• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
N'Abend auch von mir, kurz auf ein Bier! Ab morgen bin ich Alki! :beer:

Musste grad knapp hundert Euro für zwei Jeans, zwei T-Shirts, einen Rucksack und ein wenig Kleinkram ausgeben. Dafür hab ich dann im Supermarket die linke Hand Osama Bin Ladens getroffen, nachdem seine rechte Hand nun schon zum drölfzigsten Mal erwischt wurde. Der gute Turbanträger sah halt echt mal original aus wie Osama in seinen besten Zeiten und Werbe-Clips. Wild erzählt hat er und gelauscht haben ihm ein Hipster und ein vermutlich Obdachloser im Militaria-Look.
Als ich dann mein Zeugs neben ihnen ausgebreitet hab, ums in den Rucksack zu räumen, meinte er mit einem fetten Grinsen, "Ich nachher diese klauen" und zeigte auf mein schönes Meckatzer. Wahrscheinlich war heute mein Glückstag, denn er hat es mir dann doch gelassen und mich weder angetanzt, noch umgebracht, obwohl ich ihm noch sagte, "Bestimmt!". Also kann ich nun Thunfischpizza essen und ein Bier trinken, Yippie Yeah!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
MSX, dafür stoß ich mit dir an! :beer:

Der Part mit dem umbringen ist etwas drastisch, sonst eine super Story :T

Wobei, da muß man auch schon cool bleiben wenn einer so ankommt. Im Bus treffe ich auch ab und an einen Fahrgast der nach 70 Cent fragt. Und die Leute immer mit "Hände hoch" anspricht und den imaginären Colt aus der Hüfte zieht.

Wie dem auch sei, nervig ist es - aber mal am Rande, es könnte schlimmer für die Menschen drumherum sein. Aus seiner Denke kann ich nichts wiedergeben, aber ich vermute mal, er versucht auch "durch" den Tag zu kommen.

Gibt halt so Leute dies echt schlecht erwischt hat - oder sie sind noch so angeheitert vom Abend davor, wenn es dafür gereicht hat, das sie denken das wäre wirklich lustig. Allerdings driftet die Sprüche wie "Mein Rucksack, meine Tasche, meine Jacke" - echt ein wenig ins Gegenteil um, so das man sich nur noch denkt, "das war kein Kompliment das ER die gleiche Tasche/Rucksack/Jacke/Uhr" gerne hätte?

Ja, tut auch etwas Leid sowas, aber in der Regel bin ich dafür auch nicht offen bzw. zu kurz (mental) angebunden um mich darüber zu freuen das mal einer Morgens was doofes macht damit die anderen Lachen können und nicht mit "Hackfresse" entnervt zur Arbeit fahren.

Ich bin da echt unschlüssig und zweigeteilt...

so long, wollte nur mal meine Erfahrungen mit dir/euch teilen ;)

Habs extra kurz geschrieben ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
Salve, Split und Prost! :beer:
Muss doch erst noch mein Bier holen. Das sollte erstmal kalt werden. ;-)

Warum drastisch? Der sah echt aus wie Osama. An der Story ist nix gelogen. Also muss der ja voll krass gefährlich sein, erst recht, wenn er sich mit solchen Leuten umgibt. Der Hipster war noch dazu Araber und in Bayern ist das schon "Bildung einer verschwörerischen Gemeinschaft". ;-)

Ne, der war voll lustig. Die anderen beiden auch. Keine Ahnung, wovon sie es grad hatten. Hab nix verstanden, weil sie so ne Mischung aus hiesigem Dialekt und dazu gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Und der Turbanmensch hat ja auch nur rumgeblödelt wegen meinem Bier, dass er es gleich klauen wird.
Ich war grad etwas wenig spontan, drum kam mir aus einem grinsenden "Bestimmt" nix gescheites in den Sinn. Wollte erst sagen, dass er doch sowieso kein Bier trinkt, oder nochmal ein paar Biers im Laden holen und mich dann zu denen hocken und bissle labern. Aber ich hab seit heute Mittag dermaßen Schädelweh, dass ich lieber heim wollte, obwohl es sicher lustig geworden wäre. Außerdem hat der Turbanmensch glaub eh selbst ein Bier in der Hand gehabt, aber das konnte ich aus der Perspektive nicht so recht erkennen.

Keine Ahnung, ob sein Gag einfach total belanglos war, was ich noch am ehesten vermute, oder obs eine generelle und trotzdem lustig gemeinte Anspielung auf Vorurteile war, oder obs auf aktuellere Sachen bezogen war. Ich hatte mein Zeugs da vorsichtig neben denen ausgebreitet, weil ich zum einen grad wirklich mittlerweile klapprig auf den Füßen war und seit Stunden unterwegs, aber mehr noch, damit die Leute noch genug Platz auf der Bank haben. Die saßen da so nett und palaverten halt. Vielleicht kam auch das einfach komisch rüber, oder ich bilde es mir nur ein.

Auf jeden Fall wars lustig, ich hab ihnen dann noch lachend nen schönen Abend gewünscht und denk mal, den hatten sie auch noch so halbwegs. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Naja, wenigstens hat er dir keine Jungfrauen versprochen, das wäre böse ausgegangen - für dich natürlich nur ;)

Ach weißt du, so locker wie du kann man es natürlich auch sehen. Da ich aber immer schon etwas angezeckt bin wenn einer mich schräg anschaut, kann ich das nicht so cool händeln. Manch einer ist ja auch witzig, heißt aber - jedenfalls für mich in der Regel - nicht unbedingt das die Typen auch wirklich so locker sind wie sie sich geben.

Aber vielleicht hab ich auch nur nen sprichwörtlichen Stock im Arsch und sehe das alles etwas sehr eng bzw. kanns nicht wechseln. Mensch ist Mensch. Und Leben lassen.... naja. ;)
Ich arbeite ja noch an mir mal etwas cooler und gelassener bei sowas zu reagieren.... :o

Aber Hauptsache dir hats Spaß gemacht, dann hats ja den richtigen Nerv bei dir getroffen und dann ist das auch okay. :cool:
Aber wehe man tut so als ob man gerade vom Baum gefallen ist und wird primitiv - da fängst dann nämlich an dämlich zu werden :)

Weßhalb ich die Musik die heute von jemanden hier am morgen gepostet wurde auch nur bedingt teile. Ich bin ein Spießer halt! :p - Aber dafür sauf ich gern... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
Der Gag mit den Jungfrauen wäre noch richtig top gewesen. :-D
Ich wette, den hätte er später noch gebracht, wenn wir da noch rumgehockt wären. :-)

Warum sollte ich/man mich/sich vor denen fürchten oder so? Ein richtig alter Mann, dazu zwei jüngere Menschen, die ihm zuhörten und sich ein wenig mit ihm unterhielten. Mehr war da nicht. Und wenn der alte Mann schon solche Gags bringt, dann erst recht nicht. Es ging zwar glaub um Politik und Gesellschaft, was ich minimal raushörte, aber ist ja egal. Die haben halt auch über ihr scheiß Leben geredet, oder das von irgendwem anderen. Also alles auf gleicher Stufe wie mein eigenes Leben und dem, was ich so tu. ;-) Wobei, ich glaub, zumindest der jüngere Araber hatte wenigstens nen Job, im Gegensatz zu mir. :-D

Ich versteh nicht ganz, wie Du meinst, wenn Du sagst, Du siehst das etwas strenger und so.

Wegen Musik: Keine Ahnung. Hab zwar morgens mal kurz reingeschaut, aber war dann unterwegs bis vorhin und hab nicht weiter mitgelesen. Muss ich übersehen haben und YT-Links klicke ich eh so gut wie nie an.

Nun ist mein Bier endlich kalt und steht vor mir. Passt bestimmt super zum Kopfweh.
Der Schädel schmerzt übelst, so wie neulich, als Feiertag war. Dabei sollte ich eigentlich noch bis morgen früh produktiv sein, aber das geht heute nicht mehr. Mach ich irgendwann heute nacht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Vielleicht muß ich einfach mal den richtigen Schlag von akuraten Menschen kennenlernen die einen nicht die Marmelade vom Brot klauen wollen.

Mit Angst hat das nicht zwingend zu tun, obwohl das möglich sein könnte, ich fühl mich da aber generell eher fehl am Platz. Vielleicht hat das auch was damit zu tun wie man so etwas schätzt und wie man sich gerade selbst in seiner Haut fühlt. ;)
Jemand würde mir bestimmt sagen: "Sehr korrekt." ;)

Aber ich will auch nicht weiter mit dem Psychoquatsch weitermachen, das war nur die Bemerkung am Rande darüber.

Ich bin deßhalb bei sowas immer nen zacken vorsichtiger weil ich auch schon anderes erlebt habe und was Leute einen so für Honig um den Bart schmieren können wenn sie etwas wollen. Bin da leider etwas gebrandtmarkt obwohl ich selbst mal so ein verlogener Arsch war... ist sehr prägend.

Nun mach dir erstmal in Ruhe das Bier auf und gönn dir ne Pause - wenn du den ganzen Tag nur den Kram machst, was ich gerade vor Augen habe, da hätte ich auch Kopfweh.
Von daher kann das Bier das aktuell nicht schlimmer machen :)

Wobei, produktiver wird man dadurch auch nicht..... :D

Ich stoß jetzt jedenfalls mit meinem frisch nach geschänkten Glas an! :beer:
Wohl bekomms MSX!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
Hm, ja, da muss irgendwie wirklich was in den Erfahrungen anders gelaufen sein. Ich kann das nicht so recht nachvollziehen. Besser gesagt, eigentlich gar nicht. Aber egal. ;-)

Jo, mein Bier steht noch immer ungeöffnet vor mir. :o)

Danke, ebenso, Split. Prost! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich glaube bis du mal an deinem Bier genippt hast, lieg ich schon unter der Theke.
So kann man auch erfolgreich nen Kneipenabend rumbringen ;)

Zum Thema noch: Ist halt doof das alles so in einem Post herunter zu berechen, ist aber auch fern ab des Themas das so auszuweiten.

Ich tue mir halt bissle schwerer wenn sich jemand, den ich nicht kenne, so "freunschaftlich und offen" verhält. Ist etwas "borschikos" (/merkwürdig).

Passiert dir das eigentlich öfter das du mal auf die Weise angehauen wirst?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach ja, die 72 Jungfrauen. Oder waren es 73? 99? Wenn die geknallt sind, sind sie aber keine Jungfrauen mehr... und dann isses aus mit Jungfrauen. ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Na bis die erstmal aufgebraucht sind..., vielleicht kommen einige öfter dran :p

Btw.... Ruuuuuuuuuuuby! *ins ohr brüll* :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.176
Ort
v01d
Guten Abend, Ruby. :-)
Glaub, 72, aber ich bring das auch immer durcheinander. Echt, ich kanns mir nicht merken und ich weiß nur, dass es eine irgendwie total unlogische Zahl ist. ;-)
Jede der Jungfrauen kann man drei mal entjungfern! :-D

@Split: Jo, bis dahin hast Du sicher schon drei oder vier Bier getrunken und für mich wars ein günstiger Abend. ;-)

Was irgendwelche Leute angeht, die einen anreden: Hm, joa, schon. Aber finde ich normal, dass so etwas vorkommt.
Richtig viel wars, wenn ich unterwegs war, in irgendwelchen Clubs, Diskotheken, Bars, Spielotheken, Bädern, Kinos, Cafes, Restaurants, etc. Klar, da ist mehr los und die Leute bis auf in Restaurants deutlich ungezwungener, aber da gabs schon wirklich viele Menschen, mit denen ich aus ziemlich heiterem Himmel ins Gespräch kam. Vor allem an Theken oder beim Kickern/Flipper-/Billiardspielen. Da hab ich massig Leute auf solche und ähnliche Art kennengelernt und meist wurden dann sogar längere Kontakte draus, allein schon, weil ich/wir in vielen Lokalitäten regelmäßig waren und dort sicher auch oft auffallend.

Aber auch so auf der Straße oder eben im Supermarkt. - Sehr cool fand ich früher, wenn mich Menschen auf meine lange Matte angesprochen haben. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
[SCHWARZER HUMOR]
Nach so nem "Bombenauftritt" bleibt ja auch nicht mehr viel zum vögeln von einem über.... man muß sich also entscheiden aus den 72 Jungfrauen :o
[/SCHWARZER HUMOR]

Okay, der war nicht witzig und hat verdammt nochmal nichts in einem normalen Gespräch zu suchen. Aber wo wir gerade beim Thema sind :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
[SCHWARZER HUMOR]
"Ich hab deinen Schwager getroffen. Vor dem Kino, beim Bäcker, auf dem Marktplatz und vorm Bahnhof"

"Was? Überall?"

"Ja, er hat sich in die Luft gesprengt"
[/SCHWARZER HUMOR]
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Naja, ich denke mal das liegt auch daran weil die Leute ne gute Portion Respekt vor dir haben. Wenn man aber nur ein abgehackter Gartenzwerg ist der auch noch so aussieht als ob er keiner Fliege zu leide tut.. :unknown:

Typisches "Opfaaaaa!"- ab gestempel glaube ich - ich sollte mal wieder mit Karate weitermachen, dann hau ich solchen, mit dieser Aussprache begabten, Deppen auch noch eine aufs Maul :cool:

Keine Sorge, ich bin gerade nicht aggressiv, aber die "Opffaaaa" der "Opfer" wollen so behandelt werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben