• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Kann ja nur Vorteile haben. Ich kann z.B. auch User entsperren, man weiß ja nie, wann man das mal braucht :p
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Vergibst du da zu Weihnachten Gutscheine? Ich würd vorsichtshalber einen nehmen.

Ich wünsche noch nen schönen 4. Advent ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
@Cessila:
Wo hat dich denn hier im Bord jemand quer angemacht oder dir Avancen weil weiblich?
Oder ist dir eine Userin blöd gekommen mit Zickenkrieg?

Wir versuchen alles im Blick zu behalten, aber bis auf ein paar Ausrutscher sind (bekennende) Frauen hier ganz normal Userinnen
und werden von den (bekennenden) männlichen Usern auch neutral behandelt.

Okay, im Fun- und Barbereich gibt es öfter mal Kabbeleien. Aber die kommen von beiden Seiten und sind meist recht witzig.

Solltest du da irgendwelche Probleme im ngb haben, dann kannst du Beiträge melden oder dich halt auch an einen Mod/eine Moderatorin wenden.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Manchem ist so was sogar so egal dass das Geschlecht einfach offen gelassen wird :p
Wir haben 2018, so Erwartungen sind imo #filterbubble.

E: Achja moin :coffee: und Helau und Alaaf oder so :ugly:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@Cessila:
Ich würd mich auch freuen, wenn der Abteilungsleiter mal merkt, wie viel Scheiße ich mit wegreiße für die anderen. Aber wenn mir mal was rausrutscht, klingt das natürlich voll arschig. :o
Wir sind traditionsgemäß chronisch unterbesetzt, und leider wird sich das auch nicht so schnell ändern. Eine Kollegin fällt schon länger aus und wird noch weiter ausfallen wg Bandscheibe. Eine andere hat frisch gekündigt, und die Neue einzuarbeiten wird noch ne ganze Weile dauern. :m

So wie du bei Giga spioniert hast, hab ich den Eindruck, du kennst mich schon besser als meine Mutter. :ugly:
Die anderen Giganer haben sich wohl in den Sportbereich und ihren alten Konsolen-Stammtisch Thread verzogen. Meine Homies sind aber generell gar nicht weiter hier rüber gekommen. Die waren auch bei Giga kaum noch da. :(
Die Geschlechterfrage im Internet war ja schon immer so eine Sache. Ich weiß gar nicht, ob sich das über die Jahre gebessert hat; ich kenn ja nur die Giga Blase, und das sind ja auch nun Ewigkeiten. Mann, was waren wir da alle noch jung und dumm. :o
Jetzt sind wir alt und dumm. :ugly:
Kommt wohl auch, wie alles andere, auf die Umgebung an. Hier oder nem anderen kleinen Forum ist alles cool. ResetEra ist dermaßen links, da brauchst du vor nichts Angst haben.
Wie es bei Giga heute wäre? Keine Ahnung. Aber früher, ja da hatten wir natürlich Spezialisten an Bord.

Da weiß mal jemand, was sich gehört :uglyngb:

*am Hasen grob vorbei zur Bar rempel* :cool:

Manchem ist so was sogar so egal dass das Geschlecht einfach offen gelassen wird :p
Wir haben 2018, so Erwartungen sind imo #filterbubble.
Ich fand es schon immer komisch, wie viele da großen Wert drauf legen. Zum einen ihr Geschlecht anzugeben, zum anderen aber auch korrekt angesprochen zu werden. Mir wäre das ziemlich egal, der andere kann das ja auch nicht wissen, und ich würde auch nicht verlangen, dass X erstmal mein Profil prüft, damit er mich korrekt ansprechen kann.
Aber da sind sogar unbeteiligte Dritte in die Bresche gesprungen, um X zu korrigieren. Excuse me? :m
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Ok, zu Dir kommt schon mal kein Weihnachtsmann. Und entsprechend bringt er Dir auch keinen Dante vorbei :p
Ich war schrecklich pöse und bekommm die Rute! ugly_pink.gif

samus.jpg
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
@Alexiell: Das ist dann die andere Seite, da geht mir auch ein bisschen das Verständnis ab. Ich empfinde mich zwar als mein Geschlecht (dachte eigtl das merkt man, aber weil Cheg mich letztens mit die/der oder so geschrieben hatte lass ichs hier spaßeshalber mal offen) das auch auf meinem Pass steht aber wenn sich mal jmd vertut ist mir das ziemlich Latte. Aber ich kann mich auch echt nicht empathisch in Menschen reinversetzen die sich keinem klassischen Geschlecht zuordnen können. Aber soll jeder leben und leben lassen :unknown:
E: Wobei ganz unwichtig ist das Geschlecht natürlich nicht. So wichtig wie alle tun aber find ich auch wieder nicht. Ist für mich 1 bisschen abhängig vom Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@saddy:
Die Transgender und alles was dazu gehört Frage ist natürlich eine ganz eigene Thematik für sich. Ich meine wirklich das ganz oberflächliche Gehabe. So Kommentare wie: "Nee, nee. Sniper2kXD ist aber ein Mädchen! Da kannst nicht 'er' schreiben."
Oder wenn Spider_FX als einzige Antwort in einer Unterhaltung den Satz bringt: "Ich bin ein Mädchen. ;)"
Da bin ich kurz vorm Rage Quit.

Aber was grundsätzlich die Auswahl von Geschlechtern in Profilen angeht, finde ich es schon gut, ein drittes Geschlecht zur Verfügung zu stellen. Internetpräsenzen drehen sich doch von vorne wie von hinten nur um Selbstdarstellung. Wenn ich also den einen die Möglichkeit gebe, männlich und weiblich auszuwählen, macht es nur Sinn, dass die anderen eben auch deutlich zeigen können, dass sie zu keinem richtig gehören. Die einzige Alternative ist ja sonst, gar nichts anzugeben, und das ist schlicht nicht fair.
Natürlich kann man sagen "Es gibt schlimmeres" - aber das passt immer, zu allem.

Warten aufs Christkind ist langweilig?

Dann macht was dagegen: https://twitter.com/Preiselbauer/status/1076464287370096640

Natürlich keinen Quatsch, warum glaubt er, das betonen zu müssen? Das S in AfD steht doch selbstredend für Seriösität. :unknown:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
haha die checkens einfach nicht. Deren Pranger wurd doch schon totgespammt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben