• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
info???

ja 'wir' gehen.

Aber ich schaue dass du vor mir läufst! :cool:

Und wenn wir den Barhocker mitnehmen müssen! ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
:( gemein

dann muß ich mir das überlegen ... vielleicht geht's auch ohne frühstück heute.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Bäh, was für ein erniedrigendes Personalgespräch. Wenn die mich wirklich nehmen, fress ich 'n Besen.
Dieser dumme Personaler, der nun wirklich per Beruf weiß, wo der Hase langläuft - jeder zweite Satz bei ihm ist zu betonen, wie kurz doch mein Lebenslauf ist. Und wie kommt man denn nur auf die Idee, was künstlerisches zu machen? Hinterfragt, ob ich auch ehrlich der Arbeit nachgehe oder doch nur ein frustrierter Künstler bin, der nachtrauert, dass er dann doch Plan B nehmen musste. Und will ernsthaft wissen, wie ich denn so mein Leben finanziert habe. Und ähnlicher Scheiß.
Um mir dann tatsächlich mit dem Rat zu kommen, mehr Selbstbewusstsein zu zeigen, schließlich habe ich meine Ausbildung mit 1,0 bestanden, das würde doch zeigen, dass ich was kann. Du verfickter Pisser!
Und kommt mir dann noch mit Alltagssexismus und der grandiosen Feststellung, dass ich wohl mit Bewerbungsgesprächen auch noch nicht so viel Erfahrung habe. Was hat mich verraten? Mein sehr kurzer Lebenslauf, den du ständig erwähnst?!

Ernsthaft, auf solche Spielchen kann ich herzlichst verzichten. Das hat auch herzlich wenig damit zu tun, ob ich am Ende eure scheiß Rechnungen gut oder schlecht prüfe. So eine Kacke.

Und für den nächsten Arbeitgeber bist du eine austauschbare Bürokraft, schließlich haben sie noch sehr viel mehr Gespräche anstehen, wie er betonte. Und da gibt es immer jemanden, der besser ist und es für weniger macht. Wenn du dann weniger Bittsteller bist, sondern auf die Idee kommst, die Eier auf den Tisch zu legen, kannst du auch ganz schnell auf dem Nein Stapel landen.
Wie man's macht, macht man's verkehrt.

Ich hau mich wech. <.<
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
@Alexiell: Wenn ihm dein Lebenslauf zu kurz ist, dann soll er jemanden einstellen, der alle halbe Jahre wechselt.
Dann hat er immer schön die Einarbeitung gezahlt und wech ist der Bursche/die Bürschin.

Allerdings hat meine Tochter auch damals einen megastressigen Einstellungstest gehabt.
Nach Hardcore-Rettungsschwimmen und Zeitschwimmen, tropfnass und schnatternd ein Gespräch mit ganzen drei Leuten, die fragten und fragten.
Sie hat danach artig das nasse Patschehändchen gegeben und sich für das nette Gespräch bedankt, ist nach Hause und hat da er angefangen zu
zittern und wie ein Schlosshund zu heulen.

Sie hatte dann unerwarteterweise den Job. Weil sie psychologisch am belastbarsten war :D
(Jahre später hat sie ihrem Ausbilder dann erst erzählt, wie sehr sie geschluchzt hatte. Er: ist normal, ist Adrenalin...)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Personenschutz? :D

Für was für einen Job war das denn?
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab die Logik dahinter auch überhaupt nicht verstanden. Zumal beide Typen selber seit über 10 Jahren in dem Unternehmen sind.
Die Frage, warum ich bei meinem Ausbildungsbetrieb geblieben bin, kam ähnlich komisch rüber. Ähm, warum denn nicht? Wenn die mich in den höchsten Tönen loben und behalten wollen, warum soll ich ablehnen?
Gibt ja genug Betriebe, die Azubis direkt vor die Tür setzen und sich die nächste billige Arbeitskraft holen. Da ist man doch froh, wenn man erstmal Berufserfahrung weiter sammeln darf.

Als ich einen Ausbildungsplatz suchte, musste ich 2 Tage Praktikum bei einer Firma machen, und die Dame, der ich assistieren sollte, hat mich mit allem knallhart auflaufen lassen und mir zum Schluss gesagt, ich solle mal überlegen, ob ich mir nicht doch nen anderen Job suche. Da bin ich auch heim und hab erstmal die Bude unter Wasser gesetzt.

Ich fand das Gespräch bei meiner jetzigen Firma sehr fair und auch gut, dass sie einen schon mal durch die gröbsten Räumlichkeiten führen, dass man seinerseits auch einen Eindruck von der Firma bekommt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Personenschutz? :D

Für was für einen Job war das denn?
.

Nicht ganz. Obwohl sie wie ein Terrier ist, trotz geringer Größe und Gewicht.

Es gibt so eine Art Mischberuf. Fachangestellte für Bäderbetriebe. Das ist 3 in 1.
Da machste Lebensrettung und Wache, alle technischen Anlagen eines Bades, inkl. Chemie und Chlorgas/Salz, etc. und Papiere macht man auch.

Da sie schon von klein auf in der DLRG plantschte, schwomm und Wache schob, bot sich das an.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Genauso behindert wie Globulisten und Impfgegner, aber wahrscheinlich ungefährlicher.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Und der, der die "Geisterjäger" gerufen hat, ist Pilot... Ist doch sehr beruhigend, wenn man mit so einem fliegt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben