• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
@KaPiTN: Was es nicht alles gibt ^^ Man könnt ja auch einfach irgendwas nehmen was gar nicht erst so nen Kater produziert wenn man sichs schon voll geben will aber jeder wie er oder sie mag :unknown:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und vor allem zwischendurch und vor dem Bett genug Wasser trinken.
Hauptursache ist ja wohl Dehydrierung.

Und Du hast recht, wenn neben Ethanol möglichst wenige Fuselalkohole enthalten sind, erspart man sich auch einiges.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
@Cessila:
Das hab ich bei B auch. Ist nur von 7-12h da, aber was die in der Zeit alles für Privatgespräche führt. Wtf? Mach das doch in ner halben Stunde, wenn du zuhause bist. Dass wir Vollzeitleute Probleme haben, mit absurden Öffnungszeiten uä klar. Aber bei ihr versteh ich so manches nicht.
Btw, ich find auch die Leute geil, die wirklich volle kanne im Vollbild im Internet surfen.
Das macht man klein unten in der Ecke und wechselt schnell, wenn einer sich nähert, aber so manche sind da echt schmerzfrei... (Mit dem Handy rumspielen ja genauso)

Igittigitt! Als ich von Niveaulosigkeit sprach, dachte ich mehr an schlechte, zweideutige Witze. redface.gif
Natürlich ist Trollen das Ding im Internet. Und je größer die Community, desto höher auch die Wahrscheinlichkeit an Idioten.
Am Ende bin ich immer der Meinung, wichtig ist, was man für sich selbst draus macht. Sowohl beim selber posten als auch beim lesen.
Reg dich nicht auf. Troll nicht. Leiste konstruktive Beiträge. Und Ignorierlisten hat der Internetgott nicht ohne Grund erschaffen.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Boah Leute, ich brauch Baldrian. War eben einkaufen für Weihnachten (Lebensmittel!). Der rewe war wieder so knallte voll...
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Aber echt jetzt! Meine Mutter hat mir letztens erzählt, dass mein Vater am 24. nochmal los will.
Ob die sich schon auf ihr Leben als Witwe freut..? :confused:

Am liebsten würd ich gar nicht mehr los, aber 27 oder 28. muss ich mich wohl doch nochmal in die Schlacht wagen. :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Böller erst ab 28. Sofern das jemand macht.

Der Hase bestimmt, oder.

Karneval, EurotrashDance? Da darf doch Böllern nicht fehlen. :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Und ich werd die Keksausgabe verpassen außer ich wache früh auf schätze ich :coffee:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Nix da ich freu mich dass der Schlafrythmus grade scheinbar mehr naja Rythmus hat :T
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.744
Ort
im Tiefschnee
Diese Probleme habe ich glücklicherweise nicht. Wenn ich ins Bett gehe, schlafe ich ein. War schon immer so ;)
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Alex:
Das mit den Privatgesprächen, Privatsurfen und Handynutzung wird für meine eine Kollegin langsam wohl zu einem Problem. Mittlerweile kommen bestimmt 75 % ihrer Arbeiten von den Chefs zum Korrigieren wieder zu ihr zurück. Der eine Chef kam letztens tatsächlich zu mir und regt sich darüber auf. Ich hab dann nur gesagt, dass, wenn keiner was dagegen macht, es sich eh nicht ändern wird. Ich hätte ja noch anmerken können, dass das jetzt eben die Zeit ist, in der die Kollegin ihren Urlaub plant und Hotels sucht.. aber im Grunde ist mir das auch egal, solange ich ihren Mist nicht ausbaden muss.

Die Zweideutigkeiten wollte ich mir doch aufsparen, bis wir uns besser kennen :/ .. Naja ich mag Zweideutigkeiten, wenn sie nicht zu plump sind. Aber das ist ja auch wieder so eine Sache: Du kommst neu in ein Offtopic-Forum und hast ein bisschen Witz und Schlagfertigkeit.. und bist weiblich. 80 % der männlichen User springen sofort auf dich an und in 98 % der Posts wird es automatisch zweideutig. Du brauchst als neue weibliche Userin nicht mal großartig darauf eingehen, du bist einfach nur höflich und antwortest (schlagfertig). Ich kann dir sagen was dann der Großteil der alteingesessenen Userin sofort denkt, nämlich: Moah, was für eine blöde Schlampe. Dabei kennt mich gar keiner, ich könnte im RL einen festen Partner haben oder frigide sein, ich wäre vom ersten Tag an abgestempelt und bis auf zwei oder drei Userinnen, mit denen ich mich über die Jahre doch noch anfreunde, werden die anderen auch immer wieder dafür sorgen, dass jeder weiss, was für eine Schlampe ich bin. Oder mich auch selbst mit suptilen Spitzen immer wieder daran erinnern, was man hier von mir hält.

Interessant ist, dass (in Offtopic-Foren) es neue Userinnen generell nicht einfach haben. Zuerst ist man sowieso erstmal ein Zweitaccount, denn welches normale weibliche Wesen verirrt sich schon in so einen Bereich. Für die Weibchen ist man eine Bedrohung, die es auszumerzen gilt. Das ist jetzt hier bei dem Giga-Tod vielleicht etwas anders gelaufen, aber wer von uns ist, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht, hier schon richtig herzlich willkommen, und wer von uns möchte aus vollem Herzen ein ngb'ler sein? Im Grunde muss man nur ein Forum richtig kennen um alle anderen zu verstehen. Ich hab jetzt auch gar nicht richtig den Überblick, sind hier außer im Keksthread überhaupt noch ex-giganer?

Ich mag Foren, in denen man sich über Bücher, Filme und Serien unterhält. Aus diesen Unterforen hole ich mir Anregungen und hoffe, auch die eine oder andere Anregung geben zu können. Wenn ich Langeweile habe, lese ich gern in Offtopic-Foren, weil das der Ort ist, an dem man am meisten über ein Forum und seine Benutzer erfährt. Oder ich schreib halt auch schon mal unqualifizierte Beiträge in qualifizierten Bereichen, das ist wahrscheinlich noch so eine Giga-Altlast, aber auch so lernt man am schnellsten die User hier kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben