• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Das war zwar nicht der Plan aber jetzt komm ich mir beobachtet vor, Balkon war mir grad direkt nach dem Aufstehen zu kalt da hab ichs Schlafzimmerfenster genommen :o
Auf dem besagten Balkon sind mir seitdem die Spinnenweben weg sind aber schon mehrmals eklige fette Käfer ins Gesicht geflogen, irgendwie scheinen die Spinnen schon ihren Sinn gehabt zu haben.
Ich geh mal ne Runde abhusten und versuch dabei nicht zu ersticken :confused:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Tagchen :)
Das geht indem ich eigtl Dampfer bin aber gerade nur Ersatzteillager und kein brauchbares Dampfsetup habe :(
Das ist der einzige Nachteil am Dampfen, wenn du da mal deine Packung Suchtmittel irgendwo liegen lässt sind gleich 100€ oder so weg statt 5€.

Ich freu mich schon auf Dienstag, spätestens da haben die Banken gebucht (hallo wir haben 2018 ihr Penner -.-) und ich darf wieder Vanille-Pudding mit nem Spritzer Nougat inhalieren und muss nicht ständig auf den Balkon gehen :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@saddy: Ach so. Dachte schon, Du könntest das Rauchen und damit die Sucht mal eben so steuern :D

Das hätte mich als ehemaligen Raucher sehr gewundert ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Alexiell: So schlimm ist meine Phobie zum Glück nicht :D
Wobei ein paar Tage Frost schon geil wären..

@Loki:
Naja so halb, nicht in Bezug auf Zigaretten/Nikotin/die alltägliche Verhaltenssucht aber das berichte ich sobald ich und die Zeit dafür reif sind.
So in 1 - 3 Monaten hab ich mich soweit wie ich will denke ich.
Ich freu mich aber schon drauf geb ich zu. Bis dahin bleib ich kryptisch :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Auf was seid ihr denn bitte :ugly:
Sonntage sind doch zum Auskatern und nicht zum Weiterfeiern konzipiert worden :p

Ein bisschen konkreter kann ich noch werden, Sucht hat viele Ursachen und ich bin schon länger an vielen meiner ursächlichen Problematiken dran.
Klar hab ich auch ein Suchthirn, aber meine These dass Sucht nur ein kleines Problem ist wenn die dafür ursächlichen Problematiken bearbeitet sind scheint sich gerade zu bewahrheiten.
Aber q.e.d. also gebt mir noch ein bisschen Zeit :)

Tante Edith: Genetische Disposition außen vor, da scheine ich aber halbwegs Glück zu haben.
Dafür hab ich so geile Sachen wie zusammenwachsende Augenbrauen geerbt, besten Dank noch mal @family
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Weiß ich ja das war ne rhetorische Frage ^^
Irgendwas muss mich ja angelockt haben :ugly:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Blöder Daumen. Ist immer noch blutig rot. Und damit ist Hollow Knight zocken sprichwörtlich eine Qual. :(
Muss wohl doch eine Zwangspause einlegen und erstmal meine Point n Klicks zocken. Ich hab nur Angst, wenn ich einmal zu sehr raus bin, krieg ich erst recht keinen Move mehr auf die Kette. :m

Ist das Röllchen da 'n Fuffi? Also ich bitte dich, unter nem Hunni zieh ich mir doch nichts durch die Nase.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Wenn du dir noch irgendein Schmerzmittel mit reinpanschst kannste sogar weiter zocken :T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben