• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich weiß gar nicht, wie die gardinen heißen, die ich habe. die kann man an einem band hochziehen und sie raffen sich zusammen.
sowas gefällt mir nach wie vor gut. ich hab auch überlegt wie es mit einer fensterfolie aussehen könnte. dachte dabei an etwas individuelles. buntglasfolie oder motiv - nur als grundsätzliche überlegung

@MSX: :D

sowas kenn ich, aber hier dürfte es keine probleme mit den wänden geben :cool:

--- [2015-11-06 14:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX: in meiner letzten wohnung war es so, daß man viele bohrer und viel zeit brauchte, um ein loch in die wand zu bekommen. als die fernsehkabel neu verlegt wurden, brauchten sie einen tag pro wohnung, um durch die wand zu bohren.
aber schlimmer war meine erste eigene bude. dort hab ich den bohrer nur ein einziges mal benutzt. mir kam die halbe wand entgegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Ruby: Ich mag schöne Sachen von früher oder im Stil davon. Müssen auch nicht unbedingt Möbel sein. Aber zuviel davon ist auch wieder nix, drum die Mischung. Auch wars einfach eine Fügung des Schicksals, dass das hier nun so zusammengestellt ist. ;-)
Das Sofa ist hier beispielsweise auch eine moderne Version. Leider nicht aus Leder, aber dafür eine schicke Stoffcouch.

Was Strippengardinen sind, weiß nicht einmal Google. :-)
Ein Stor muss aber eigentlich schon sein, ja. Obwohl ich selber nicht überall welche hab. ;-)

Ledercouch und -sessel ist schick. Hatte ich auch lang hier drin. Glaub sogar zwei Sets, wenn mich nicht alles täuscht. Aber im Winter war das kalt und im Sommer hat man drauf noch mehr geschwitzt als auf Stoff. Also musste man immer irgendwas drauflegen und dann kann ich mir das Leder grad sparen. :-D

@infofilter: Zusammenraffbare Gardinen sind cool. Ob nach oben, oder zur Seite hin. Dann noch ein paar schöne Kordeln dran, dann hat das was. :-)

Von irgendwelcher Folie, Motiven, etc. auf dem Fenster würde ich abraten. Ich selbst hatte sowas nie, aber wann immer ich irgendwo war, wo so etwas verbastelt wurde, empfand ich es als unangenehm. Aber muss man wohl ausprobieren und hängt natürlich von der Art ab.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Kaffee-... und Kuchenzeit:

kuchensortiment.jpg

Kaffee3-.jpg
Tea-Cups-06-1080x1920.jpg
9743_586f.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Hallo Mary. Hab Dank für Speiß und Trank! Und einen schönen Tag samt Wochenendbeginn dazu. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Chegwidden:

Fadengardinen, Fadenstore, Strippengardinen... das heißt überall anders.

Da ich nicht rauche, ist es mir wurscht, ob Raucherunfreundlich und Wäschenetz - wo ist da das Problem? Mach ich immer bei so empflindlichen Sachen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
@Mary Clarence: Ja, ein wenig. Aber ich habe gerade eigentlich keine Zeit mich zu ärgern :cool:

Mache nur eine kurze Koffein-, und Nikotinpause vor dem Laptop. Danach geht's weiter.

Übrigens werden Deine WhattsApp-Sachen immer *Schwarzer-Humoriger* Ich musste herzlich lAchen :D Böses Mädchen...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Cheg: Ich wasche meine Vorhänge alle so in der Waschmaschine. Nix Beutel rum. Da sieht man mal, was für ein harter Hund ich bin. :cool:

@Ruby: Ja, aber wozu ne Decke drauf, wenn man sich extra Leder kauft? Dann sieht man das ja kaum noch. Finde ich total unlogisch. :-)

Bei mir kam da noch dazu, dass das aktuelle Sofa schöner aussah, mehr Funktionen hatte, größer war und die Ledercouch sowieso von der Katze zerlegt wurde, weil er da noch jung war und die Goldstücke brauchte... ;-)

Die Katze weiß halt, dass sie gerade Unfug macht und versteckt sich schlauerweise schonmal! - Aber der Blick... herrlich. :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Von wegen. Da muss man ja auch was drüberlegen. :-p

Gibt schier nix ekligeres, als sich im Sommer mit nacktem Oberkörper oder nur mit T-Shirt oder ähnlichem auf eine Ledercouch zurückzulehnen. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Aus gegebenen Anlass, der erst Montag eintreffen wird, stelle ich mal folgendes zu einer Verköstigung:

Jägermeister_Freitag.jpg
Jägermeister_Freitag.jpg
shots.jpeg
shots.jpeg


Bedient euch bitte reichlich :T

PS: Das ist nicht gefeiert, sondern nur ausgeschenkt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben