• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ach ja, du bist der/die mit dem Umzug und dem neuen, langen Arbeitsweg.
Sie kommen dir wohl auch nicht entgegen in irgendeiner Form wie Monatsticket, mehr Geld oder sonst was?

Mein Vorschlag wäre trotzdem, erst zu kündigen, wenn du was neues hast. Oder sicher bist, dass du mit deinem Ersparten bis zum nächsten Job klarkommst.
Ticket etc schon, aber das hilft mir ja nicht, wenn da nichts vernünftiges ist, mit dem ich fahren kann. Und davon wird die Strecke ja auch nicht kürzer. Ums Geld ging es nie. ;)
1 Monat nach Bekanntgabe kam erstmal nichts mehr von den versprochenen Gesprächen. Dann hieß es, sie würden auf jeden Fall noch vor den Sommerferien was machen - die beginnen Mitte nächster Woche...
Und ich kann mir nichts vorstellen, dass sie realistisch umsetzen können, das mir hilft.

Finanziell bin ich zum Glück abgesichert, aber das ist an und für sich schon klar. Wirklich Bewerben um dann im finalen Schritt zu kündigen ist aber ja auch schon ein Schritt, zu dem man sich durchringen muss. :o
Und es gibt kaum etwas, das ich mehr hasse, als Bewerbungen/Bewerbungsgespräche uä. .__.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Das ist ein blödes Dilemma.

Wenn du den Weg auf dich nimmst und durch Wind und Wetter und mit der Fähre nach endloser Zeit auf der Arbeit ankommst,
wirst du schlechte Laune haben, trotz der netten Kollegen. Und da ist noch die oberflächliche Führungsebene.

Bewirbst du dich woanders auf eine angemessene Stelle, musst du formulieren, besprechen, schön tun und dich dann, wenn es klappt,
neu einfinden und orientieren.

Ich habe meinen Erstberuf auch hingeworfen. Das Geld stimmte einfach nicht und die Stutenbeißerei war ätzend.
Dann noch mal eine Ausbildung und seit über 30 Jahren im Unternehmen. Harte Arbeitszeiten gegen sehr gutes Geld.
Bereut habe ich es nicht. Auch wenn ich manchmal dachte, dass es alles ganz schön heftig ist.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Nabend allerseits.

Danke euch für die schnelle Hilfe. :T :beer: :beer: :beer: <- bitte brüderlich teilen!

Eine Freundin sucht für einen Werbeclip einen "alten, geil aussehenden und richtig fiesen Drecksack. Die Stimme muss auch passen" (O-Ton). freudenkind und ich hatten dann unabhängig voneinander ein Bild vor Augen, sind aber weder auf die Guldenburgs noch auf den Namen Baasler gekommen. Er ist leider bereits 2006 gestorben. Hatte mich früher schon gewunert, dass man ihn nicht mehr gesehen hat. Dann muss die Freundin eben weitersuchen. Mein Stimmchen ist leider zu dünn, sonst könnt' ich's ja machen... :D

edit: Mir fällt gerade ein, dass ich kürzlich nicht auf Alexiells Fragen eingegangen bin. :o
Schade, dass das Jobthema hier so zerrisen ist. Kann man es vielleicht auslagern zwecks Überblick?

Muss weiterrödeln. :(
Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@NoName1954: wir können uns den job ja teilen. ich steuer den monsterbass bei, der gedärme zum krampfen bringt, aber leider so gar nicht zu meinem schwiegersöhnchenaussehen passen will :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@infofilter: Ok, prima. :T Jetzt suchen wir noch einen Dummen, der sich eine Glatze scheren lässt. Dann bräuchten wir noch einen mit Muckis und einen ohne Wampe. Und schon wären wir komplett. :T

Bewerbugen bitte bis Samstag 12 Uhr hier rein.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Boah, ich verzettel mich sogar schon beim Tippen und einfügen. Langer Tag, ich mache besser TV für den Rest des Abends :rolleyes:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@Chegwidden:
Ich bin jetzt auch schon fast 10 Jahre da... wie die Zeit vergeht. :O
Mit dem Stress und Druck dort hab ich auch schon die Jahre über zu kämpfen gehabt. Mal mehr, mal weniger. Aber zerrt auch ein wenig an meiner Geduld. Aus dem Kundenservice würde ich auch gern mehr raus. Und ich glaube nicht, dass sie mir das in der Form bieten können und wollen - und das ändert ja auch nichts an dem Weg Problem.

edit: Mir fällt gerade ein, dass ich kürzlich nicht auf Alexiells Fragen eingegangen bin. :o
Ich hatte eine Frage? redface.gif
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Das erinnert mich an die fürchterlichen Sprüche auf den Lotto Werbeplakaten in der U-Bahn: "Jetzt bloß keinen Tippfehler machen."
Bwaha, ich lach mich tot... -.-
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Langsame Straßenbahnen ohne Klimaanlage sind der Hammer!
Muss man mal erlebt haben. Da läuft die Suppe die Scheiben runter :mad:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Und da die größten Stinker, für die Wasser & Seife Fremdwörter sind, immer neben mir stehen oder sitzen, meide ich öffentliche Verkehrsmittel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben