• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe für einen Privatkunden den USB-Stick der Datensicherung verbaselt. Ich muss das mal hier loswerden, denn das macht mich fix und alle und ist mir extrem unangenehm. Ich wusste iwann passiert es auch mir, diese kleinen Mistdinger, iwo in meiner Wohnung liegt er, aber ich habe schon soweit die Suche aufgeben, weil ich auch einfach keinen Ansatz mehr habe wo er zu finden ist. Das beschäftigt mich auch gerade Tagtäglich. Mir sind alle Datenrettungsmaßnahmen bekannt, aber das ist hier undenkbar. Macht mich echt verrückt. Kleiner 8GB Kingston Stick, where are you? Normalerweise kommt bei mir sowas auch in die Cloud, aber hier habe ich es nicht gemacht, einfach dumm.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Laui: Meistens stolpert man darüber, wenn man nicht danach sucht.

Alternativ, spul mal zurück wo du "zwischendrin" überall gewesen bist. Ab und an hilft das auch.
Ansonsten vielleicht als Tip für die Zukunft, leg dir ne separate Ablagefläche/(schul) Etui oder irgendwas hin, wo du so was sammelst, ein fixer Platz. Das kann dir Ärger ersparen. ;)

Und good luck beim suchen! :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mach mal den Staubsaugerbeutel auf!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.149
Ort
hello world
Ich habe (für mich privat) eine Schublade für alles, was ich häufiger brauch (USB-Sticks usw) sowie Schachtelboxen, wo alles brav eingeräumt und beschriftet ist.

Wenn du beim besten Willen nicht drauf kommst, wo er sein könnte und du alles durchgegangen bist, mach eine Pause. Vielleicht fällts dir dann ein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Alternativ, spul mal zurück wo du "zwischendrin" überall gewesen bist.

Das ist es ja, darin bin eigentlich ganz gut, aber hier habe ich nicht 1nen Ansatz. Ich habe ihn verlegt, weil ich ihn zur Seite gelegt habe für den Kunden und wie verhext ist er jetzt weg und das Problem ist, sie sind so verdammt klein. Ich muss die Suche oder auch der Gedanke an die Suche sein lassen.
Und ja ich habe Sammelplätze und eine geordnete Wohnung, daher ist das ja alles so nervig. Was solls wollte ich einfach mal mitteilen. Ich mache auf jeden Fall ein Kreuz in den Kalender wenn er wieder auftaucht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Laui: Bevor du wartest ein Kreuz zu machen, kannst du noch ein Backup erstellen, im Falle dessen, dass das System crashed, du aber (was ja sehr doof wäre) den Stick, zwischenzeitlich, nicht wiedergefunden hast?

Ist auf jeden Fall besser proaktiv zu reagieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als jemand, der auch schon mal seine Brille gesucht hat, obwohl er sie an hatte, werfe ich auch mal USB-Steckplätze in den Raum.

Sofaritzen sowieso.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.081
Ort
Dortmund
@Laui: Dann such halt so, wie die Kriminalpolizei in Wohnungen kleinste Dinge erstöbert:

Im Uhrzeigersinn spiralförmig immer 10 cm.
Entweder von außen nach innen (Start am Fenster- oder Türrahmen) oder genau vom Mittelpunkt dann nach außen.
Ist zwar etwas langwieriger, aber dann entgeht dir nix.
Das beinhaltet natürlich auch Sofaritzen oder Rückenkissen und anderes :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.149
Ort
hello world
@Chegwidden: Btw, nicht nur die Kriminalpolizei verwendet die Methode. Hier in München wir die Methode aber laut Theorieunterricht eher selten eingesetzt, üblicherweise bei wenig/Nullsicht gehts erst mal an der Wand im Team entlang.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Alter Klassiker, hinter einen Schrank oder Schreibtisch, Bett(?) gefallen? Oder hinter Arbeitsplatte/Küchenzeile, Schuhschrank, Komode(n) oder "Ablage_nach_Wahl" mit "Spalt" nach hinten?

Wenn man auf dem Boden nichts sieht, mal mit einer kleinen Taschenlampe dahinter leuchten, falls das gute Stück sich "irgendwie" verkeilt hat und nicht vollständig auf den Boden gefallen ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Alles schon gemacht :(

Edit: Cheqwiddens Ratschlag mal befolgen
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Sorry ahead, aber wenn du jetzt Fotos (nein tu das nicht Laui!) von deiner Wohnung/ Zimmern posten würdest, könnten wir daraus ne Schnitzeljagd machen :D *sorry
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Laui: Bevor du wartest ein Kreuz zu machen, kannst du noch ein Backup erstellen, im Falle dessen, dass das System crashed, du aber (was ja sehr doof wäre) den Stick, zwischenzeitlich, nicht wiedergefunden hast?
.
Backup wovon? Der Stick ist das Backup, Kopien gibt es nicht.

Jaja ich weiss IT Regel Nr 1: Backup vom Backup machen (tue ich normalerweise auch), Meine eigene IT Regel Nr 1: auf die Cloud speichern (tue ich normalerweise auch), Ordnungs-Regel: Aufbewahrungsort den man nicht vergisst (tue ich normalerweise auch),

Hier trifft aber alles nicht zu, leider, warum auch immer :(
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du weißt alles, befolgst es aber nicht? :m

Also etwas zu wissen, was gut ist und Sinn macht, dann aber das nicht zu befolgen, obwohl man es besser weiß, ist irgendwie ignorant oder fahrlässig.

Andere Frage, 100% sicher dass der Stick in dem einen Raum sein muß, nicht unter dem Toilettenbecken (hinter gefallen) oder in der Waschmaschine in der Trommel?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.758
Ort
im Tiefschnee
Da ist man gezwungen, Voice of Germany im Livestream zu gucken, wirft in der Werbepause einen Blick ins ZehnVorne und hat direkt mal was nachzulesen. Erstaunlich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben