[Threadspiel] ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Kaffee immer vom Bäcker holen würde hätt ich ganz andere Probleme als den fehlenden Boten ^^

Wenn ich Kaffee immer vom Bäcker holen würde hätt ich ganz andere Probleme als den fehlenden Boten ^^

Och das eigentlich überschaubar...2,20 Milchkaffee
Ich lass mich ja nicht zum Bäcker fliegen ^^
Der Vorteil ist mmn das man idr nur einmal am Tag zum Bäcker läuft...In der Zeit hab ich daheim schon 3-4 Tassen getrunken was bei ner kapselmaaxine schon iwie ins Geld geht...Und erst der freizeitverlust beim warten xD
Dann spritzt das Teil auch noch immer wild rum....

Son Bäcker an der Ecke is schon praktisch :)

Mit ner Kapselmaschine wär ich auch arm :o und wir dem Weltuntergang wegen Plastikvermüllung mindestens 1 Jahr näher :D
Hab noch ne Senseo hier stehen, aber seitdem ich wieder auf den Geschmack von Filterkaffee gekommen bin und tagsüber so viel Kaffee trink will ich die Senseo gar nicht mehr an machen.

Tee trink ich schon kalt 2L oder mehr am Tag aber ohne Koffein weil mir anderer Tee besser schmeckt, seit ich mir bewusst gemacht hab dass in meinen leckeren Fruchtsäften einfach mal mindestens 10% Zucker stecken :buh:

Nach ein paar Tagen schmeckt der nicht nur besser, sondern wirkt auch besser :coffee: :uglyngb:

Könnte trotzdem nicht ein paar Tage darauf verzichten. Da ist die Sucht viel zu groß :D
Würde vermutlich nicht mal einen Tag ohne Kaffee überstehen :uglyngb:

Ui so schlimm? Gibt ja noch Suchtverlagerung, an den Fingernägeln kauen oder so :ugly:
Kaffee hat bei mir irgendwie gar keinen Suchtfaktor, zumindest nicht im klassischen Sinne.
Beim Arbeiten mit zu wenig Schlaf sehr oft und da auch je nach Müdigkeit sehr viel und dann wirklich über den Tag verteilt damit mich das Tief erst Abends erreicht.
Am we oder so aber maximal zum Aufstehen eine Tasse aber sehr unregelmäßig, wobei ich grad keine Senseopads hab und mir die Filtermaschine für ne einzelne Tasse zu aufwändig wär. :unknown:

Ich brauche einfach meinen Kaffee. Kannenweise pro Tag (meistens so 2-3).

Mir ist dabei durchaus klar, dass das alles andere als gesund ist, aber egal ;)

An sich hab ich schon Verständnis, ich leb ja auch nicht immer gesund :D
Dachte schon ich wär ends krass weil ich mir heute ne zweite Kanne gemacht hab.

Wie viele Tassen bzw spannender Kaffeelöffel entsprechen bei dir einer Kanne?
Ich hab mich jetzt bei Kaffeetagen auf 9 leicht gehäufte Teelöffel bei knapp über 7 Tassen laut Kaffeemaschinenbefüllmarkierung eingependelt.
Bin mittlerweile aber fast so geübt, dass ich den Kaffee bald per Augenmaß in den Filter kippen werd.

Ist eine 1 Liter Thermoskanne, die Menge ist "nach Gefühl" :D
Sind also durchaus 2-3 Liter starker Kaffee pro Tag. Natürlich ohne so ungesundes Zeug wie Milch oder Zucker :uglyngb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben