• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Klingt komisch und hab ich noch nie von jemandem gehört. Da wäre die Begründung interessant. Wie soll man einen Router denn schon kaputtmachen, wenn man ihn nicht grad ins Badewasser tunkt oder einen Kubikmeter Wäsche drauf stapelt, bis er überhitzt und durchbrennt... Seltsam. - Wird sich schon klären lassen... ;-)

Bin mal zwei Stunden afk. Bis nachher wieder. :-)

Btw.: cooles Spielzeug:



Brauch ich auch! :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Tja, die Dinger scheinen nichts zu taugen, wenn die schon bei jedem bissl kaputt gehen. Hab dir mal ne PM geschickt, was ich denn böses angestellt habe.

Wasser eintunken, Wäsche drauf - das isses übrigens nicht :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Wenn die beiden Sachen wegfallen und der genannte Grund der Grund sein soll, dann ists imho albern. Aber gut, ich wills mal noch nicht beschwören. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Seh ich auch so. Das kanns nicht sein. Die Begründung wegen Zwangstrennung von Seiten des Providers und so ist so lächerlich.

Und an meinem Lappi liegts nicht, weil das Telefon, was am Router hängt, ja auch nicht geht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Guten Abend auch wieder. - Bin aber mehr beschäftigt, als hier.

@Ruby: Wie gesagt, am besten mal nach Vergleichsfällen suchen. Das geht auch mit Modemgeschwindigkeit. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Hab ich schon versucht, die Seiten lassen sich nicht wirklich öffnen. Bin schon froh, dass das NGB sich öffnet - alles andere lädt sich tot. :(

Was macht Katerchen? Schläfchen? Sich überlegen wie er dich töten kann? Gelangweilt zuschauen, was du machst? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Hm, mit NoScript, ABP und Ghostery, drei sowieso empfehlenswerten Plugins, könnte es deutlich schneller gehen. Das würde ich probieren. Die Dinger sind nicht so irre groß. Selbst für solche Geschwindigkeiten.

Die Mieze hockt grad vor mir und weiß auch nicht so recht, was er tun mag. Müde ist er, geschlafen hat er aber vorhin, spielen will er nicht, also hockt er da rum und guckt und putzt sich.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich hoffe ja, dass der neue Router bald ankommt - die Woche noch und dass dann auch wieder alles funktioniert.

Hm, klingt so, als ob dein Katerchen überlegt, wie er die Weltherrschaft übernehmen kann (über dich und deine Bude), ohne zu viel dafür tun zu müssen. :D
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
Guten Abend, werte Kneipe! :beer:

Gefühlslage: meh. :( Zensierte Version des folgenden Tracks macht alles noch meh'er.

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
Denk schon, dass die das Gerät schnell schicken. Ist ja nur ein Router. Und dann klappt das auch wieder.

Mr. Katze regiert schon sein Reich unter einer weisen Fuchtel, äh, Pfote. Aber da er auch schon etwas älter ist, braucht er auch seine Momente zum Überlegen oder einfach nur mal Präsenz zeigen. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
N'Abend zombie. Gar nicht gesehen grad...

Hier, ein Getränk für Dich:



Das machts auch nicht besser, aber schmeckt glaub gut. ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@glühwürmchen:

Oder man hat das neue Gerät seit 1 Woche zu Hause aber der Provider schaltet es einfach nicht frei (gut, passiert einem wenn nur bei Kabelinternet) ...

Nabend.
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
@MSX: Oh, MSX, Du schon wieder. Tausend Dank für den Drink. :) Du musst mittlerweile den Eindruck haben, dass ich nur zum weinen herkomme. So ist's nicht, nur finde ich tagsüber, während der Arbeit, keine Zeit das ngb aufzusuchen. ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.119
Ort
v01d
N'Abend Fhynn.

Hier ging das meist recht fix mit Routertausch. Glaub, man konnte die teils sogar direkt im Telekom-Laden mitnehmen. Aber ok, es gibt auch andere Anbieter und abertausende Fälle.

@zombie: Tu ich nicht. ;-)
Gern geschehen. :-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@MSX:

Ja, ist eben auch Providerabhängig. Egal. Hier läuft es mittlerweile wieder alles.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben