• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Elsa ist die Spülmaschine ;)

Spart Zeit.
Mit Mann telefonieren: einer fragt den anderen: was liegt an? Antwort: Elsa. Oder Martha ;) Zack :T

Andere so:
Du Schatz, ich habe ja heute Frei. Was wäre unter Umständen im Haushalt zu erledigen?
*Du, eigentlich könnten wir mal wieder Wäsche waschen, der Korb ist schon recht voll und blablabla

*Ach weißt du, ich hatte heute vor dem Dienst noch einige Minuten Zeit und habe das Geschirr von gestern noch in die Spülmschine sortiert,
die Töpfe passten auch noch rein und da die Maschine dann voll war, habe ich sie auch gleich angestellt. Die ist also fertig und wenn du das
Geschirr dann ausräumen könntest, wäre das total klasse und blablabla

:p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Es gibt da auch noch so Wortkombinationen wie
-Mutter schwer (Getränke, Milch, Kartoffeln für Schwiegermutter kaufen und ihr in den Keller stellen)
-Streu (Katzenstreusäcke kaufen und in die Kammer stellen)
-Kadofu/Katrofu, Domi, etc (Katzendosenfutter/Katzentrockenfutter, Dosenmilch, etc)

Ich brauche halt Zeit und Kraft fürs ngb :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Chegwidden: Wir aufmerksam :o
Ging sogar noch weiter mein Drama, ich habs geschafft den Rolladen vom Schlafzimmer so in der Wand zu verkeilen dass ich den jetzt höchstens händisch da raus bekäme aber in dem Rolladenkasten wohnen halt die Spinnen :confused:

Was mir grad aber viel interessanter vorkommt, wieso hat deine Waschmaschine einen Namen und warum heißt sie Martha?
E: Oh man ich hätt auch nachlesen sollen. Tu ich dann jetzt.
Guten Morgen/Mittag in die Runde :T
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Willst du meine neue beste Freundin sein? dogeyes.gif

Ich kenn Trofu und Nafu - das reicht. Katze davor braucht nicht. ^^
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Das gibts bei mir auch beides :T
Dass Streu ne besondere Bezeichnung ist war mir noch gar nicht bewusst. Wie nennen andere Leute das denn?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Andere Leute bilden mit dem Wort vollständige Sätze. Der Westfale ist da ja eher maulfaul. :p
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@zuckerschnute: HUSTHUSTFASTKOTZ thx fürs Anstecken :dozey:
Ich dacht bis heute morgen das wär nur Raucherhusten weil ich kurzfristig wieder Raucher bin.

Trotzdem Guten Morgen in die Runde :coffee: Heute soll ja der letzte Sommertag des Jahres sein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben