• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Hallo zusammen. :coffee:

Voll verschlafen. Eigentlich wollte ich schon lang unterwegs sein und diversen Kram erledigen.

Erstmal Kaffee machen! :T
Viel Spaß und Erfolg auch bei euren Arbeiten. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Salve, glüh. :coffee:

Charlie Sheen hat HIV. So, nun wisst ihr das auch. Ich weiß, das war wichtig, drum sag ich es.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Der, den man zwischen den halbnackten Frauen durch eine Schnapsflasche sehen und eindeutig erkennen kann, weil ihm noch Koks und Geschlechtskrankheiten seiner vorherigen Affairen unter der Nase hängen.

Aber man muss zugeben, er hat nie einen Hehl draus gemacht und immer sich selbst gespielt, einen Druffii-Lebemensch. :-)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Dann kann ich ihn auch nicht kennen.
Ich guck doch nicht auf ne Schnapsflasche wenn halbnackte Frauen im Raum sind ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Was für eine tolle Woche. Bitte lasst sie ganz schnell vorbei sein. Bis die Tage... bis hier mal wieder alles funzt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Hallo und bis denn, Ruby. :-)

Was auch immer genau gemeint ist: sieh es als Herausforderung. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Man könnte auch den Winter im Zelt verbringen, während einem die Heimat von 50 Parteien unter dem Arsch weggebombt wird...

Aber was anderes: Limitless bekommt eine Serie. Da bin ich mal gespannt. Der Film war top.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ist voll scheiße mit Modem 56K Geschwindigkeit :(

Hoffentlich kommt das olle neue Teil bis Freitag an und funzt dann vernünftig. Hab irgendwie Angst, dass gar nichts mehr geht :(


@MSX:

Limitless gibts bereits als Serie ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Ich kann Dir grad nicht ganz folgen. Ist Dein Router kaputt und Du mit Handy im Netz, oder was meinst Du?

Limitless als Serie gibts laut Wikipedia seit 22. September 2015 in den USA. Das halte ich noch für neu. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Gibt noch viel langsamere Dinge fürs Internet als Handy. :dozey:

Limitless 1. Season - da sind bereits 8 Folgen gesendet worden ;)

4 KB/s - komme mir vor wie in den 90ern :confused:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Immerhin kein Akustikoppler. Die waren aber cool. ;-)
Modems waren auch witzig. Irgendwann konnte man die Einwahl selber pfeifen. :T

Limitless ist auf jeden Fall vorgemerkt. Hoffe, das gibts bald auf deutsch.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

56K Modems - da wusste man sofort, wenn die Einwahl nicht klappt, weil die Töne dann so komisch verzerrt waren :D :D :D

Ob Limitless auf deutsch kommt, keine Ahnung. Wann - keine Ahnung. Ist halt kein solch Mainstream wie die ganzen Sachen, die rüberschwappen. Wenn man bedenkt, wie lange The Fall gebraucht hat, um nach Deutschland zu kommen (okay, ne britische Serie).
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Ja, das war quasi noch gute, alte Mechanik! Da merkte man gleich, wo der Fehler liegt. :-D

Dauert sicher noch etwas, bis es das hier gibt, aber passt schon. Ist nicht eilig. Denk aber schon, dass es das noch geben wird, da es wohl drüben schon recht gut lief. Mal sehen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Das blödeste ist, ich soll schuld sein, dass der Router futsch ist. Hab da nicht rumgebastelt. Bin mal gespannt, ob ich was zahlen muss. Fair wäre das jetzt nicht. Bin mir keiner Schuld bewusst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben