• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Nun aber erstmal Bier für die Runde und dazu ne Kippe! Grad mit Absicht! Prost! :T :beer:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@MSX:

Wie kann man auch Glück definieren? - Es gibt zwar generell Dinge die einen Glücklich machen können, aber im Detail und wie viel Freude jemand an/bei/mit etwas, mit anderen empfindet, hängt doch von den eigenen Sichtweise der Dinge ab.

Ich meine damit, man kann nicht pauschal sagen das "Geld" glücklich macht (höchstens die Güter/Leistungen die man dafür im Austausch bekommt...) aber für den einen ist das alles und er bekommt nie den Schnabel richtig voll und ein andere kann mit nicht viel leben und ist dennoch Glücklich. Aber irgendwie hingt das Beispiel auch. Einer braucht nen Sportwagen um zur Arbeit zu kommen, nem anderen reicht ein Auto das von A nach B kommt und auch zuverlässig fährt. Fahren tuen sie ja beide. Man kann auch nicht pauschal sagen das der Sportwagen Besitzer glücklicher ist nur weil er vermeintlich schneller ankommt. Vielleicht genießt der andere seine Fahrt, hört noch gemütlich Radio nebenbei, regt sich nicht über die "Blocker" auf der Straße auf, wacht gemütlich auf während er so dahin"tuckert" und so weiter....

Aber das ist schon alles sehr philosophisch - ein anderer lacht sich gerade ins Fäustchen und denkt sich, lebt doch einfach anstatt nur theoretisch darüber zu disktuieren wie man "besser" Leben könnte. :)
Aber ich hab ja auch mit den Gedanken angefangen.

Müssen wir an dieser Stelle auch nicht fortführen, hätte volles Verständnis dafür. :T

Prost MSX! :beer:
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich wollte immer H.R. Giger treffen - zu spät.. ich hätte gekonnt. Ich hatte Ideen für Erfindungen. Nie umgesetzt, 5 Jahre später waren die Sachen auf dem Markt.. Faulheit ist ne Bitch
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
@Split: Ja, da hast Du schon recht, bzw. ich seh das sogar durchaus ähnlich. Klar, auch Besitz und Karriere mit Ansehen können glücklich machen. Gar keine Frage. - Was ich meinte, war eher so dieses bei manchen erst spät auftretende Gefühl "Wars das jetzt? Ist das alles? Da gabs ja noch mehr im Leben und es lag so nah." ebenso wie das Verbiegen und sich viel zu sehr krampfhafte Ausrichten auf manche Dinge, um sie auf Teufel komm raus zu bekommen. Ob einem das eingeredet wurde, oder ob man das selbst mit der Zeit so sah, ist dann grad egal. Durchaus teils philosophisch, aber glaub auch teils direkt "messbar", bzw. sichtbar.

@Mantis: Jep, bei Giger hats mich echt *richtig* "geärgert", wobei das der falsche Ausdruck ist. Den wollte ich auch seit meiner Airbrush-Zeit vor 20 Jahren mal treffen. Und ich hätte nur auf die andere Seeseite müssen. Ein paar Kilometer. Und dann stirbt der Gute. Und auch noch wegen so einem Blödsinn. Absolut scheiße! - Allgemein ist der Müßiggang leider immer wieder anzutreffen, aber ich denke, in gewisser Weise ist halt auch das menschlich und auch das sollte man nicht zu streng sehen, oder mit sich ins Gericht gehen. Trotzdem aber sicher durchaus deutlich öfter mal den Arsch hochbekommen und was (anderes) tun oder was im Leben ändern und sich was trauen.

Bei Alexander Shulgin hats mich auch tierisch angekotzt. Mal davon abgesehen, dass ich auch den unbedingt noch besuchen wollte und ihm wenigstens einmal die Hand schütteln und in echt sehen und mit ihm reden. Sooo ein toller Mensch und dann stirbt er einfach. So viel hat er erreicht und so viele inspiriert. Und dann lässt man ihn voll hängen, sowohl von seitens des Landes, aber auch von seinen Anhängern. Mein Beileid für seine Familie, insbesondere seine auch ganz ganz großartige Frau! - Immerhin wurde er älter als die anderen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Psycho Mantis, hätte nicht sein sollen. Life is a bitch, but sometimes you bite back. :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Auch wenn es sich nicht mit dem was ich beschrieben habe deckt - man sollte bloß nicht in Selbstzweifel verfallen, was hätte und hätte sein können wenn... ich seh es nur so das ich mir mehr zutrauen könnte (das bekomme ich sogar teilweise bestätigt bzw. gutes Feedback), es aber sein lasse aus "diversen Gründen". Lethargie, Selbstzweifel.... eigentlich idiotisch.

Aber es ist natürlich immer hilfreich aus seinen Fehlern zu lernen und daraus Erkenntnisse für das später zu gewinnen und es dann im Anschluß besser machen zu können, keine Frage. Sonst wären Erfahrungen und Momente nicht viel wert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
@Seo: Danke, ich stoße gern mit an! Aufs Wohl, ein schönes Leben und gute Menschen! :T

@Split: Jo, wie gesagt, nicht dann deswegen total depressiv werden, oder es zu streng sehen, sondern halt probieren, es ab und an ein wenig besser zu machen, oder sich eben ruhig was zutrauen. Oder auch einfach mal gemütlich schlafen und halblang tun. ;-)

So, nun tun wir hier lieber was anderes. Musik ist ein guter Anfang. :-)
Und ich esse erstmal was und guck später noch nen Film oder so.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@MSX:

Oder so :)

Irgendwann reiß ich meinen Arsch auch aus der Lethargie, dann muß sich die Welt aber warm anziehen wenn der Schläfer aus Dune erwacht :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Mach das! Fang mit Kleinkram an und versetze die Berge dann, wenns passt. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, aber irgendeiner hat den ersten Stein gelegt und dann hat man schwitzend in der Hitze den Rest errichtet. Und schön ist es ja geworden... ;-) :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@MSX:

Guter Tip, genau so sieht das aus :T

PsychoMantis, dann mal gute Nacht ;) Und danach Spiegeleier, aber diesmal auf den Oberarmen gebraten!? Auf Stolz "geschwellter" Brust wäre wohl auch möglich... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Guten Abend, Thron. :beer:

Warum ist Dir schlecht? Zuviel gegessen oder gesoffen? ;-)

@Split: Kann man sich (auch) anhören. :-)
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
beides :'( Dachte ich muss mir mit vollem Magen noch ne komplette Pizza, begleitet von 2 ekelhaften Pils, reindrücken
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.329
Ort
v01d
Bist ja noch jung. Da geht und braucht man das. Hast noch viel Leben vor Dir, also ruhig schonmal ein wenig Fett anfressen. Passt schon. Wer weiß, wann es wieder was Wames auf dem Teller gibt! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben