• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
3/4 des Threads musste ich neuladen, kein Wunder das ich die Witze nicht so richtig nachvollziehen konnte....

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
@Harley Quinn: Oh, das ist ... einiges. Da muss ich ja erstmal gucken. :-)

Natürlich würde mir die Geschichte der Katze gleich mal ins Auge springen, aber da findet sich sicher noch was anderes. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Gute Nacht, Split. Und mach noch 10 Liegestütze vor dem Schlafen. Dann lassen wir auch die Bar in Ruhe. ;-)

@Harley: Oh ja, das ist wahrlich arg viel. Schwierig. - Im Moment tendiere ich hierzu: http://dokumonster.de/sehen/9245-das-digitale-ich-computer-menschen-emotionen-3sat-doku/
Wobei der Anfang gleich mal disqualifiziert, als es heißt "... und die mobil vernetzte Welt existiert seit gerade mal fünf Jahren". Äh, bitte was? o.O
 

m4yos

Guest

M
ich guck grad wie hoch der Popcornfaktor bei John Dillinger McAfee's AMA auf Reddit so wird, "Eccentric Millionaire & Still Alive".
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Boah, ich brauch langsam ne Direktleitung zum Ordnungsamt oder einen Baseball-Schläger. Derzeit sind ständig unten zwischen den Wohnblöcken irgendwelche besoffenen Flaschenkinder, die hier Mist bauen und rumgröhlen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Nö. Ist nicht so meine Art. Sowas hab ich bestenfalls ein paar mal gemacht, als ich 15 war. - Irgendwie hab ich grad ein Deja-vu-Erlebnis. Hab ich das schonmal geschrieben? o.O
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
so, ich bin zurück. und hab gleich mal ein erfolgserlebnis gehabt. Direkt einen von den Trainern zerstört :D Der machte sone Übung für den Trapezmuskel, da steht man an einer geführten Barbell, und hebt sie hinter dem Rücken nur mit den Schultern und Nackenmuskeln nach oben. Nennt sich Barbell Shrug. Jedenfalls hebt er so 140 Kilo und meint - boah das ist mein Rekord, hab ich noch nie geschafft. Und dann gleich 7 reps, wovon 2 geholfen waren. Ich steh so daneben und sage so: ach komm, da geht noch was, und er - na versuch doch mal. ALso hab ich mir kurz ne Einweisung geben lassen, da ich die Übung nicht kannte. Tja da kommt son kleiner untrainierter Fettsack und boom: 4 mal alleine 140 kilo gestemmt. Aus dem nichts. yessss! Beim gehen sag ich dann so zu ihm - nächste Woche mach mer dann 150, ok? Und er so - ich versuchs. hab ihm gesagt das ich ihm natürlich helfen werde :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.248
Ort
v01d
Thron, bist Du narrisch? Da geh ich unter. Da stirbt dann mindestens einer. :-)

Psycho, Glückwunsch! :-D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
nacht Loki.

--- [2015-08-21 01:39 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@edoep: Ach ihr Menschen seid schon irgendwie lustig. Du bist die Hunderste die was zu der Lampe sagt :D
Für mich ist das ganz einfach, ich brauche so gut wie kein Licht hier in der Wohnung, da ich eh nur vorm Rechner hocke. Die 4 Stunden pro Tag die ich hier wach bin, werden von Monitoren erhellt. Und wenn ich an meinem "Werktisch" arbeite, habe ich auch so Industrietischleuchten.
Ich werde sowieso nicht ewig in dieser Wohnung bleiben. Vielleicht noch max 5 Jahre - da würde sich Einrichten überhaupt nicht lohnen. Das wollte ich in dieser Wohnung sowieso nicht machen, aus zwei Gründen. Es hat mich in der anderen Wohnung schon genervt alles ranzukarren und einzurichten. Ich will einen Ort haben, an den ich nicht gebunden bin. Ich habe hier keine Einrichtung ausser zwei Schreibtische und ein Bett+Kleiderschrank und mehrere hundert Bücher. Keine Teppiche, keine Möbel, nichts. Alles was ich dringend brauche steht Marschbereit in Kisten verpackt. Ich kann von einem Moment auf den nächsten diese Wohnung verlassen und hab alles was ich brauche. Und nichts woran mein Herz hängt. Das ist der andere Punkt. Wenn ich mir was kaufe, dann wird es mir wichtig. Und Besitz besitzt dich nun mal. Hier bin ich frei und habe keinen Ballast. Deshalb hängt in jedem Zimmer nur sone Lampe aus der Decke. Ich schalte die eh kaum ein, ausser im Winter wenns dunkel ist, und im Bad natürlich.
Ausserdem kann ich mir das, was ich mir unter einer Lampe vorstelle a) nicht leisten - bzw möchte das nicht, und b) bräuchte ich dafür ne Raumhöhe von 6m. ich hab nur 4m.
Wenn ich mir irgendwann mal final niederlasse, kaufe ich mir nen ordentlichen Lüster für jedes Zimmer. Und das wird wieder son langwieriger Prozess etwas zu finden was meiner Defintion von Lampe (ich denke so in die Richtung Konzerthaus, Art Deco, you get the picture...) entspricht. Und dann bin ich wieder emotional daran gekettet. Momentan hat das Thema Deckenbeleuchtung in dieser Wohnung null Prio - weil kein Bedarf da ist.
Das ist einfach nur mein Rückzugsort, der absolut spartanisch ist, damit ich mich auf andere Sachen konzentrieren kann, als die toten Dinge die mich umgeben.
Ich brauch viel Platz um wirklich frei denken zu können. Deswegen sind die 65m² hier auch so nackig. Einfach nur Holzboden und weisse Glattputzwände.

Ich glaube du würdest einen Anfall bekommen wenn du den Badzimmerspiegel sähest. Ich hab einfach ne Spiegelscheibe gekauft, und in einen gebürsteten Alubilderrahmen gepackt und an die Wand geklebt. Null Stauraum, keine Schnörkel. nur Martialische Funktionalität. :D

Sone Wohnung macht den Kopf frei. Zumindest für mich.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen kurzweiligen Freitag und guten Start ins Wochenende.:T

bild0021.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben