• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Im glad you said it first.........its only 20/twenty and we have to split them up...... wie böse² der Film ist :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So wie manche Männer drauf sind, sind die 72 Jungfrauen binnen 72 Tagen geknallt. Reicht also nicht mal 1 Jahr nach dem großen Boom!

Ehrlich, wer sich wegen so etwas in die Luft jagt, muss doch sau doof sein. Zumal sie in ihrem Leben - wenn sie sich nicht hochjagen würden - doch viel mehr Jungfrauen knallen könnten.

Und wer weiß, wie diese 72 Jungfrauen aussehen. Die können sich das ja nicht aussuchen, wen sie da vorgesetzt kriegen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby,

"wir wollen uns mal nicht in Details versticken, wir habe hier eine Mission von einer einzigen in diesem Leben" - und die muß(?!!!!) erfüllt werden.

Musik?

 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mal was im Rhytmus von Karel Gotts Babicka
(Richtig fies)

Als wir Kinder waren, sind wir oft gefahren, mit dem Auto voller Dynamit und am Steuer saß der El-Karim
Herrliche Geschichten konnte der berichten über Attentate und dem Kieg, alle Kinder liebten El-Karim
Frauen hauen, Bomben bauen, Waffen klauen das war El-Karim
Terror fliegen, Mienen legen, Kopf absägen das war El-Karim
Er hat sich gesprengt in der Nacht und alles platt gemacht....
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Alfred Tetzlaff:

In westlichen Ländern nicht, in ismalistischen Ländern sieht das anders aus.

Aber man stelle sich vor: 72 Jungfrauen, davon wird vielleicht 1/3 schwanger. Was das an Unterhalt kostet.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
@Ruby: 72 (evtl. voll hässliche und stressige und dumme) Jungfrauen für die Ewigkeit finde ich auch etwas albern. ;-)

Mir würde schon eine nicht-Jungfrau für die Ewigkeit reichen. Soferns die Richtige ist.

@theSplit: Vor mir Respekt? Hm, mag mal so gewesen sein und ab und an ists vielleicht noch so, aber so allgemein glaub eher nicht mehr wirklich. Ich lauf ja auch rum wie der letzte Penner und das Selbstvertrauen hat in den letzten Jahren durchaus gelitten. :-D ;-)

Früher sah das schon anders aus. Je nach Örtlichkeit hatte ich da auch einen entsprechenden "Ruf" und kannte halt wirklich viele Menschen, die ihrerseits wiederum bekannt waren, oder die schlicht ziemlich beeindruckende Gestalten waren und mit denen ich halt unterwegs war. Da war ich auch noch eher anders drauf, sah teils etwas derb aus und war viel offener und direkter. Aber das ist alles ewig her und jetzt bin ich ein recht normales Menschlein. ;-)

Ob man nun Selbstverteidigung oder Bodybuilding macht, das hat damit glaub auch nur sekundär was damit zu tun, wie man angesprochen wird, oder wie man dann darauf reagiert. Einerseits gibts einem sicherlich ein gewisses Selbstvertrauen oder Sicherheit, aber so Sachen sind aus meiner Sicht keine Situationen, wo man sowas bräuchte und daher spielt das finde ich keine Rolle. - Wäre ich heute beispielsweise ein voll krass aussehender Typ gewesen, oder wäre mir Anzug und Krawatte rumgerannt, dann hätte man mich vermutlich gar nicht angesprochen, was schade gewesen wäre. ;-)

Zur Postal-Szene: Jo! :-D "Was, er kann derzeit nur 20 garantieren? So ein Scheiß! Los, ab auf die Bahamas!" :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
@Fhynn: Fand ich ein nettes Bild, jo. :-)

Mich hat mal ne hübsche und lustige Nachbarin in meinem Alter beim Schneeschippen angesprochen und ewig mit mir geredet. Leider war ich an dem Tag etwas neben der Spur. Dachte mir dann, ich biete ihr an, ihre Schneeschipperei zu übernehmen, weil sie meinte, sie hat wegen Arbeit und so keine Zeit dafür. Aber hab sie dann ein paar Tage später mit ihrem Freund gesehen und dachte mir dann, neee, so dringend ists dann auch wieder nicht. Soll sie doch selber schneeschippen oder ihren Freund das machen lassen. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Natürlich hat das Äußere und das Auftreten damit zu tun. Wer sich leger kleidet wirkt auch wie der Typ von nebenan. Alles andere ist nur herausgeputzt und wirkt zum Teil auch wirklich gekünstelt.

Aber die Leute reagieren schon auf einen anders ob man so ein 2 Meter Hühne ist oder doch nur ne 1,50 Meter Gestalt.

Da ist auch erstmal vorweg zweitranging was man sagt. Die Reaktion wie und was man sagt ist natürlich auch eine andere, man kann sein Gegenüber auch überzeugen. Aber das passiert mir persönlich eher selten, obwohl ich so nicht mundfaul/schreibfaul bin.

Aber sich in einer Herde von den "Hipstern" zu bewegen tut auch nicht Not, jeder oder jede die danach greifen wollen einfach nur "Status"-Symbole. Das sind Menschen auf die man, salopp gesagt, verzichten kann. Alles schlecht für das Karma. Bad Religion. Meine Meinung.

Naja, ich berichte auch aus einer etwas mißlichen Lage, ich bin weder schön noch bin ich besonders schlau, noch bin ich ein Hipster. :D

Aber man geht so seinen Weg :T

Ich schweife ab, weil ich auch nichts mehr zu dem Thema zu sagen habe, aber du hast verdammt nochmal recht bzw. stimmt das was du berichtest mit dem überein was ich so "beobachte" bzw. beobachtet habe als ich darauf noch sehr viel mehr Wert gelegt habe.

Ist nur die Frage ob man sich auf ein gewisses Level runter(?) begibt um einen anderen Menschen einen Gefallen zu tun. Vielleicht ist es nur herzlich, vielleicht nur gekonnt.
Ich werde philosophisch. :D

Wird werde noch.... bis ich groß bin! :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.132
Ort
v01d
@Cat: Och, die war schon cool drauf und sah auch echt gut aus. Da wäre ich schon morgens dafür aufgestanden und hätte dafür ein wenig Schnee geschippt, um was in die Gänge zu bekommen, aber so einfach gehts dann auch wieder nicht. Da hätte sie schon mehr aufpassen müssen. :-D ;-)

Glaub, ne Stunde lang hat sie mir von ihrem Schneewegräumproblem erzählt und ich war komplett am Arsch vom Vortag noch. :-)

@Split: Joa, ist sicher so ne Mischung aus "echtem" Äußeren und der Ausstrahlung, dem, wie man sich selbst fühlt, was man erwartet, will, usw.
Ich fand das auch meist recht witzig, irgendwelche anderen Leute anzusprechen. Warum auch nicht. Aber musste auch passen.

Naja, egal. ;-)

Glaub, ich hab schon fast das halbe Bier getrunken. Ui! :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Pass auf das du nicht mit dem Kopf nach hinten kippst und zu sabbern anfängst :p

Nach dem einen Bier :p
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da gibt es eine asbach uralte Folge von Tom&Jerry.
Da formt eine Katze mit den Fingern(Krallen) den Kopf von Tom zu einem Esel. Auch wenn ich damals gerade 12 Jahre alt war, habe ich den Hintergrund verstanden:p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Cybercat:

[SCHWARZER HUMOR]
Monty Python - The life of Brian - die Damen tragen jeweils einen Esel?
[/SCHWARZER HUMOR]

Oder war das eher das man vor schwarzen Katzen keine Angst haben muß? :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Manchmal wünschte ich, ich wäre auch 2 Meter und groß und bullig und männlich. :(

Und dann gibts Tage, wo ich froh bin, dass ich ne kleine Frau bin, die sich auch mal weniger sichtbar machen kann und eher unauffällig agieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben