• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Loki: Der Görlitzer braune Bulle Wippel hat deshalb nicht auf Katzenbilder, sondern auf unschuldige Rehkitzlein gesetzt, die blöde Sau. Als ich die Plakate gesehen habe, hat es mich beinahe vom Hocker gehauen.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Braun....bla bla blub...Braun...Ich blabraun...bla...Braun blabla blup braun....braaaa bla bla blabla braun...bla gedankenkotze bla braun ich meow braun....bla bla braun....Alles ich mein bla halt also braun...xD
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab heute dieses neue rosa Kit Kat ausprobiert - würd ich nicht empfehlen. Hat eine komische Süße.

Wie habt ihr eigentlich den Balkon abgesichert für die Racker? Bei meiner alten Dame musst ich ja nichts machen, aber wenn ich mir was neues anschaffe, müsste ich da auch mal ran. Ich möchte aber ungern so ein Netz komplett vom Boden bis zum Dach hochspannen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Alexiell: Da musst ich nix machen, meiner Dicker ist a) zu dick und hat b) mega Höhenangst :D
Ich kann den z.B. nicht mal auf den Arm nehmen auf dem Balkon oder vorm geöffneten Fenster, ohne alle Krallen im Fleisch zu haben.
Und mein Kleiner hat ein Hinkebein, der kann gar nicht hoch genug springen um runter zu fallen.

Hat alles Vor- und Nachteile, wie so oft im Leben.
Für fitte Katzen gibts aber wohl Netze mit denen man den Balkon absichern kann.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Ja zumindest hier im 2./3. Stock (zum Hauseingang gehts auch ne Treppe rauf, also so quasi 3. Stock) :D
Der kriegt auch Türen auf und die paar Mal die ich vergessen hab die Tür abzuschließen, ist er jedes mal verängstigt mauzend mit buschigem Schwanz in nem anderen Stockwerk auf derselben Seite im Treppenhaus vor ner anderen Wohnung geendet.
Ka ob der sich da wirklich verläuft oder was da los war, wieder zurück gebracht und gestreichelt fing er dann immer wieder an zu schnurren.

Wollte die beiden nach meinem nächsten Umzug eigtl mal raus lassen, aber hab da mittlerweile Zweifel ob das so gut wär. Sind jetzt beide schon (KRANK WIR WERDEN ALT!!!11elf) 6 Jahre nur drinnen gewesen.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@saddy: ist eher keine "Höhenangst" ... ist bestimmt nur nicht gern auf/im Arm.
Und wenn die erstmal raus können gewöhnen die sich schnell dran, der eine geht vielleicht weiter als der andere strömern. Sie erweitern immer nach und nach ihr "Revier" dann.


Unsere Katzi hat zu gerne auf der schmalen Balustrade gesessen, die geht so ca. 50cm raus, und die Umgebung "genossen", auch im 3. Stock, seit der balkon allerdings renoviert wurde springt sie nicht mehr rauf. Sitzt aber auf dem raus gestellten Kratzbaum dann, oder auf dem Boden in der Sonne. Genießt aber besonders das sich auf dem Arm einkuscheln und trotzdem die gegend zu beobachten. Gute Tarnung eben.^^
Der andere Kater saß immer nur so da und horchte mehr als das er schauen wollte.
Wir haben´s eben auch nie ein Netz festmachen müssen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@zuckerschnute: Hm doch wenn ich ihn so hoch nehme ist alles gut :unknown:
Geschlossenes Fenster geht auch gut.
Vlt hat er ja Angst dass ich ihn runterschmeissen will, hab echt keine Ahnung.

Das mit der Gewöhnung könnte aber tatsächlich sein. Versuch macht Kluch.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Katzen haben keine Höhenangst. Die sind nur vorsichtig. Ich nehme unsere Katzen auf den Balkonen auch nicht auf den Arm. Da mögen sie es gar nicht.
Wir haben unsere Balkone abgesichert. Je nachdem mit Glas, mit Hasendraht am Seitengeländer und mit Netzen nach vorne.
Wir wohnen in der 6. Etage und wir haben immer nur seltsame Katzen. Eine von den jetzigen ist eh motorisch daneben. Die würde plumpsen :rolleyes:
Dafür haben sie schöne Sitz- und Schlafplätze, von denen aus sie die idiotischen Menschen unten gucken können.

Katzen werden von Baldrian geil, wenn unkastriert oder high, wenn kastriert :D
(Wir nehmen lieber Katzenminze. Da drehen sie genauso am Rad, sind aber hinterher noch zurechnungsfähig...)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
Auf Baldrian hat nur einer reagiert, die anderen Beiden sind da auch eher für Katzenminze.
Unsere mag das mit dem Arm, ist aber auch durch und durch eine Schmusetante.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@zuckerschnute: ich bin auch fertig, hat schon mein grundschullehrer gesagt, die kumpels, der ausbilder beim bund und die kollegen im job und ... eigentlich alle *schnief

zumindest kenn ich die tatortfolge heute noch nicht. glaub ich. oder ich erinnere sie nicht weil unverständlich ;)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@infofilter: bist schon ok, so wie du bist.

Und dann sind wir schon zwei, die Story sacht mir jetzt auch nix, dann lassen wir uns mal wieder überraschen ... zur Not bleibt uns ja noch das Popcorn.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
dankedu

werd dann mal den stubentiger rauswerfen und es mir gemütlich machen vorm TV.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Nur geträumt? Na da bin ich selbstverständlich mehr als dabei!


:T


Edit: Verdammt, bezieht sich auf die letzte Seite... Gerade noch im anderen Thread davon geschrieben und hier erlebt. Die letzte Seite wurde unterschlagen...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Bekloppt sind meine Katzen auch, vor allem der Kleine.
Der mit dem Hinkebein hat das wegen einem angeborenen Nervenschaden, der fällt auch öfter mal um wenn er sich das Fall schüttelt und ist jedes mal aufs neue total überrascht davon :D
Aber steht jedes mal wieder auf und tat sich dabei bisher auch nix.
Süße Kuscheltiere sind sie beide <3 Aber ich glaub fast, dass ist so gut wie jede Katze die ihre Menschen mag :unknown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben