarke etwas Geld ausgeben. So eine 08/15 Marke sieht dann reichlich blöd aus. Gibt sehr schöne Motive, die aber etwas mehr kosten.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.390
Ort
v01d
@Ruby: Naja, ich wollte nicht zu sehr ins Detail gehen. Die hatte schon Geschmack. Dürfte in den Top 5 der faszinierendsten Frauen rangieren, die ich so im Leben getroffen hab. Und das waren wirklich viele.

Trocknen kann das problemlos bis morgen. Das wäre das geringste Problem. Nach ner Stunde ist das spätestens fertig.

Farbiges Papier muss schon sein. Hellblau wäre noch ne Möglichkeit, ja.
Orange oder Lachsfarbe passt da nicht, wie ich finde. Das sind dann Farben für andere Male. Da geht ja noch tonnenweise an Ideen bei Briefen und Co.
Ich hab noch welches im Stil eines Pergaments mit eingewebten Goldfasern. Also, mit rauher Oberfläche, nicht glänzend. Aber da sieht man goldenen und silbernen Edding so schlecht drauf. Und mein Kalligraphiefüller muss erst noch ersetzt werden. Ist dann auch eins der nächsten "Projekte". ;-)

@idieh: Extra ein sündhaftteures Parfum zu kaufen, steht mir grad nicht im Sinn. Wenn, dann hol ich höchstens noch irgendwas, das bissle nach Rosen riecht oder so.
Ansonsten hätte ich noch Acqua Di Gio von Armani und Ultimate von Baldessarini hier. Beide etwas dezenter als das One Million. Aber eben zu "männlich". Riecht nicht gut in so nem Brief. Und eben auch zu stark. :-)

@info: Jawohl! :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@infofilter:

er kriegt doch genug Tipps:

- kein rotes oder lila Papier
- vor allem kein Silber Edding
- auf gar keinen Fall das Papier einduften mit Parfüm
- kein Konfetti oder mit anreisen und die Bude sauber saugen
- keine 08/15 Briefmarke
- keine echten Blütenblätter in den Umschlag

Dann klappt es auch mit der Herzdame. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben