• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Wohnst du nicht unterm Dach? So weit hast das Ding hochgeschleppt?! (Und irgendwann muss es wieder runter...)

Höhö, und das dem Admin. :ugly:
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Das wär ein Thema: Arbeitskolleginnen. Ich bin von der freien Wirtschaft vor 5 Jahren in den öffentlichen Dienst gerutscht. Voher waren mir die Begriffe ReHa im jährlichen Wechsel mit Kur und Wiedereingliederung fremd.

Eben, von Niveau bekommt man halt keine zarte Haut.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Kaufe jedes Jahr einen und schleppe ihn hoch ;)

Will eigentlich jedes Jahr nur einen 2 Meter hohen kaufen. Der reicht jetzt allerdings auch schon wieder bis knapp unter die Decke :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@Lokalrunde: Oh boy...

Das wär ein Thema: Arbeitskolleginnen. Ich bin von der freien Wirtschaft vor 5 Jahren in den öffentlichen Dienst gerutscht. Voher waren mir die Begriffe ReHa im jährlichen Wechsel mit Kur und Wiedereingliederung fremd.

Eben, von Niveau bekommt man halt keine zarte Haut.

Hm, klingt nice. Ich bin einer von den Vollidioten, die seltenst krank sind. Und wenn's mir mal nicht gut geht, haben sich schon alle anderen krank gemeldet und haben frei, so dass ich eh kommen muss. Und es sind immer die selben...
Hab schon mehrfach die Abteilung im Alleingang geschmissen.

Ja, fühl doch nur mal! :o :ugly:
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Haben wir das gleiche Büro? Ich war grad vier Wochen da, als die eine Kollegin mal eben für sechs Monate zu Hause war (Rücken) und die andere entweder täglich um 11.00 Uhr zum Arzt musste und dann natürlich nicht wiederkam oder einfach ganz zu Hause blieb. Beide haben den gleichen Arzt und dort wird anscheinend oft mal der gelbe Schein mit dem Parkplatzcode verwechselt. Ich bin da auch zu doof, hab sogar am Anfang oft auf meinen Urlaub verzichtet.

Wie war das noch? Wie ein 20jähriger Pfirsich.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Neuer Kollege, der 6 Monate aushelfen soll, kriegt in der Zeit eine Entzündung am Herzmuskel. Mein Urlaub fällt aus.
Mein genehmigter Urlaub wird verschoben. Abteilungsleiter: Ich weiß gar nicht, wann ich das genehmigt hab, und L ist doch da 4 Wochen im Urlaub, das wusste ich nicht, das hat sie an mir vorbei mit der Chefin abgemacht.
L ist auch gern krank und am besten zu Urlaubszeiten anderer. Geht überpüntklich, keine Überstunden, haute selbst dann ab, als sie und ich vom Leiter zu je einer Stunde länger eingeteilt wurden. Und einmal erzählt sie mir ganz stolz, sie sei ja krank geworden, während ich Urlaub hatte, aber hätte sich durchgekämpft, damit ich nicht in die Firma kommen muss. Und ich so: Danke...?
Und B ist eh nur halbtags da und lässt ich wenn dann gleich die vollen 3 Tage krankschreiben. Entweder Mo - Mi oder Mi - Fr. Wobei Mi der einzige Tag ist, an dem sie Nachmittags auch nochmal für ein paar Stunden kommt.
Und dann kriegst du noch ärger, wenn du irgendwann mal auf den Tisch haust und/oder alles an die Wand fährt.

Ja, ne? :o ... Moment mal...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Trotzdem fürs Protokoll: Riesling Secco / Deutscher Perlwein trocken.
Vertrieb: R. Dahms GmbH

Mit praktischem Schraubverschluss :D

So, und da du nun schon angefangen hast, die Flasche zu schlachten:
nimm dir einen nassen Lappen oder noch besser ein Ledertuch oder einen Lederhandschuh, greif den Verschluss fest und dreh kurz und knackig.
(Protipp: gegen den Uhrzeigersinn...)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Mmmmmm... -.-

squint.png

Wenn ich dazu in der Lage sein werde, kommt Ende Weihnachten ein Update. :ugly:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Haha ich dachte das mit der Kochsalzlösung machen nur Medizinstudenten :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Fehlte ja eigentlich nur noch Koks :D

Ach, das war bestimmt auch dabei. Haben sich aber die nüchternen Oberbosse flott unter den Nagel gerissen.
Damit nicht auffliegt, dass das Zeugs aus den Bananenkisten (adressiert an ngb.to) nicht in der Asservatenkammer gelandet ist.

Und damit die Schneenasen und Schneehasen aus dem Lotterbord nicht den Aufstand proben und sich die Reste holen :D
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
@Alexiell
Kolleginnen: Meine Kollegin arbeitet seit zwei Jahren nur noch von Di bis Do vormittags. Wenn sie am Wochenende krank wird (was häufig vorkommt), geht sie nicht montags zum Arzt, sondern dienstags am Vormiitag. Blut abnehmen: Dienstag morgen, Zahnarzt: Dienstag vormittag...Von beiden Kolleginnen hab ich noch nie eine Bescheinigung vom Arzt gesehen, die wird regelmäßig "vergessen"

Niveau:
Mit dem Niveau ist es ähnlich wie mit dem Recht. Jeder hat es für sich gepachtet. Ich versuche mal, etwas niveauvolles Niveauloses zu schreiben: Stell dir die Beiträge hier mal als Haufen vor. Ja, ich meine genau das, als Kackehaufen. Je sinnloser das Geschriebene ist, desto größer und dampfender der Haufen. Das ist keine Erfindung von mir, viele User lesen sich Beiträge durch und denken sich -wie jetzt gerade- was für ein Haufen Mist.

Das faszinierende in Foren ist: je kleiner der Haufen, desto weniger User drumherum. Man guckt ihn sich an, schnüffelt kurz dran, schlimmstenfalls stochert man etwas drin rum und setzt dann ggf. seinen eigenen Haufen daneben.

Es sind die großen, dampfenden Haufen, um die sich jeder scharrt. Und in jedem Forum gibt es diese User, die sich mit bloßem Anschauen nicht zufrieden geben. Mit Freude wühlen und suhlen sie sich in diesen Haufen um den Häufchenleger bloßzustellen. Wenn du dir das bildlich vorstellst, wirst du schon jetzt darauf kommen, wer von Anfang an der eigentliche Verlierer ist.

Diese Fäkalwühler stehen dann also triumphierend bis zum Anschla eingebräunt da und ja, sie halten sich für etwas Besseres. Ich könnte dir ein paar Namen von giga nennen, bin aber überzeugt, dass dir selbst genug einfallen.

Ich oute mich als Halbtroll, der gerne mal große Häufchen setzt, um zu sehen, wer zum Wühlen kommt ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
viewer.php


Einen Preis, den ich gerne zahlen würde. Und noch mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben