• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Allen ein herzliches Willkommen im Wochenende.;)

tumblr_m0pec7RgiF1r3ulxeo1_250.gif tumblr_m0pec7RgiF1r3ulxeo2_250.gif tumblr_m0pec7RgiF1r3ulxeo3_250.gif tumblr_m0pec7RgiF1r3ulxeo4_250.gif
tumblr_m0pec7RgiF1r3ulxeo5_250.gif tumblr_m0pec7RgiF1r3ulxeo6_250.gif tumblr_m0pec7RgiF1r3ulxeo7_250.gif
kaffeetee.jpg
9743_586f.jpg ice-teas.jpg
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@TheOnly1: Mach Dir nichts draus! ICH bin schuld. Ich habe heute 'casual friday' ... as casual as can be :p ... und genehmige mir ueber den Vormittag verteilt ein Bier in der Arbeit (Passiert einmal im Jahr. Und ja, im Jahre des Herrn 2015 ist das der 11.9.)

ICH trinke. DU wirst leicht besoffen.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Wenn wir ehrlich sind: die meisten Leute denken gar nicht mehr an diesen schrecklichen Jahrestag, ausser, sie werden von den Medien daran erinnert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@edoep:

Ich fands nicht zum Grinsen, als ich eine junge Frau kennengelernt habe an diesem Tag, die ein Familienmitglied in NY (Nordtower glaub ich) verloren hat. Ihre Verzweiflung, Tränen und zitternden Hände werde ich nie vergessen. :(
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Es gibt bestimmt 100 Tage an denen mehr Leute umkamen durch die USA.
Bin gespannt ob ihr denen auch so gedenkt.

Aber die Amis sind ja die guten die anderen habens bestimmt verdient
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@edoep: Ich habe überhaupt kein Interesse diesen Konflikt mit dir hier weiter fortzuführen, edoep. Wir werden nicht mehr zusammen kommen, aber das müssen wir auch nicht. Von meiner Seite aus: Peace.
Du glaubst doch nicht wirklich das sich hier jemand über Tote lustig macht, noch nicht mal ich, und schon gar nicht wenn es um persönliche Trauer geht. So habe ich Douggies Post auch nicht verstanden, ich glaube auch nicht dass er ihn so gemeint hat.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Es gibt bestimmt 100 Tage an denen mehr Leute umkamen durch die USA.
Bin gespannt ob ihr denen auch so gedenkt.
Prinzipiell koennte / oder muesste man das an vermutlich fast jedem einzelnen Tag - wie auch durch die Regierungen anderer Laender.

MICH beruehrt dieser EINE Vorfall mehr als die anderen, weil ein unschuldiger, noch sehr junger Mensch umkam, den ich persoenlich kannte. Wer daran 'schuld' war im politischen Sinn, spielt dabei keine Rolle.

--- [2015-09-11 16:20 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@edoep: Ich habe überhaupt kein Interesse diesen Konflikt mit dir hier weiter fortzuführen, edoep. Wir werden nicht mehr zusammen kommen, aber das müssen wir auch nicht. Von meiner Seite aus: Peace.
Du glaubst doch nicht wirklich das sich hier jemand über Tote lustig macht, noch nicht mal ich, und schon gar nicht wenn es um persönliche Trauer geht. So habe ich Douggies Post auch nicht verstanden, ich glaube auch nicht dass er ihn so gemeint hat.

Ich brauche mit Dir keinen 'peace', weil Du - ausser fuer unser Profilerspielchen - der unwichtigste User in diesem Board ueberhaupt bist - jedenfalls fuer mich. Anschliessend resp. zwischendrin wirst Du wieder ausgeblendet und gut ist es. back to oblivion und praktisch inexistent.

Was ich glaube oder nicht, duerfte fuer Dich uninteressant sein. Reflektieren koenntest Du hingegen gelegentlich die beabsichtigten oder unbeabsichtigten Aussenwirkungen, die so manche Deiner Postings haben. Zum Beispiel dieses. Und damit, da meine Mitspieler derzeit nicht online sind und auch ich mein Tagwerk in der Arbeit erledigt habe ... gehab Dich wohl.

@Douggie: Meine Freundin Mavis ist BRITIN, wie ihre ganze Familie. Was ein Brite, der in den USA arbeitet, mit dem Konflikt der USA und den Nahoststaaten / den Hinterlassenschaften geheimdienstlicher Interventionen und Unterstuetzung von welchen dubiosen frueheren Rebellengruppen (um Bin Laden) zu tun hatte, geht mir momentan in Sachen Logik nicht ganz ein. Sei's drum. Ich werde diesen Punkt nicht weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Wir waren damals im Urlaub in Dänemark als das passierte.
Es hat uns total schockiert und auch angst gemacht.
Es wurde aus 5 Urlaubern (sonst immer lustigen Leuten), plötzlich ganz stille und in sich gekehrte Menschen.
Wenn so etwas passiert ist es immer schlimm und noch viel schlimmer, wenn man jemanden kannte der hautnah
dabei war oder auch nur von Bekannten jemand.

Aber edoep Du hast tatsächlich recht, ich hab heute so gar nicht daran zurück gedacht.
Der Mensch ist nun mal jemand der verdrängt, um damit umzugehen. Jedenfalls ist das bei mir so.:(
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Genau. Aber unschuldige sterben jeden Tag!!! Tausende um die wird halt kein Tamtam gemacht und das is für MICH einfach geheuchel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben