• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

sturm1.gif haaallo o o o
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

hi lady :beer:

im süden stürmt es auch?
dramatische bilder aus dem schwarzwälder raum erreichen mich

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.133
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Hier wurds ein wenig ruhiger, aber zwischendurch wars schon ordentlich.

Der arme Kuchen!
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Tach, info und Rest...

Seit wann beschwert sich ein Norddeutscher über Wind? Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nix... :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

beschweren, ich? höchstens darüber, daß ich jetzt nicht auf dem deich steh mit meinem fledermauscape

;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Bruder Mad: Sach ma, hast du nix zu putzen oder waschen oder feudeln? Oder was treibt dich zu uns?

Oder haste beim Sturm die Fenster aufgemacht, Durchzug und alles ist schön sauber?
Also alles das, was nicht rausgeweht wurde :D

N'abend Mad und @all :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.133
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

So, die Talks ergänzt. Kann aber sein, dass ich einzelne übersehen habe vom Congress.

Ich brauch erst einmal n Bier :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@Bruder Mad: Sach ma, hast du nix zu putzen oder waschen oder feudeln? Oder was treibt dich zu uns?

Oder haste beim Sturm die Fenster aufgemacht, Durchzug und alles ist schön sauber?
Also alles das, was nicht rausgeweht wurde :D

N'abend Mad und @all :)

Das war pure Verzweifelung aus lauter Langeweile!
Nach dem Staubsaugen und Beladen der Spül- und der Waschmaschine musste ich drauf warten, den Wäschetrockner zu beladen!

Und nein! Kommt nicht auf doofe Ideen! Ein wenig freie Zeit braucht ein alter Mann wie ich... Also nix mit Hausbesuche im knappen Putzoutfit und so... :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Nabend.

Lacuna Coil sind echt geil, ich hab keine Ahnung wie die aktuelleren Sachen von denen sind, aber die Dramaturgie in den alten Songs ist klasse.... :o
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.133
Ort
hello world
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Ich fand sie live nicht so toll, kann aber auch daran liegen, dass direkt danach Arch Enemy spielte.

:coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben