• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Msx - du solltest abends aufhören zu trinken. :D Deine Fähigkeit Texte zu verstehen sinkt ins Bodenlose ab. Andererseits sorgt das auch für ein gewisses maß an Amusement.



eingeklemmter Nerv im Rücken? Nachmacher!

Nee mein Beilid. Mach Sport, und viel Wärme drauf.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
@Mantis: Naja, eigentlich ists relativ egal, wann ich was trink. Das ist dermaßen selten, dass selbst so ein einzelnes Bier dann ab und an schon recht merkbar wird. Nicht immer, aber hin und wieder. Es gibt aber auch Tage, da gehen dann drei Bier recht problemlos. Versteh ich selber manchmal nicht. Aber heute bin ich echt müde ohne Ende irgendwie. Keine Ahnung, warum. Peilen tu ich nicht mehr so arg viel, das mag sein. ;-)

Ich dachte, bei Dir wars irgendwas anderes an Körperschändung. Nein? Dann: siehe oberer Absatz und gute Besserung nochmal! :T
Heute ist Ruhetag. Hab Montag und Dienstag was gemacht. Heute Abend dann wieder. - Aber das mit der Wärme werde ich natürlich beherzigen und bestell mir gleich mal ein paar heiße Prostituierte! :cool:

@Seo: Wäre nur blöd, wenn rauskommt, dass das ein zugereistes Terrormädel war.
Auf jeden Fall hat sie einen gewissen Unterhaltungswert, den sie in anderer Form in bare Münze umsetzen könnte.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich meinte damit, du sollst Übungen machen die deine Rückenschmerzen lindern, n bisschen Stretching etc. Von richtigem Sport rate ich dir ab. Ich hab auch noch bis heute pausiert. Es fickt mich zwar an das ich seit 3 Tagen nicht beim Sport war, aber der Rücken muss erstmal wieder topfit sein. Ich glaube morgen ist es dann soweit. Heute war schon fast ein völlig normaler Tag. Hab mir so komische Pferdesalbe besorgt, die hilft ziemlich gut.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ob Stretchen da viel hilft, bin ich mir nicht so sicher. Hatte ich oft probiert, aber wenns dann alle paar Monate mal wieder soweit ist, dann hilft irgendwie nichts so recht. Zwar halte ich, wie neulich schon gesagt, etwas Bewegung und Belastung für nicht verkehrt bis sinnvoll, aber viel versprechen tu ich mir zumindest in dem Fall meist nicht davon. Das geht dann so seine sieben bis zehn Tage ungefähr so wie jetzt.

Früher hab ich mir dann dort Diclo spritzen lassen, aber das brachte irgendwann auch nichts mehr. "komische Pferdesalbe" könnte ich mal probieren. Nächsten Monat dann wieder. Bis dahin hätte ich noch ein paar sehr guter Schmerzmittel da, aber die sind halt etwas stark. Und so wirklich betäuben tun sie dann sowas auch wieder nicht, um dann wenigstens nicht dauernd in Zeitlupe humpelnd und in Schonhaltung rumzulaufen. :-)

Ach was solls. Mann oder Memme?! Na, was wohl. Schwanz auf den Tisch! :-D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@MSX: Schmerzmittel gegen mechanische Schmerzen? Die unterdrücken doch nur die Rezeptoren oder? Aber lösen das Problem nicht, wenn ich richtig informiert bin. Kenne mich da nicht aus, ich nehm keine Schmerzmittel.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Hallo accC. - Du kannst morgen wiedermal ausschlafen und fängst erst später mit Arbeit an, oder wie kommts, dass Du immer so spät noch nachts unterwegs bist?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Salve, Thron wieder. :-)

@Psycho Mantis: So eben stelle ich mir das auch vor von der Logik her. Eingeklemmt ist eingeklemmt. Da müsste man imho schon irgendwas haben, das lokal wirkt und dann evtl. wenigstens eine dort mittlerweile vorhandene Schwellung zurückgehen lässt. Aber keine Ahnung genau. Die Ärzte hatten auch nie einen besseren Vorschlag. Ich weiß ja nichtmal, obs wirklich ein eingeklemmter Nerv ist, aber müsste wohl. Zu Zeiten der Altenpflege hatte ich das regelmäßig alle drei bis vier Wochen, weil der Rücken einfach zu heftig belastet wurde.

Es wird halt mit der Zeit echt böse. Nie werde ich vergessen, wie ich mal ne Stunde lang im Auto saß und nicht mehr aussteigen konnte. Ich hätte davor nicht geglaubt, dass es sowas in der Form gibt. Nun weiß ich es. Keine fünf Zentimeter konnte ich mich aufsetzen, bzw. drehen. War aber faszinierend. Immerhin das.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Auf was für Ideen manche Leute kommen, ist faszinierend. Vom Können mal ganz zu schweigen. - Der eine baut sich ein Control Panel für seinen Rechner mit "Panic Control"-Buttons: http://www.heise.de/make/meldung/Am-PC-arbeiten-wie-im-Raumschiff-Cockpit-2789604.html
Der nächste baut einen "Desktop ISS Orbit Tracker": http://imgur.com/a/KJpyK

Den coolsten Kommentar zum Schaltpult fand ich das hier unter http://www.heise.de/forum/Make/News...te-Komponente-fehlt-ja/posting-21338998/show/

Naja..die wichtigste Komponente fehlt ja :-(

Er hat den geplanten Flux Kompensator nicht eingebaut, nur weil ihm die Leistung von 1.21 Gigawatt fehlen.

Das ist für mich aber kein Argument.

Somit ist das ganze Projekt sinnlos, leider.
:-D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MSX: Naja man hat ja den sächsischen Dialekt ziemlich stark rausgehört, oder?

Btw: Lass dir mal gesagt sein, dass du
1 richtig nicer Dude bist! :) #keepiton
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
@Seo: Das mit dem Dialekt ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, bzw. ich wüsste es gerade nicht mehr. Aber ich gucks mir morgen nochmal an. In dem Fall schaut die Sache natürlich anders aus. :-)

Zum anderen:
Danke, ebenso. Dir gehen keine hochtrabenden Flausen durch den Kopf! Respect! Booyakasha! Check Dis!1 :T

@Mista: Gilt auch für Dich. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Jo, absolut! Da sind abartig geile Kracher drunter. Guck ich mir immer wieder mal auf YT an. :-D
Ich hab sogar ein Kinoplakat von seinem Film. :T

Na echt, seinen Humor und den Typ verehre ich. Der hats mal drauf. Fast egal, was er bringt, aber es ist schier immer genial. Auch seine anderen Rollen und Filme. Vom schwulen Reporter bis hin zu sonstwas.

Auch erinnert er mich immer ein wenig an Tom Green, den ich auch genial finde und dessen Show ebenso ewig unvergessen bleiben wird.

Zu Cohen: Falls Du das mit der Preisverleihung nicht kennst, unbedingt reinschauen. Hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=sQrG8fBtH-c
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.162
Ort
v01d
Ich war auch überrascht und dachte Wunder was. :-D
Schöne Idee auf jeden Fall. :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben