• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.177
Ort
v01d
N'Abend, Split. :-)

Puh, ne, Jägermeister geb ich mir nicht mehr. Das gehört mit zum bösesten Alkohol, den man trinken kann und geendet hat das nie gut. ;-)

Gestern zwei Bier getrunken. Da langts mir nun schon wieder für die nächste Zeit. Gab voll Schädelweh.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
N'Abend MSX :)

Du Kostverechter :p

Darf es dennoch ein Glas Kräuterlimonade* sein? :)

*garantiert alkoholfrei
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.177
Ort
v01d
Ich kenn das Sach schon zur Genüge, drum vermisse ich da nichts. ;-)

Danke. Ja, Herr Barkeeper, eine Kräuterlimonade wäre top, äh, träfe meine volle Zustimmung! Almdudler z.B! :T

Und bei Ihnen? Was darf ich servieren in diesem edlen Etablissement, welches Iro Anwesenheit größtmöglichst bejubelt?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Nicht lang schnacken, hier hast du was gutes - auch ohne Alkohol ;)

alkoholfreier-cocktail-mit-kraeuterlimonade.jpg


Ein Cocktail mit Kräuterlimonade - dass doch was?! :)

--- [2015-11-06 19:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mhhh, ich glaube ich nehme etwas METAL, aber nicht trocken, sondern spritzig bitte damit die alten Knochen in Wallung kommen, kann auch etwas versüfft daherkommen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.177
Ort
v01d
Diese gutt. Ich nehmen! :T

Danke! :-)

Nun muss ich erstmal meine Sachen richten und nochmal los. Dieses Land hat nämlich ein Pizzaproblem. Es gibt einfach nur dreieinhalb Sorten als Fertigware. Keine Ahnung, warum es nicht Pizza mit Hühnerfleisch (nein, nicht diese Hot-Barbeque-Pizza im US-Style) oder Rindfleisch gibt. Nur Schweinefleisch in Form von Salami und Schinken. Und selbst diese paar Sorten sind seit rund zehn Jahren quasi exakt gleichgeblieben. - Wieso denn bloß? Wieso denn bloß?

https://www.youtube.com/watch?v=fmCYjJBNNCw
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
Keinen Metal? :o

Schade, noch schlechtere Qualität hab ich nicht gefunden... :*(

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.177
Ort
v01d
Ne, Metal vielleicht einmal im Jahr. Öfter kann ich mir diesen rumschreienden und lauten Haufen nicht mehr geben. ;-)

So mit 10-18 fand ich das auch mal cool und bin voll drauf abgegangen, aber mittlerweile finde ich das so dämlich und nervig wie diesen deuschten, zumeist möchtegern Ghetto-Hip Hop. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.177
Ort
v01d
Wobei sowas hier auch einen gewissen Wahrheitsgehalt hat:



:-D

War grad zufälligerweise der oberste reddit-Thread. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@MSX:

MSX, du bist so ein Anti-Alles. Lass dich doch mal auf den Spaß ein.... aber ich glaube wir beide sind nicht Chart-kompatible. Wenn dir das natürlich persönlich gegen den Strich geht, shit happens, morgen kannst du wieder voll Gas geben.

Ständig dieses rumgenörgele... wie ein altes Weib :dozey:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.177
Ort
v01d
Anti-Alles, der sich auf keinen Spaß einlässt und ständig rumnörgelt? :eek: :D :m

lol, das so ziemlich das absolut Unzutreffendste, was man hätte sagen können. :D

Geil. Das ist so daneben, dass ich gar nicht weiß, wo anfangen. :D

Ne Du, behalts einfach. Sorry, aber da muss ich echt sagen, da fang ich auch wirklich erst gar nicht an. ;-)
Wer das dermaßen missversteht, der möge bitte den Denkfehler bei sich suchen, aber das ist absoluter Schmarrn, was Du da sagst. ;-)

Ich geh mal einkaufen. :-)
Habt Spaß. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@MSX:

Es geht nicht um dein Slayer Posting, das find ich auch witzig, weil es ironisch ist..

Es geht um dein "Ne, Metal vielleicht einmal im Jahr. Öfter kann ich mir diesen rumschreienden und lauten Haufen nicht mehr geben. ;-)"

Weil es dich ankotzt wenn du dir jetzt ein Metal Song geben müsstest. Du machst mich fuchsig damit. Egal was man dir vorschlägt oder in den Raum wirft.

Nur deswegen werd ich komisch :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@Ruby:

Weißt du, bei dir glaubt man noch du weißt es nicht besser und das ist sympatisch. MSX trumpft damit das er es schon wieder besser weiß wie alles andere auch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.577
@Ruby:

Dich hab ich auch gar nicht gefressen, MSX freß ich aber schon gerade, weil mich dies oder das an seiner Antwort ankotzt. ;)
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
Guten Abend, Kneipenbewohner! :beer:

Hat mal jemand ein Konterbier zur Hand? Ich war gestern auf der Soester Allerheiligenkirmes und hab bis 5 Uhr durchgezogen. Dementsprechend geht es mir heute. :m

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben