• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.049
Ort
Dortmund
@theSplit: Gut getippt. Ja, es wird Action ;)

Mein armer, armer Mann muss zum Mittagsdienst.
Ich werde ihm erzählen, dass der Film totaaaal langweilig war und die Nachos totaaaaal zäh :cool:

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Ich kaufe eh nur bei den Gewerblichen Händlern.
Großer Fehler. Die wissen in der Regel, was die Ware wert ist und wollen auch was dabei verdienen, da machst Du zu 99% keine Schnäppchen ;)

Ich weiß ja nicht, wer hier am Ende wirklich der Dumme ist. Nachher kommt dein verschollener Zwilingsbruder an und sticht dich ab, weil die Kette der Schlüssel zum Höllentor ist. Alles schon passiert.
Finger weg von unbekannten Amuletten! Da liegt kein Segen drauf. :confused:
Ich habe keinen Zwillingsbruder :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.049
Ort
Dortmund
Großer Fehler. Die wissen in der Regel, was die Ware wert ist und wollen auch was dabei verdienen, da machst Du zu 99% keine Schnäppchen ;)

Nee, ich kaufe keine Jeans, Klamotten oder so was.

Eher so die Süßigkeiten, Obst und Lebensmittel.
Die Sachen, die die in großen Chargen von den entsprechenden Firmen abkaufen, wenn das MHD in einigen Wochen abläuft
oder die falsch bedruckt sind. z.B. wenn auf einem leckeren Kuchen 300 gr. auf der Packung steht, der Kuchen aber nur 280 gr. wiegt.

Vor einigen Jahren gab es mal Risierklingen. Da fehlten an den Paketen diese Aufhänger, mit denen man die an die Regale hängt.
Irgendwie hatte die Paketstanzmaschine eine falsche Einstellung. Ein Fest für alle Männer, die diese Klingen nutzen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.049
Ort
Dortmund
Oh, es wird schon sehr viel Neuware an Kleidung, Taschen und so von gewerblichen Händlern angeboten.
Aber das sind dann Sachen von eher geringerer Qualität und aus fragwürdigen Herstellungsländern.
Der samstägliche Flohmarkt bei uns an der Dortmunder Technischen Universität ist schon riesig.
Etwa 2/3 sind Gewerbliche. Ein Fest für Schnäppchenjäger.

Allerdings kann ich teilweise verstehen, dass viele Leute mit sehr geringem Einkommen Anziehsachen da auch kaufen.
Ist so ein bißchen wie bei Primark. Jeder weiß um die *nur zweimal waschen und kaputt*-Qualität und die Kinderarbeit,
aber jeder will auch immer was neues und anderes haben. So wird man dem nie Herr.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
..aber jeder will auch immer was neues und anderes haben. So wird man dem nie Herr.

Ich korrigiere, in Sachen Klamotten ist es mir egal: Da brauche ich nicht immer was neues. Ich trage immer noch die Polo Hemden, die ich vor 4 Jahren gekauft habe. Wieso? Sehen noch gut aus, haben keine Löcher. Dafür hätte ich gerne regelmäßig einen neuen PC :uglyngb: Da denke ich wahrscheinlich eher pragmatischer: Wieso soll ich nach 2 mal waschen wieder nach Klamotten suchen, wenn ich für ein bisschen mehr Geld Klamotten finde, die ich 100-mal waschen kann?

So, aber der eigentliche Grund warum ich hier bin: ENDLICH wieder regen! \o/
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.049
Ort
Dortmund
Den haben wir auch gesehen, den Ludwig. Und Bange gehabt, dass der nen Klatsch da runter macht :eek:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Das ist allerdings ein gefundenes GIF, das habe ich nur auf Picflash geladen. Zu mehr wäre ich an einem Sonntag auch nicht in der Lage gewesen :D
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hallöchen auch!

Hat jemand einen Tipp wie ich ein pennen kann? Müsste seit ner Weile schon pennen, aber irgendwie bin ich noch voll aufgedreht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben