• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:

@Harley und alle
Als ob man sich nicht mal Luft machen machen muss... :unknown:

Und wenn nicht in der Bar, in welchem Forum dann? Im Zwischenmenschlichen? Ich glaube nicht das man sowas großartig diskutieren muß was edoep gesagt hat. Und afaik sehe ich persönlich da kein Problem, nur sollte man etwas Pietät an den Tag legen sich nicht indirekt über den Verlust eines Menschen lustig zu machen oder das ins lächerliche zu ziehen...

Auch würde ich hier nicht von Weltschmerz reden @Douggie, sonst würden wir alle nur noch in der Ecke hocken, weil an vermutlich jedem Tag mindestens eine Handvoll Menschen ums Leben gekommen sind oder sonst wie von dannen gehen. Etwas zu viel verlangt..... aber ist nur meine Meinung.

Warum man nach so einer Aussage, dann gleich einen persönlichen Konflikt heraufbeschwört kann ich aber auch nicht nachvollziehen.. ein einfaches "Mein Beileid" hätte das Thema abgehackt und das hätte schon gereicht. Die Diskussion über Verschwörungstheorien des 09/11 war jedoch etwas fehlt am Platz als Reaktion auf so eine Aussage. Wer das anders sieht sollte man etwas in sich gehen und sich in edoeps Lage versetzen.

Mehr sag ich nicht zu dem Thema. Ich finds von Douggie und Seo nur etwas bizarr die Aussage als Grundlage für eine Diskussion zu nehmen, weil ob Verschwörung oder nicht, über den Tod eines Menschen und dessen Verlust reißt man keine Witze, man stellt die Sachlage auch nichts ins lächerliche, besonders nicht dem Menschen selbst gegenüber die Betroffen sind.

My 2 cents.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich teile deine Meinung zu 100% TheSplit. Ich habe ja kein Problem damit, das Edoep sich mal kurz Luft verschafft. Ich finde, so lange es im Rahmen bleibt, ist alles okay. Dann wünscht man Beileid und fertig. Aber es ging ja weiter und dann kam die 9/11 Diskussion und bla. Meinte eigentlich das.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ich versteh wenn jemand an diesem Tag einen persönlichen Verlust bedauert. Wenn ich einen Menschen vermisse tu ich das aber jeden Tag in gleichem Maß. Und keiner hat hier was von irgendwelchen Verschwörungstheorien gelabert. Mir kommts nur so vor als wären einige Menschen halt mehr wert als andere. Und auch das ist nur meine Meinung.

Is auch wurscht jetzt. Brühe raus.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.573
Ort
Trollenhagen
So, jetzt mal Back2Topic.

cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
cuvee-des-trolls.jpg
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gibt mir Modrechte, ich will diesen Trolling Stone speeren, für SPAMMEREI

--- [2015-09-11 17:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@edoep:

Schule ist für mich ein Witz, ja. :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Mir kommts nur so vor als wären einige Menschen halt mehr wert als andere. Und auch das ist nur meine Meinung.

Sagt ja auch keiner, nur ist es schlimmer wenn man (in)direkt Betroffen ist als wenn "irgendjemand" stirbt. Oder?

Mehr sag ich dir dazu auch nicht, ich wollte das nur mal stellvertretend für edoep mal eingeworfen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben