• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Guude, er Buwe unn Mädscher.

Die erste Stunde fand ich den richtig gut. :o

Einer der besten SciFi-Filme überhaupt für mich. Hochinteressantes, spannendes Thema, ganz ohne grosse Action und Gedöns. Wie kommunizieren wir mit dem völlig Fremden, wo wir doch oft den direkten Partner nicht verstehen?
War damals nach ca. 20 Jahren erstmals wieder im Kino, wurde aber wegen eines Trauerfalls rausgerufen. Irgendwie ist er dann vom Radar verschwunden. Als er neulich im TV lief, habe ich ihn aufgezeichnet.

Die Nacht war lang, der Frühschoppen eher nervig (sitzt mal während des Nahles-Rücktritts mit Sozen zusammen, die sich plötzlich in die Wolle kriegen) und das zweite und dritte schnelle Bier in diesem Jahr(!) fordern ihren Trbut.

Daher Laden runter und gute Nacht. :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.635
Mahlzeit ihr lieben Liebenden - ist schön dass es noch so früh ist, da kann man nochmal überlegen sich in den Garten zu setzen oder in die eigens erschaffene Eishölle/Höhle. :D

Und ein alkoholfreies Bier für mich... :T
Mag noch jemand, Oettinger alkoholfreies Weißbier? (Klingt billig, ist es auch, aber sehr lecker!)

--- [2019-06-02 15:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bloß nicht alle auf einmal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.885
Ort
im Tiefschnee
Oettinger? Ne, lass mal stecken :D

Und raus geht man bei dem Wetter auch nicht, da bleibt man lieber im Kühlen ;)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.292
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab gar nicht so sehr mitbekommen, wie schlimm es draußen ist. Heute vormittag musst ich die Balkontür wg den Rauchern zumachen und hatte seit dem nur in der Küche auf und hab von da aus die Wohnung etwas belüftet.
Eben mal den Kopf rausgestreckt und was nen Schlag bekommen. :o
Dann lieber wieder zu. Schwebt mir eh zu viel von diesem weißen Pollendingsgedöns in der Luft rum. ^^
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.885
Ort
im Tiefschnee
@infofilter: Wir hatten's am falschen Tag... Und der richtige Tag wurde bei der Aktualisierung der Daten in der Rotation vergessen. Dafür bin ich zum Glück nicht verantwortlich ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Man liest ja öfter, daß die Stadt total überlaufen sei.

Was man von dt. Autobahnen öfter liest, jetzt vielleicht öfter von den dortigen Schiffahrtswegen? "Schiff fuhr auf Stauende auf" ?
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Lokalrunde: Müsste ich die Dame kennen? :unknown:

Mag noch jemand, Oettinger alkoholfreies Weißbier?
:eek: Hat die Flasche ein blaues Etikett? Dann danke, aber 1000x nein. Habe im letzten Herbst zwei Schluck probiert, den ersten und den letzten. Sie reichen mir bis zum Ende meiner Tage.

Konnte eine Tablettensorte absetzen und darf ab sofort wieder Grapefruitsaft und Weizen-Grape trinken. :T :beer:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.051
Ort
*.*
Does she? :coffee: :uglyngb:
Man so müde werd ich gemein. :(
Ein Malzbier könnte da helfen @baaaaarkeeeeeper
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
brr, wie kan man nur weizen trinken. ein alkoholfreies ist schön und gut, gerade bei den temperaturen. aber dann darf es gerne clausthaler extra herb sein :beer:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.051
Ort
*.*
Ich seh da nirgends einen Barkeeper Titel, ich wär da vorsichtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben